Parkway Drive Gitarren Sound - Wie schaffe ich DEN perfekten Tone?

Dein Equipment ist beeindruckend. Da sind tolle Sachen dabei!
Also jetzt musst Du mal alles austesten.
Rhtmusspuren pannen und damit würde ich mal anfangen.
Die eine Rhytmusspur mit einer Fender die andere mit ner Gibson, dann
die Mics vor der Kalotte seitlich etc.es gibt 1000 Möglichkeiten.
Wichtig finde ich hierbei, sich alles aufzuschreiben sonst weißt Du bei der Anzahl von Möglichkeiten, die Du bei Deinem Equipment hast nicht mehr wo vorne und hinten ist.
sowas geht nicht von heute auf morgen aber bei den Teilen die Du zur
Verfügung hast kann eigentlich nix schiefgehen!
 
parkwaydrive mit der strat.... eeeeher nicht :)

was paulamäßiges funktioniert aber gut für sowas... gerne auch mit ein bissl längerer mensur damit es bei den tiefen stimmungen definiert bleibt! (duesenberg z.b.)
 
KRASSER SOUND gestern abend...

war in würzburg bei never say die tour...

PARKWAY DRIVE war der headliner...egal ob alte songs oder titel von deep blue...super soundeigenschaften...und das ist nicht leicht das so hinzubekommen in würzburg...

vom equipment hab ich leider sehr wenig gesehen (die hatten ne bühnendeko, hehe)...


also falls es jemanden interessiert (hier in diesem thread meinte jemand die bekämen das live niemals so hin...)...die jungs sind super musiker, spielen extrem präzise und der albumsound ist nicht nur auf gute studioarbeit zurückzuführen...

hat mich echt umgehauen gestern...
 
hab sie mir in wien angeschaut.... sound war leider bei allen bands sehr schlagzeuglastig und von den gitarren hat man bis auf comback kid (geile band btw.) nicht sehr viel mitbekommen.... vor allem bei parkwaydrive war die kick EXXXXXXXTREM laut. die veranstaltungshalle (gasometer) ist zwar nicht gerade für guten sound bekannt, aber da diese balance der instrumente zueinander, wie sie auch schon beim letzen/aktuellen parkwaydrive album vorherrscht, gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

performance und stimmung war natürlich trotzdem top und die jungs sind einfach unheimlich sympatisch... auch weil sie "schwarze" musik machen und trotzdem sich treu (surferboys) geblieben sind!

achja, ich schätze die haben peaveys gespielt... wie auch alle anderen gitarristen bis auf einen von comeback kid ... zumindest wenn sie nicht was hinter der bühne versteckt haben. es standen 7 peaveys und ein mesa recto auf der bühne und soweit ich das gesehen hab, haben die nur topteil umgesteckt.

die peaveys hab ich auch schon bei div. livevideos im internet bei parkway drive gesehen... was aber nix mit dem studiosound zu tun haben muss erstmal...
 
ich war in würzburg (posthalle): sound war extreeeeem mies bei your demise, emmure...danach gings von band zu band besser (ein anderer mischer kam dazu mit nem posthalle-shirt...also ich denk der kannte die akustik der halle gut...)
comaback kid hab ich früher schon 3 mal gesehen...da haben sie mich um einiges mehr umgehauen...die sind ja nun auch schon etwas älter...

leider hat man bei bleeding through keine der beiden gitarren gehört...nur keyboard und schlagzeug...das war schade, denn die band hat auch extrem potenzial...

bei war from a harlot's mouth war mir klar dass die ganzen feinehiten nicht durchkommen werden...

aber bei parkway drive haben die echt ne super einstellung gefunden...alles klar und druckvoll...teilweise hörte man alle details wie auf cd...echt super präzise gespielt von den jungs...

hmm...ich bleib bei meiner subjektiven meinung, dass ich das album super gelungen finde...ist wahrscheinlich geschmackssache...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
5K
Bassbert
B
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben