Orchester Library für Pop, Trailer, Filmvertonung

ich hab mir das hier reingezogen :D

großartig!!! :)

 
jepp...aber ich habe bewusst das video von daniel james verlinkt, weil man bei seinen videos 1. immer noch was über komposition und orchestrierung lernen kann und er 2. bei seinen reviews auch sachen anspricht, welche bei den promo-videos der hersteller nicht angesprochen werden ;-)
 
Ich werf da mal noch die Special Edition von VSL in den Topf.

Meinen ersten Film hab eich mit der Kontakt Library gemacht. Hat schon echt gut funktioniert.
Den zweiten Film mit der Special Edition. Noch besser.
Ich habe das nie bereut, im symphonischen Kontext mag es vielleicht auch besser klingende Libraries geben aber besonders bei unterschiedlichen Styles hat die VSL einfach den Vorteil, dass sie mit wenig Hall aufgenommen wurde.
Der Player ist top und im Gegensatz zu anderen Libraries bei denen man zum Teil nur Instrumentengruppen bedienen kann hat man bei der SE jede Gruppe individuell verfügbar.
Und obwohl icih mittlerweile VSL Sachen für x k habe benutze ich die SE immer noch sehr oft.
Ist das Plug-In mit dem besten Preisleistungsverhältnis, das ich habe.
 
@ Traumwandler

Von welchen Kontakt Libraries sprichst Du ?
 
Von der Library von VSL innerhalb von Kontakt.

Die hat halt kein True Legato und kein Velocity x-fade
 
achso, na ich hatte gehofft, das die Kontakt Libraries nicht so viel Geld kosten :/
 
Wenn Du möglichst eine breite Pallette haben möchtest. würde ich Dir von Project Sam Orchestral Essentials empfehlen. In 5 Tagen kommt übrigens die neue Version raus:
https://www.projectsam.com/News/146

Ich finde, dass alle Instrumente echt ordentlich klingen und man sehr weit damit kommt.
 
achso, na ich hatte gehofft, das die Kontakt Libraries nicht so viel Geld kosten :/

Häh, was meinst Du jetzt`Das ist doch im Kontakt mit dabei.
Wenn Du den nciht hast kann ich Dir vielleicht meine Kontakt 3 Lizenz verkaufen
 
Jo Oliver, das Projekt SAM besitze ich schon
Also:
Brass, Woodwind und Strings

Ist ganz nett.
Wurde bei Ableton gekauft.

Die neue Version wird, denke ich mal extra kosten

@ Traumwandler

Habe Komplete 8 normal

Da sind aber keine Orchestrale Elemente drin, bis auf die Pianos.
 
Habe Komplete 8 normal
Da sind aber keine Orchestrale Elemente drin, bis auf die Pianos.
Das ist nicht korrekt... Im Kontakt sind jede Menge drin...

Ja, fast die gesamte Special Edition nur eben mit den von mir genannten Einschränkungen.
Abgesehen von der schlechteren Konfigurierbarkeit innerhalb von Kontakt. Da es aber mit drin ist ist das sozusagen die Library mit dem aller besten Preisleistungsverhältni, man kann damit nämlich wirklich gute Ergebnisse erlangen.
 
Ein Kollege auf r.de hat nur Libraries aus der NI-Serie und hat damit krass gute orchestrale Stücke erstellt... Kann mich gerade nicht an den Username erinnern, aber es muss nicht immer die 25k€ Lösung sein...

Gut Ultimate kostet auch um die 1000 Öcken, aber das ist auch mehr, als man in einem Leben benötigen kann ^^ (Vorausgesetzt, man nutzt jedes der Plugins ausgiebig).

Man muss aber auch dazu sagen, dass das Paket nicht das klangliche Ultimatum ist... aber es ist wie mit allem: Skill ist wichtiger als die verwendeten Produkte.
 
Also ich hab jetzt was in der Library von Kontakt gefunden, siehe Bild

Aber ich kriegs nicht hin da einen Brass oder String Sound zu laden.

Der läd mmer nur Drums.

Sorry OT :/

Edit

Der Browser ist echt zum reiern...

Habs jetzt hinbekommen.

Danke für den Tipp ;)

Ich frag mich wieso ich das jetzt erst erfahre....

Aber so richtige Freude will dank der beschissenen Bedienung nicht aufkommen.
 

Anhänge

  • Kontakt 5.jpg
    Kontakt 5.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 76
Ich arbeite fast nur mit der Library-Ansicht und da klappt es wunderbar.
 
@ trebel

guckst du hier:
 

Anhänge

  • kontakt.jpg
    kontakt.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 74
Toller Tip mit dem Black Friday, aber trifft das auch auf die VSL Libraries zu? Dafür würd ich natürlich noch einen Monat warten, aber bin halt recht ungeduldig und es juckt schon recht arg in den Fingern.

Gab es solche Preisreduzierungen in den vergangenen Jahren schon mal bei denen?
 
ja, vsl macht ab und zu kleine preisaktionen, aber eher selten und meist auch nicht zu den typischen zeiten wie die anderen. insofern ist es schwer vorher zu sagen wann die nächste kommt.
 
Wow... Danke oxo

ich würd am liebsten 5 mal Danke drücken ^^
 
Toller Tip mit dem Black Friday, aber trifft das auch auf die VSL Libraries zu? Dafür würd ich natürlich noch einen Monat warten, aber bin halt recht ungeduldig und es juckt schon recht arg in den Fingern.

Gab es solche Preisreduzierungen in den vergangenen Jahren schon mal bei denen?

Die gibt es alle paar Monate (Summer Sale, Winter Sale, bla bla) - sogar jetzt und passend zum Thema:

http://www.vsl.co.at/de/65/71/84/1349.vsl

Ich selber habe mich für die "Dimension Strings" entschieden, die ich mir noch diesen Monat zu holen gedenke.

Zwar hat mir die Streicher Abteilung von Cinesamples vom organischen Sound her auch zugesagt, aber die Dimensions bieten mir da doch weitaus mehr Möglichkeiten, alleine schon von den Artikulationen her und dann gib's halt die üblichen Vorteile der VSL, die aber hier schon genau richtig erwähnt worden sind.

VSL = gutes Mann :jawohl:
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben