Pegeln mit Soundcraft Signature MTK 22

T

Typ777

Registriert
29.01.14
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
81
Guten Abend,

ich habe ein Problem beim Einpegeln meines A-Schlagzeugs mit dem Soundcraft Signature MTK 22.
Und zwar sind alle Gain-Regler zu, trotzdem bekomme ich auf manchen Kanälen am Pult bis zu +6dB.
Vor allem die Snare, Kick, Toms und Overheads stechen (am Pult) besonders heraus.

In Cubase sieht das ganze dann so aus:


Hier peakt kein Kanal über 0dB.
Kann mir einer erklären was da vor sich geht und wonach ich mich nun richten kann?
Verstehe nicht das trotz eines geschlossenen Potis überhaupt ein Signal ankommt.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,

//T
 
Der Poti is ja nicht geschlossen, sondern ist auf niedrigster Verstärkung eingestellt. Kommt vor. Entweder anderes Mikro nehmen, Abstand vergrößern oder Pad einschalten (falls vorhanden) oder halt Pad basteln oder Adapter mit Pad zwischen klemmen.
 
am Pult bis zu +6dB.

Hier peakt kein Kanal über 0dB.

Das Verständnisproblem resultiert daraus, dass Du nicht weißt, dass analoge und digitale Pegel was unterschiedliches sind. Das merkt man daran, weil Du ganz galant die Bezugsgröße bei deinen Angaben unterschlägst. :) ;)

Mit deinem ursprünglichen Problem hat das aber weniger zu tun, aber dazu hat Ran ja schon mögliche Optionen zur Lösung aufgeführt.
 

Ähnliche Themen

stun_tune
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
T
Antworten
2
Aufrufe
892
ach
A
D
Antworten
32
Aufrufe
3K
zootime
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben