Omnisphere Fragen

G

Gizela

Registriert
12.08.09
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
387
Habe den vorhin installiert und es werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen die ich hier stellen werde...

Erstmal...Wo finde ich gute Video Tutorials? Auf der Spectrasonics Seite habe ich zwar Videos entdeckt, aber keine Tutorials. Und auf Youtube habe ich auch noch nix brauchbares entdeckt


In einem Video das ich gesehen habe kann man unter Category "Waveforms" wählen? Wieso fehlt das denn bei mir?


Und könnte mir vielleicht jemand den Namen eines Sounds aus diesem Soundupdate nennen, damit ich danach suchen kann? Würde mal gerne wissen ob das bei mir geklappt hat.
 
Gizela schrieb:
Habe den vorhin installiert und es werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen die ich hier stellen werde...

Erstmal...Wo finde ich gute Video Tutorials? Auf der Spectrasonics Seite habe ich zwar Videos entdeckt, aber keine Tutorials. Und auf Youtube habe ich auch noch nix brauchbares entdeckt


In einem Video das ich gesehen habe kann man unter Category "Waveforms" wählen? Wieso fehlt das denn bei mir?


Und könnte mir vielleicht jemand den Namen eines Sounds aus diesem Soundupdate nennen, damit ich danach suchen kann? Würde mal gerne wissen ob das bei mir geklappt hat.

Hi,

auf der Site von Spectrasonics gibt es so ca. 20 Videos. Da ist von allem was dabei. Hast Du mal den Refreshbutton im Browser abgeklickt.. Was das Soundupdate angeht wäre es nicht schlecht zu wissen um welches es sich handelt. Du kannst auch im Browser oben rechts die Versionsnummer eintippen z.B. 1.3 oder welche Version Du suchst.

Gruss

Piet
 
Bei spectrasonics gibt es i.a. HilfsVideos auf deren WebSite. Dazu man aber sich u das gekaufte Produkt registrieren. Eine mMn sehr intelligente Vorgehensweise.

lg
Andi
 
anthe schrieb:

Bei spectrasonics gibt es i.a. HilfsVideos auf deren WebSite. Dazu man aber sich u das gekaufte Produkt registrieren. Eine mMn sehr intelligente Vorgehensweise.



lg

Andi



Richtig. So viele gibts da.

Getting Started Watch - 4 mins
Omnisphere Overview Watch - 22 mins Download - 183 mb

Browser - Basic Watch - 12 mins Download - 196 mb
Browser - Advanced Watch - 9 mins Download - 66 mb
Favorites and Projects Watch - 4 mins Download - 35 mb ?
Memory Management Watch - 8 mins Download - 48 mb ?

Live Mode Watch - 10 mins Download - 120 mb
Stack Mode Watch - 15 mins Download - 64 mb
Latch and Trigger Modes Watch - 13 mins Download - 80 mb ?

Edit Page Overview Watch - 5 mins Download - 77 mb
Modulation Watch - 9 mins Download - 88 mb
Morphing Modulation Watch - 3 mins Download - 17 mb
Oscillators Watch - 13 mins Download - 77 mb
Unison Watch - 5 mins Download - 26 mb ?
Filters Watch - 17 mins Download - 117 mb ?
LFOs Watch - 15 mins Download - 90 mb
Envelopes Watch - 9 mins Download - 64 mb
Groove Envelopes Watch - 13 mins Download - 76 mb ?
 
Danke! Dann muss ich mich auf der Spectrasonics Seite mal besser umsehen...

Der Refresh Button ist wohl der runde Pfeil? Danach gibt leider immernoch keine Waveforms...

Updates habe ich eben die auf der Spectrasonics Seite geladen.
Mehr Freesounds wird es noch nicht geben, oder? Langt ja auch erstmal...
 
Gizela schrieb:
Danke! Dann muss ich mich auf der Spectrasonics Seite mal besser umsehen...

Der Refresh Button ist wohl der runde Pfeil? Danach gibt leider immernoch keine Waveforms...

Updates habe ich eben die auf der Spectrasonics Seite geladen.
Mehr Freesounds wird es noch nicht geben, oder? Langt ja auch erstmal...

Wieviel GB hast Du denn installiert? Du must im Ordner der Core-Library einen Eintrag "Waveforms" haben der 1.82 Gb gross ist.
 
Wie schaue ich das am besten nach? Also bei Eigenschaften von Spectrasonics steht bei Größe auf Datenträger: 4 KB


Ja, da ist Waveforms zu sehen!
 
Gizela schrieb:
Wie schaue ich das am besten nach? Also bei Eigenschaften von Spectrasonics steht bei Größe auf Datenträger: 4 KB

Da wo Du den STEAM-Ordner installiert hast.
 
Gizela schrieb:
Wie schaue ich das am besten nach? Also bei Eigenschaften von Spectrasonics steht bei Größe auf Datenträger: 4 KB


Ja, da ist Waveforms zu sehen!

Wie gross ist der Ordner?
 
Ja, logisch :)
 
Gizela schrieb:
Ja, logisch :)

Also wenn Du die Category "Waveforms" anklickst bleibt das Browserfenster darunter schwarz.?
 
Ne, in Category ist "Waveforms" nicht mal zu sehen!
 
Gizela schrieb:

Ne, in Category ist "Waveforms" nicht mal zu sehen!



Oha. Da weis ich auch nicht mehr weiter. Frag halt mal beim Europ. Support von Spectrasonics nach. Der Herr Gradl schreibt auch in Deutsch.
 
Das wird wohl das beste sein. Aber trotzdem Danke!
 
Gizela schrieb:
Das wird wohl das beste sein. Aber trotzdem Danke!

Viel Erfolg
smil451c71f7edf7c.gif
 
Habe jetzt nochmal die Disc auf der die Waveforms sind einzeln neu installiert...War nicht das schlaueste- Bekomme jetzt beim Öffnen vieler Sounds Fehlermeldungen


Kann ich Omnisphere nochmal komplett neu installieren oder würde das Probleme mit dem Authorisieren geben?
 
Wenns da Probleme gibt, schreibst du einfach ne mail an Spectrasonics, dann bekommst du weitere Freischaltungen.
Ich bin grad Reaper in der 64 bit Version am testen und muß sagen, ich bin begeistert.
Der Omnisphere läuft dort sauber und die Resourcen sind gut verteilt. Hab mal Spaßeshalber ne 140 spuren Projekt angelegt mit so 5 Omnisphere Instanzen a 8 Instrumenten.
Die Cpu Auslastung liegt bei 8,7 gb Speichernutzung bei 5% (i7 920 cpu 12 gb Hauptspeicher), keine knackser nichts.
 
Wie lange dauert das in der Regal bis ich die zugemailt bekomme?

MfG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben