Plugins verstellen sich automatisch*verrücktwerd*

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Ich raste gleich aus. Ich glaub ich werd verrückt. Immer wenn ich bei einem VST plugin z. B. beim Fm7 den Patch wechsele, funktioniert das zwar perfekt, und es ist sofort der andere Klang zu hören, aber sobald ich die wiedergabe meines Songs stoppe(auf stop taste), stellt sich das plugin einfach automatisch auf immer den gleichen Patch zurück. Genauso beim Sampletank free, da kann ich das Volume und Pan etc. verstellen wie ich will, sobald ich stop drücke stellt sich alles zurück. Ich hab echt keine ahnung woran das liegen kann, ich hoffe irgendjemand weiß es! Bitte! :-x
Gruß mabi
 
Du bist nicht der erste der das PRoblem hat. Es liegt irgendwie an einem Midiprogramchange doer so. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Midi, aber ich hoffe jemand anders kann Dir hierauf erklären, was Du zu tun hast.
 
Ja, das hoffe ich auch, immerhin schon einmal ein wenig beruhigend, dass ich nicht der einzige bin.

Übrigens benutze ich Cubase SX win XP Prof. und eine Hoontech DSP24 value. Ich glaube, es ist aber nicht bei allen Vst Plugs so (Bin aber nicht ganz sicher) Bitte Helfen!!!
 
Anscheinend weiß doch niemand genau, was zu tun ist, aber kann mir nicht irgendjemand einen Tip geben, was ich zumindest versuchen könnte? Also jetzt hab ich mal die Cubase version auf die neueste upgedated, hat aber nichts gebracht! Hat jemand das gleiche Equipment wie ich, bei dem das Problem nicht ist? Ich bin für jeden kleinsten Hinweis dankbar!
 
Ist es nicht so dass DirectX-Plugins keine "Memory-Funktion" haben? Bin mir nicht sicher (...), schaffe erst seit kurzem damit.
Frag doch mal bei Cubase nach, vielleicht bist du nicht der einzige!

Slowhand
 
guck mal in deinem transportfenster (f2), ob da "master" angeclickt ist. schalt den mal aus.

ansonsten guck mal im midifenster, ob da irgendwelche befehle auftauchen, die den soundwechsel veranlssen könnten.