Passenger Cover - "Holes"

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hoi Hoi!

Nach etlichen selbstgeschriebenen Songs hab ich vorhin mal schnell dieses Stück aufgenommen, welches im Original von Passenger stammt. Hab ihn dieses Jahr live gesehen und wurde inspiriert von Songwriting und Komposition seiner Lieder. Dies ist mein erstes Cover, nur Gitarre und Gesang, also wer mag kann bisschen mischen :)

Vorschau:


Hier die Vocalspuren:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/75713179/Holes (Cover) - Vocals.rar

Hier die Gitarrenspur:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/75713179/guitar (Holes).rar

Hab kein festes Tempo, da ich einfach drauf losgespielt hab :)

Grüße
Andy
 
Die Gitarre ist leider echt mies aufgenommen. Unter 100hz ist sie überdies abgeschnitten, dafür ist der Gesang extrem laut drauf. Zusammen mit deinen berüchtigten scharfen "S" erscheint mir so ein ernsthafter Mixversuch sinnlos.
smil46ff71752a204.gif
 
okay so einen schlechten Eindruck hatte ich eigentlich gar nicht vom Material, da ich die Gitarre wie immer aufgenommen habe. :) Das mit den "S"-Lauten ist das ewige Thema bei mir. Ich glaube die sind auch drauf wenn ich 90 Grad am Mikro vorbeisinge :-D
Naja wenn nix möglich ist dann nicht.
 
okay so einen schlechten Eindruck hatte ich eigentlich gar nicht vom Material, da ich die Gitarre wie immer aufgenommen habe. :) Das mit den "S"-Lauten ist das ewige Thema bei mir. Ich glaube die sind auch drauf wenn ich 90 Grad am Mikro vorbeisinge :-D
Naja wenn nix möglich ist dann nicht.

Uuups hab' mal genauer reingehört. Die Gitarrenspur scheint dein eigener Mix zu sein...:D :erschreck:
 
OAAA sch.... ich hab auf der Gitarrenspur die Vocals drauf :-D
Wird gleich geändert...da hab ich wohl die Vocalspur nicht ausgeblendet :-D

Edit: Habs im ersten Post geändert!
 
Muß nochmal meckern. Der Raum ist echt laut auf den Vocalspuren. Und dein Sessel knarzt wie Sau. :D
Erster Schnellschuß:
 
Okay hab mal neue Vocals aufgenommen!
Die Gitarre gefällt mir gut! Vielleicht gehts mit den neuen Vocals besser :) Sind im ersten Post !
 
Hi, anbei V2. Sesselknarzen ist besser, aber dein Raum ist so nicht optimal für Gesangsaufnahmen. Ich habe auch noch etwas an Stimme und Gitarre herumgeschraubt - vielleicht zu Badewanne.
 
Ja mein Raum hat keine besonders guten Aufnahmeeigenschaften. Ich singe in meinen Kleiderschrank hinein. Dein Mix gefällt mir. Vielleicht könnte noch ein wenig mehr Hall auf die Vocals, gerade auf den Backvocals.
 
Ja mein Raum hat keine besonders guten Aufnahmeeigenschaften. Ich singe in meinen Kleiderschrank hinein. Dein Mix gefällt mir. Vielleicht könnte noch ein wenig mehr Hall auf die Vocals, gerade auf den Backvocals.

Das in den Kleiderschrank Hineinsingen ist eine gute Sache, aber offenbar kommt von Hinten und/oder den Seiten noch einiges rein. Freut mich, dass dir mein Herumgeeiere einigermaßen gefällt. Ich habe bei der Gitarre noch etwas Mulm herausgenommen und einen weiteren Hall auf die Stimmen gegeben.
 
Cool danke dat passt!!
 
Ich höre das Lied gerade zum ersten Mal. Sehr feine Arbeit, gefällt mir sehr! Die Aufnahmequalität scheint aber wirklich sehr schlecht zu sein, soweit ich das dem Mix, den ich mir angehört habe, entnehmen kann.

Andy, Du hast ordentlich Talent! Da würde es sich m.E. lohnen, ein bisschen in Equipment und Aufnahmetechnik zu investieren. So macht das doch nur halb so viel Spaß.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach so, Cover. Übersehen.
 
Ach so, Cover. Übersehen.

:-D :-D Ja danke trotzdem für das Feedback. Naja also an Mic und Instrumenten hapert es eher nicht, eher an meinen Räumlichkeiten. Singe in den Kleiderschrank und versuche irgendwie den Raum zu dämmen. Für Tips in jeglicher Aufnahmehinsicht bin ich stets offen :-D

Grüße
Andy
 
Nice das du doch wieder was reinstellst freut mich! Werd mich dran versuchen.

Stellwände sind keine option für dich? Kosten echt nicht viel
 
Hallo,

der Song ist echt genial, auch super gesungen und gespielt.

Ich hab auch mal einen Mix gemacht. Nicht so fett wie die anderen, eher ´nen Softmix

Hoffe er gefällt :)



beste Grüße

Waltzaway
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lieferzeiten
Antworten
30
Aufrufe
2K
CarstenD
C
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben