Popakademie Aufnahmeprüfung

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Heute hab ich Post bekommen von der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Ich bin zur Aufnahmeprüfung für den Studiengang Musikbusiness eingeladen.

Nun meine Fragen an euch:
1. studiert einer von euch evtl da und hat Beispiele dafür, was abgefragt wird?
2. ich will mich ein wenig vorbereiten? Links, Texte, Bücher o.ä. für KnowHow Aufbau über die Musikbranche?
3. andere Bewerber hier, mit denen ich mich austauschen kann?


Gruß Johannes
 
Hi,

ich selbst studiere dort zwar nicht, habe mich aber neulich mit jemandem unterhalten, der das tut.

Eine Aufgabe bei seinem Aufnahmetest war folgende:

Du wirst an einen Schreibtisch gesetzt. Vor dir sitzen drei oder vier Mitarbeiter (im Falle der Aufnahmeprüfungen werden die natürlich von den Prüfern gespielt). Auf dem Schreibtisch liegt gaaaanz viel Post, weil du drei Wochen im Urlaub warst und jetzt bist du an der Reihe... Es wird dir also erzählt, für welche Abteilungen die einzelnen Leute zuständig sind und du mußt Briefe, E-Mails - einfach Arbeit verteilen.

Was sich auf den ersten Blick recht einfach anhört, muss wohl in der Situation selbst ziemlich happig gewesen sein, wie mir erzählt wurde. Aber ich hab absolut keinen Schimmer ob diese Prüfung immer noch up to date ist oder nicht... Das war nur dass, was ich gehört habe...

Vielleicht eine klitzekleine Hilfe

gruss, horry5
 
hi
ups, falsch gelesen sorry
 
Falsch gelesen?
also war das Beispiel nicht für die Popakademie?
 
@ horny: Danke für den Tipp... mal schauen, wie es kommt :)
 
hi,

bin auch bei der prüfung dabei, aber im studiengang popmusikdesign...
kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht weiß was auf mich
zukommt. aber ich bin gespannt.

mfg basti
 
würde mich freuen, dann mal was zu hören. ich hoffe es vielleicht nächstes jahr zu schaffen. Will mich zwar noch nicht festlegen, aber mal umschauen und probieren will ich es schon bei verschiedenen Schulen.
 
Ich hab nun am Donnerstag meine Prüfung... mal schauen wie es wird!


@ Sebastian: evtl sehen wir uns dann ja :) Was machst du denn? also welche Spezialisierung bei PMD?
 
Ja der ist dort, den hatte ich auch beim Tag der Offenen Tür gesehen... ist dort mit der Band aufgetreten.
Aber demnach dürfte er Popmusikdesign studieren. Und ich möchte ja Musikbusiness studieren, so dass er mir nicht weiterhelfen kann.

Ich lass mich einfach überraschen... mal schauen was da am Donnerstag auf mich zukommt. Ich gehe allerdings mit einem sehr optmistischen Gefühl daran. :)
 
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, ist - find ich - ne interessante Sache. Bin zwar erst 16, aber könnt mir Popmusikdesign dort in ein paar Jahren schon vorstellen. Wär cool, wenn ihr nach der Aufnahmeprüfung ein paar Sachen dazu sagen könntet! :)
 
MOINSEN!

Gestern war es soweit... der Brief von der Akademie lag vor mir. Ich hab ihn aufgemacht:


MANNHEIM ICH KOMME :eek: :eek:

Ich hab bestanden und bin angenommen! für den Studiengang Musikbusiness!
Also ab Oktober bin ich in Mannheim!

Gruß Johannes :D :headbang:
 
Glückwunsch erstmal! Ist sicher super und ne gute Chance. Was macht man eignetlich so in deinem Fach?
 
JUHU, bin auch angenommen für Musikbusiness!!! Vielleicht willst du mich ja mal kontaktieren, dann können wir uns gemeinsam freuen :)
Woher kommst du denn? Hast du schon Infos für die Einschreibung bekommen? Hast du schon ne Wohnung? Fragen über Fragen... aber bin so aufgeregt und würde am liebsten morgen schon anfangen!
 
Erzählt mal, was wurde gefordert?

Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg dort!

Down
 
Ja, bitte!
 
Mhm, wohl wiedermal eine "Problem solved,..Conversation stopped" Situation.
 
Schade, dass wir immer noch nix über die Aufnahmeprüfung / das Studium gehört haben... vielleicht geht da noch was?

Gruß
Can
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
397
Recording.de
Recording.de
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben