Pop-Rock mit leichtem 80er-Touch

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich bastel grad an einem Song bei dem ich mir ziemlich unsicher bin, was die Instrumentierung betrifft. Klar, das muss alles nochmal ordentlich eingesungen werden, ist aktuell ein ziemlich jämmerlicher First-Take ^^ und den Bass muss ich sehr dringend noch einmal vernünftig auf klick eindüdeln, aber ich denke um einen Eindruck zu gewinnen, reicht der aktuelle Stand. Alles work in progress. W

Ich hätte das ganze gern noch mit stärkerem 80er-Einschlag, habe aber keine Ahnung an welcher Schraube ich am besten drehe. Ich freue mich also sehr auf sachdienliche Hinweise und natürlich auch jedes andere Feedback :)

 
Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern gab es viele Musikrichtungen die damals den Sound bestimmt haben. Welche Richtung soll es denn gehen ? Rock, Pop oder etwa New Wave ? . Hört sich eher nach New Wave oder Synthie Pop an ?!?! Wenn ja dann fehlen da auf jeden Fall die typischen Synth Sounds der 80er.
Aber in deiner Überschrift steht Rock Pop, und dann denk ich bist du mit deinen Sounds auf dem Holzweg. Meine Meinung. Fängt mit dem Pianosound ganz am Anfang an und folgt sofort mit der "Kickdrum" am Anfang.

In welche Richtung soll es denn gehen ?
 
Denke auch, um den 80er Einschlag zu bekommen braucht es Synth sounds!

Ansich find ich die Idee gut. Da es aber sehr Vocal heavy ist, müsste es schon noch ein ganzes Stück besser gesungen sein (bzw. "getuned") um wirklich gut zu kommen.
Im Mix sind die Vocals für mich zu prominent und der Rest braucht auch noch etwas Fülle...
 
Danke für die Rückmeldungen schonmal :) Ja, ich hab ja auch gleich an Synthies gedacht, aber irgendwie hat es mir bisher nicht gepasst. Ich bin eher bei den Smiths oder vielleicht Joy Devision im Kopf. Vielleicht muss auch einfach nur die Snare n gated reverb habe ;). Und klar, das muss ich nochmal in aller Ruhe einsingen. Das war eigentlich nur der Take zum Festhalten wie das ungefähr gehört, aber dann fehlte irgendwie die Zeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben