Pastor Zaster - Papst Franziskus (Demo-Version)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Liebe Gemeinde,

hier ist mein neuer Song "Papst Franziskus". Diesmal habe ich auch einen Rhythmuswechsel eingebaut. Falls euch der Rap nicht zusagt, freue ich mich auch über Feedback zum Instrumental. Da ich hier in suboptimaler Umgebung abmische, interessieren mich vor allem eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Mix. Der Bassbereich ist glaube ich wieder etwas zu laut.

Danke fürs Feedback im Voraus!

https://soundcloud.com/pastorzaster/papst-franziskus-demo-version
 
Goiler Shizzle! Ich finde die BD nicht optimal, rein vom Sample her etwas zu 'fellig', schwulstig und mMn zu laut bezogen auf den Bass.
 
Ich finds irgendwie witzig, diese -vermutlich absichtlich- etwas billig klingenden Intsrumente passen hervorragend zum Text . Deine Stimme hat auch einen guten Klang.
 
Danke euch fürs Feedback. Die BD nehme ich noch mal vor!

Freut mich, dass der Humor rüber kommt. Die Sounds sind in der Tat etwas billig, irgendwie habe ich Faible dafür.
 
ich habe erst gedacht, dass da jetzt ein hardcorechrist um die ecke kommt. gott sei dank nicht. dein flow ist eigen und gefällt mir. auch der text ist lustig. mir gefällt das gesamtbild. auch der sound passt mir. hab nix gegen die bassdrum. wüsste jetzt nicht, was ich meckern sollte. die bridge hab ich anfangs nicht als solche erkannt, ja aber das ist mir zu zu schulden.
 
Saucool. Text und Song 1+! Die Vocals könnten ggf. etwas präsenter sein.
 
Also spätestens ab "Papa Mobil" und "Gepanzertes Glas" (und dann noch die Wiederholung!) ist es so Kacke das es schon wieder geil ist! :D

Nicht ganz mein Fall aber es kommt durchaus witzig.
 
Ich danke euch fürs Anhören und eure Meinungen. Das mit der Stimmenlautstärke behalte ich im Hinterkopf, das richtige Verhältnis ist immer das schwerste beim Mischen finde ich.

@tek59 die Bridge war auch erst nicht geplant, hat sich dann beim Aufnehmen so ergeben :D

Freut mich, dass der Song gut bei euch ankommt. Bin mir immer wieder unsicher, ob das alles nicht zu durchgeknallt ist, was ich so mache.
 
Ich finds irgendwie witzig, diese -vermutlich absichtlich- etwas billig klingenden Intsrumente passen hervorragend zum Text . Deine Stimme hat auch einen guten Klang.

+1

Dazu kommt noch: Prima Flow und schöne Rhtythmik beim Rappen und gute Aussprache !
(und ich bin schon kritisch ;-) )

Wenn überhaupt, dürfte die Stimme noch etwas mehr Presence haben, und wenn am Beat noch was zu machen ist: Der dürfte noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Das wird schon nicht vom Text ablenken.
Allerdings bin ich diesbezüglich vielleicht auch nicht der Richtige ;-)

Ansonsten: DickerDaumenhoch !
 
Hey Dodo,

danke für deine Meinung. Habe mir Mühe gegeben, den Rap an den Rhythmus anzupassen.

Beim Beat bin ich was die Abwechslung angeht schon fast über meinen Möglichkeiten angelangt. So ein paar Spielereien fallen mir aber bestimmt noch ein. Ich denke, du meinst den Strophenteil oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben