Orchestral Soundtracks mit Audio Imperia Nucleus - Feedback gesucht

A

Avanar

Registriert
09.12.15
Beiträge
74
Reaktionen
17
Punkte
142
Hallo an alle,

Ich habe Audio Imperia Nucles in einem Sale günstig erwerben können und hab nun endlich mal Zeit gefunden um die Libary mal richtig einzusetzen. Mehr oder weniger sind 4 Lieder in relativ kurzer Zeit entstanden. Nun suche ich Feedback :)







Darüber hinaus hab ich mich damit an dem Westwood Material probiert was es mal von Spitfire für einen Contest gab:



Danke für euer Feedback!
 
Hab grad mal mit PC Tröten reingehört. Gefällt mir sehr gut! :2up:
 
klingt amtlich, aber - pardongg - leider auch beliebig. Ist natürlich immer die Frage, wo es hingehen soll ...
 
Hab mir jetzt nur das Video angesehen. klingt schon gut und gibt auch stimmige Ideen. Stellenweise zieht es sich etwas und den einen oder anderen Hit on Point hätte ich mir noch gewünscht, aber eigentlich zum Üben schon sehr gut: Weitermachen! Auf die Sprachverständlichkeit müsstest Du noch etwas achten.
 
Soundmäßig schon echt gut. Die Stücke an sich finde ich eher langweilig, auch zu lang, dafür ist das harmonisch auch alles zu brav und beliebig. Koch die Tracks doch ein auf 2 Minuten, dann wirken sie denke ich frischer. Oder halt auch mal ne neckische Modulation o.ä. einbauen.
 
Soll er jetzt das Rad für euch neu erfinden oder was wollt ihr von dem Jungen?
Wenn man mal bedenkt was solch eine Musik an Aufwand bedeutet was da an Feinfühligkeit nötig ist, hat er das super gemacht.

@Avanar versuch mal dem Ganzen noch etwas Feinschliff zu geben in dem du zb die Stimmenführung kontrollierst, was die Quint oder Quart usw mit dem Sound Ensemble macht, leiser spielen oder auch mal weglassen, weites Voicing alles was den Sound Smoother oder passender macht, mit Fremdsounds layern und du brauchst weniger bis gar nicht mehr Eqen und schlimmer noch Gefahr läufst die anderen Stimmen in ihrem Spektrum zu beschneiden.
Soundauswahl, Stimmführung, Spielweise, Pegel sind da A u O das gilt für alle Musikrichtungen.
Ohne Mixing muss es schon fein klingen.

In deinen Songs fehlt mir etwas Lebendigkeit, zb Vibrato und was man noch alles automatisieren aber auch Dynamisch spielerisch machen kann.
Mach dabei viele Pausen, sonst machst du zuviel auf einmal verlierst die Kontrolle/Fokus und es wird noch schlimmer werden.
Manche Sounds wirken einfach noch etwas Statisch und equd die den Gesamt Gliue stören, das schmälert es hier.

Aber schlecht ist das ganz sicher nicht.
 
Hallo an alle,

Danke für das zahlreiche Feedback, die Kritik, etc.

Ich produziere irgendwie in meinem stillen Kämmerlein für mich. Und mich hat einfach mal interessiert wie andere Musiker meinen "Wissensstand" einschätzen. Daher bin ich soweit dankbar und werde weiter an meinen Techniken feilen, bzw mein Sortiment an Libaries nach und nach vergrößern o_O

Vor allem den letzten Beitrag fand ich sehr interessant, da dynamik und das orchestrieren mir tatsächlich noch sehr schwer fallen. bei den ganzen audiospuren und Mixer Tracks ist es echt hart da die richtigen Nuancen zu treffen. aber naja :-D nur mit Übung kommt man weiter.

Daher Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben