Nur ein bisschen Mann

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Gestern hat mich sweetlizzard mit einer etwas veränderten Version überrascht, für die wir nun einen Komponisten suchen.


Halber Mann

Und ich hör’ mich noch sagen:
Ich stör dein Leben nicht.
Sollt ich mich je beklagen,
dann lach mir bitte ins Gesicht.
Denn ich wollte ja von Anfang an
von Anfang an nur den halben Mann.

Ich wollte keine Gewohnheit,
das hatte ich mir geschwor’n.
Fühl mich leer wenn zu ihr gehst,
hab meinen Stolz schon längst verlor’n.
Es fühlt sich nicht mehr so locker an
wie von Anfang an, mit ’nem halben Mann

Was ist am Singledasein schlecht?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
wenn ich mich anschau’ seh’ ich ein
zu zögern kann gefährlich sein.
Sag mir wozu brauch ich denn einen Mann,
mit dem ich das was wirklich zählt nicht teilen kann?

Vielleicht stellt sie Dir morgen
die Koffer vor die Tür.
Vielleicht wohnt übermorgen
ein ganzer Mann bei mir.
Und ich frag mich grad ob ich das will
Doch mein Herz – mein Herz bleibt still.

Was ist am Singledasein schlecht?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
wenn ich mich anschau’ seh’ ich ein
zu zögern kann gefährlich sein.
Sag mir wozu brauch ich denn einen Mann,
mit dem ich das was wirklich zählt nicht teilen kann?

Zögern kann gefährlich sein,
ich fühl mich einfach nur noch klein
Zögern kann gefährlich sein,
ich fühl mich manchmal so allein
 
OK-also Du hast es schon gepostet-einverstanden-passt:D....na dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt......"etwas verändert" ist wohl stark untertrieben......:D

Ich bin da ziemlich radikal rangegangen (ich schreib halt völlig anders) und es war ja zuerst mal nur eine "interne" Idee-vielleicht wird tatsächlich ne spannende Coop draus:Ddas würde mich freuen!

Jaaaa-ich könnte mich dran versuchen,da ich allerdings nicht so das "Schlagerstimmchen" habe, wäre ich happy, wenn das musikalisch in ne andere Richtung geht.Vielleicht müßte ich da mal Beispiele nennen was mir stilistisch so ganz gut gefällt....ich schau mich mal um-hab eher ne kräftigere Mezzo bis dram. Sopran Stimme-kann sich gerne im Spannungsfeld Rock-Pop-Soul bewegen.....kann mir sowohl was mit Piano als auch was gitarrenlastiges vorstellen.....Solopart/melodische Ergänzungen wären willkommen....

Wenn jemand interessiert ist können wir uns ja evtl. intern etwas abstimmen, damit sich keiner umsonst nen Haufen Arbeit macht.

Wer meine Stimme gern vorher mal hören möchte-bitte PM:D

Entsprechend meinen Ideen hab ich noch ein paar Dinge korrigiert-finde daß die Unterscheidung der Parts für den Instrumentalaufbau wichtig ist, also die kursiv geschriebenen Passagen sollen Prechorus werden,der blau markierte Schluß bissle traurig/nachdenklich /ruhig nach hinten raus.

Der rote Part könnte 3. Vers oder vielleicht auch ein B-Part sein-fänd ich spannender.

Ob man jetzt klischeetypisch nach dem ersten Vers/Prechorus noch nen Refrain einschiebt oder einen Teil davon "ansingt" oder gar damit in die Nummer einsteigt (so 2-4 Zeilen),könnte man überlegen.....

Für mich heißt's jetzt erst mal:popcorn:bin neugierig auf Euer Feedback.....(und ja- ich kann auch Kritik einstecken-immer druff!)

Liebe Grüße- Leina

Und ich hör’ mich noch sagen:
Ich stör dein Leben nicht.
Sollt ich mich je beklagen,
dann lach mir bitte ins Gesicht.
Denn ich wollte ja von Anfang an
von Anfang an nur den halben Mann.

Ich wollte keine Gewohnheit,
das hatte ich mir geschwor’n.
Fühl mich leer wenn zu ihr gehst,
hab meinen Stolz schon längst verlor’n.
Es fühlt sich nicht mehr so locker an
wie von Anfang an, mit ’nem halben Mann

Was ist am Singledasein schlecht?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
wenn ich mich anschau’ seh’ ich ein
zu zögern kann gefährlich sein.
Sag mir wozu brauch ich denn einen Mann,
mit dem ich das was wirklich zählt nicht teilen kann?

Vielleicht stellt sie Dir morgen
die Koffer vor die Tür.
Vielleicht wohnt ja übermorgen
ein ganzer Mann bei mir.
Und ich frag mich grad ob ich das will
Doch mein Herz – mein Herz bleibt still.

Was ist am Singledasein schlecht?
Hat sich der Pakt nicht längst gerächt?
wenn ich mich anschau’ seh’ ich ein
zu zögern kann gefährlich sein.
Sag mir wozu brauch ich denn einen Mann,
mit dem ich das was wirklich zählt nicht teilen kann?

Zögern kann gefährlich sein,
ich fühl mich einfach nur noch klein
Zögern kann gefährlich sein,
ich fühl mich manchmal so allein
 
Tja, dann drück ich mal die Daumen. Haltet mich auf dem Laufenden. :)
 
smil451c7211b9e19.gif
Danke Dir- gut möglich daß ich jetzt erst mal Forums-Haue bekomme weil ich so radikal an Deinen Text drangegangen bin.....ich lass mich überraschen......
 
Du bist nicht die Erste. Wenn die Änderungen funktionieren, warum nicht. Solange das Original mit seiner Aussage noch erkennbar ist... Ich nehme das als Inspiration. Immerhin hast du mich ja gefragt und das rechne ich hoch an. :)
 
Solange das Original mit seiner Aussage noch erkennbar ist... Ich nehme das als Inspiration. Immerhin hast du mich ja gefragt und das rechne ich hoch an. Lächeln

Ich habe alles versucht, es inhaltlich komplett zu übernehmen,nur teilweise umformuliert und den Ablauf ziemlich auf'n Kopf gestellt-so wie es mir schlüssiger vorkam (wie gesagt-was mir gefällt muß nicht Dir gefallen oder anderen-ich bin ja nicht " das Maß aller Dinge").
Und hey- natürlich frage ich erst mal vorsichtig an! Das wär ja noch schöner-das Ding ist schließlich von Dir (OK-in dieser Version meinetwegen von uns beiden....)

LG
 
Diplomatisch! ;)

Höre eben deine Musik. Begeisterungsausbruch per PM. ;)
 
Diplomatisch! zwinker

NEEE-das ist mein voller Ernst!!!!Wär der Text von mir (zum gleichen Thema) , dann wäre der in ne völlig andere Richtung gegangen!

Höre eben deine Musik. Begeisterungsausbruch per PM. zwinker

Nochmal danke-hab mich wirklich sehr gefreut
smil470009513826a.gif
 
Bin schon echt gespannt, ob wir jemanden finden, der uns UNSEREN Text in Noten setzt. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben