Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@Illusion

Ich bin sehr gespannt. Und lass dich nicht stressen, es gibt keinen Königsweg zu der richtigen Musik zu einem Text, sondern immer nur deinen eigenen. Freue mich darauf, dich demnächst mal hier begrüßen zu können.

@merano

Kirchenlieder finde ich eine interessante Assoziation. Es gibt ja wirklich sehr schöne...
Und deine Frage, ob du es besser könntest möchte ich mal so beantworten: Besser ist vielleicht die falsche Kategorie. Anders würdest du es sicher machen und darauf wäre ich auch sehr neugierig. Fühl dich also ermutigt.

@altesockenfach

Toll, das du dich hier so engagiert einbringst. Als eher schlechter Musiker kann ich eurem Dialog zwar nur bedingt folgen, finde ihn aber sehr gut. Denn ein Gegenüber braucht der Mensch...


@ asli

WoW! Da bleibt mir erst mal die Spucke weg. Da hast du wirklich viel Herzblut investiert, das hört man. Ich will jetzt hier erst mal gar nicht viele Worte machen, um nichts zu zerreden. Nur soviel: Alle Achtung! Mehr über PM...
 
@altesockenfach

Toll, das du dich hier so engagiert einbringst. Als eher schlechter Musiker kann ich eurem Dialog zwar nur bedingt folgen, finde ihn aber sehr gut. Denn ein Gegenüber braucht der Mensch...

Ich find den Text toll und was Asli daraus gemacht hat. Da bringt man sich gerne ein.
 
@altesockenfach
"Ich find den Text toll und was Asli daraus gemacht hat. Da bringt man sich gerne ein."

Und genau das ist die Haltung, die mir so gut gefällt. Übrigens eine Haltung, die von den allermeisten bei recording.de geteilt wird. Das ist längst nicht in allen Foren so und deshalb erwähne ich das hier mal ausdrücklich.......
 
ich bin hier ja auch noch nicht so lange, aber ich find das auch ziemlich cool, wie hier miteinander umgegangen wird. Da macht man gerne mit.
 
Ich hatte gerade Gänsehaut, als ich das gelesen habe. Würde ich fast so lassen und nicht vertonen, bzw wenn dann sehr sparsam mit der Musik umgehen. Flächen, Regen etc.

Aber echt, Respekt!
 
@smoothgroovejunkie

Erst mal danke für das Lob. Verstehe ich dich richtig, das du dir eine gesprochene Version vorstellst? Und das mit Soundschnipseln und musikalischen Fragmenten versehen würdest ? Also eine Art Mini Hörspiel? Das klingt faszinierend....

LG

Jörg
 
Mensch Jörg,

Tut mir Echt Leid dass ich so unkommunikativ bin.
Da kommt auf jeden Fall noch was! ;-)


Erst mal danke für das Lob. Verstehe ich dich richtig, das du dir eine gesprochene Version vorstellst? Und das mit Soundschnipseln und musikalischen Fragmenten versehen würdest ? Also eine Art Mini Hörspiel? Das klingt faszinierend....

LG

Jörg

DAS finde ich auch!
Zwar bin ich ein ziemlich mangelhafter "Vorleser", aber ich würde mich bei Umsetzung auf jeden Fall für Aufnahme und Bearbeitung anbieten.

Sowas wollte ich schon immer mal machen :)
 
@Illusion

Das ist ja ein tolles Angebot! Ich lese recht gut und überlege gerade ob wir das nicht zusammen angehen sollten ? Wir sind ja fast Nachbarn.......

LG

Jörg
 
Ich habe hier eine excellenten Sprecher, für den ich gerne eine sinnvolle Aufgabe hätte.

Seine Stimme hat sehr spezielle Eigenschaften, aber auch viel klassische, ich zeige einfach mal eine Aufnahme:



Hier liest er die Jargon Balladen von Francois Villon

Weiß ja nicht so recht, ob der jetzt zu dem Projekt passt, aber ich werfe es mal in den Raum.

EDIT: Aber ach, ich mach auch zusätzlich noch 'nen eigenen Thread dazu auf, vielleicht ergibt ja sich ja was.
 
@Koolkolle

Gut geworfen! Die Stimme ist ja klasse....Kann ich mir sehr gut vorstellen. Im Gegensatz zu meiner Stimme ist diese wohl richtig ausgebildet, oder?

LG

Jörg
 
Mag man meinen, ist aber nicht so, ein schon recht betagter Herr ist das, der eben viel Talent hat. :)
 
@koolkolle

Kool! Ich hätte glatt auf Schauspieler getippt. Dann könnten wir ja schon fast loslegen... Technisch bin ich ziemlich unbedarft, habe aber ein klein wenig Erfahrung in Dramaturgie, die ich gerne einbringe. Wenn Illusion Aufnahme und Bearbeitung anbieten würde, bräuchten wir ja noch einen "Hörspielregisseur." Weißt du da jemanden?
 
Jawolle! :jhappy:

Man könnte mal Timeshift fragen. Der hat auf jeden Fall Erfahrung in sowas.
 
Das läuft ja wie ein Länderspiel.... Ich habe dir gerade noch eine PM geschickt.
 
Hallo Jörg,
vorweg: Du hast eine Menge Talent zum Schreiben.
Raul-b schrieb: "dichterisch eine Meisterleistung ... aber verstanden hab ich den Text leider nciht ;-( " Allegorisch und abstrakt ist gut, wenn man es kann. Bei deinem Text huscht es mir kitschig über den Rücken. Es ist ein schmaler Grat zwischen abstrakt, mystisch und kitschig. Aber ich glaube, das weißt du...

Liebe Grüße, Ron
 
Moin!

Hier meine fast komplette Version von Jörg's "Opal". Zwei Sätze habe ich noch nicht unterbekommen.



Ahoi
Asli

Ist echt nett geworden.

Stimmlich finde ich dich jetzt auch nicht ganz passend, es klingt aber auch nicht scheusslich.

Vielleicht nimmst du mal ein Reibbrett als Popschutz :D
 
@willems

Ja ich weiß! Bei diesem Song ist allerdings alles ein wenig anders als sonst. Der Song hat mich geschrieben... War eine irre Erfahrung , habe ich ja weiter vorne im Thread schon kurz geschildert. Ich kann also gar nichts dafür
smil470009513826a.gif



Liebe Grüße


Jörg
 
@Marc 1610

Ein Reibbrett als Popschutz ist ein schönes Bild. Übrigens hat Asli seine Stimme erst mal nur als Platzhalter benutzt. Ich mag seine Stimme übrigens sehr, hör dir mal seine Version von Aber nachts an... Nur auf rauer See eben nicht ganz so passend..

LG

Jörg
 
@all

Hier wurde nach mir gefragt? Wer möchte denn hier ein "kleines" Hörspiel arrangieren und braucht dabei Unterstützung?

Helfe gerne weiter, wenn ich kann.

Viele Grüße
TimeShift
 
@timeshift

Das ist ja klasse, das du dich meldest. Die Idee ist noch etwas unklar, aber wie ich finde faszinierend. Es geht darum den Text Opal als gesprochenes Gedicht zu inszenieren. Koolkolle hat einen tollen Sprecher aufgetan, der das hoffentlich macht. Illusion hat seine Hilfe bei der Aufnahme und Bearbeitung angeboten. Ich denke, das wir auch jemanden brauchen, der so etwas wie die Regie führen kann und das ganze inszeniert. In wieweit es möglich und /oder sinnvoll ist das
mit mehreren Leuten anzugehen, weiß ich nicht. Ich bin technisch in diesen Dingen ziemlich unbedarft und bin wahrscheinlich nur in der Reflektion der Bearbeitung hilfreich.
smil470009513826a.gif

Ach ja, und Ideen habe ich natürlich auch....


Liebe Grüße


Jörg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben