Nomad Factory ADR-2S Analog ValveDriver ... Alternativen?

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
Hm, so wirklich bin ich noch nicht auf die Idee gekommen eine A-Gitarre zu verzerren, nutze dafür E-Gitarren, also nicht wie diese "Orange Tree Samples Acoustic Steel String Guitar".
Aber gut wers mag, kann ja seinen Charme haben.
Ich nutze dann natürlich richtige Ampsimulationen wie AmpliTube usw., womit man letztendlich ja auch A-Gitarren anzerren könnte, wenns denn sein muss.
 
Nomad Factory ist leider eine tote Firma, wie es scheint.

Da kommt seit ca. 2 Jahren überhaupt nichts mehr - die Webseite schaut auch seit derselben Zeit unverändert aus.

Das ist ja definitiv falsch :)

Und in dieser, Deiner Logik sind etliche Firmen tot. Zum Beispiel Celemony
smil451c7211b9e19.gif


Und ob oder ob nicht eine Firma "tot" ist das können wir alle zusammen erst wissen wenn es irgendwo öffentlich gemacht ist.


Muss man nun, wie andere Software Schmieden, jede Menge Kohle für Marketing ausgeben, ständig die Werbetrommel rühren, User mit ständigen E-mails bombardieren um nur ja nicht als "tot" zu gelten?


Muss man monatlich den hunderttausendsten Aufguss von Irgedwas als völlig neu, als ultimative Geilomat Entwicklung anpreisen?

Tut das not? Nö. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Bei mir ist vieles dem freundlichen Zufall überlassen, da ich weder über musiktheoretische Kenntnisse verfüge, noch ein Instrument spiele. So fanden wohl auch Akustikgitarre und ValveDriver zueinander. ;-) Sobald sich etwas gut anhört in meinen Ohren, hat es seine Daseinsberechtigung.

Den OneKnob Driver (Waves) hatte ich heute Morgen bereits wahrgenommen bei den Weekend Deals der omnipräsenten Pluginschmiede und sogleich als Demo gestartet ...

Nicht schlecht, doch auch nicht das, was ich beim Nomad ADR-2S höre. Wo der Waves lediglich passiv mitzerrt, scheint der Nomad ValveDriver irgendwie mitzuSPIELEN. Kann das nicht anders/besser beschreiben.Er variiert (in meinen Ohren) auf höchst lebendige, musikalische Art und Weise seinen Zerr wie, warum auch immer. Das Ergebnis stimmt (in diesem einen, von mir angehängten Fall) und sorgt in meinen Gehörgängen für Verzücken ...
 

Anhänge

  • OOTW.mp3
    259,3 KB · Aufrufe: 70
  • OOTW_fx.mp3
    259,3 KB · Aufrufe: 76
Das ist ja definitiv falsch

Wieso ist das definitiv falsch?

Kannst du ein neues Plug-in in den letzten 2 Jahren nennen?

Sie haben auch in KVR schon vor langer Zeit ein großes Update für MAGMA angekündigt... nichts zu sehen davon.
 
Kannst du ein neues Plug-in in den letzten 2 Jahren nennen?
Und dann ist eine Firma tot?
Wo kommt denn diese Info her?
 
Na ja, wie ihr meint.

Wollt ich ja nur zu bedenken geben, kann ja trotzdem jeder Plug-ins kaufen.

Ich hoffe ja, dass ich mich irre, wei ich MAGMA selbst habe.
 
@Ari

Hi midijan,

ich würde es nicht benutzen, wenn es nicht top scharf wäre! :right:

Wenn dein Plasma schmiert, dann kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass es falsche Inputsettings oder andere Optionen im TV sind, die dafür verantwortlich sind. Seit fast Anfang an wird behauptet, dass TVs nicht geeignet wären für PC. So wie die Meisten das bei sich eingestellt hatten, kann ich dem auch zustimmen. :D

Ganz ganz wichtig ist, dass man eine 100%ige Ein-zu-Eins Pixelübertragung hat!!!
KEIN Overscan / Underscan der Grafikkarte!!!! Das ist enorm wichtig und allesentscheidend.

Desweiteren klagen einige über Mouse-Lags. Auch das ist richtig, wenn man es falsch anschließt.
Kurze Rede - Langer Sinn: Moderne TVs (auch noch hochauflösend) sind perfekt für DAW-und überhaupt Computerplätze! (auch für Zocker!!! .. wegen angeblichem Input Lag meine ich)

Du fragtest nach meinem Produkt.
Es ist der Samsung 4K UHD 8590 Curved.

Und in welcher Größe (Zoll) besitzt Du ihn? Ich frage wegen der Pixelgröße. Bei einem 48-Zöller wäre diese vergleichbar mit meinem 32" Samsung PC-Monitor. Etwas größer dürfte es ruhig noch sein.

Wie hast Du Deinen Samsung TV angeschlossen? Meine Grafik ist in die CPU integriert (Intel 4770k). Da läuft UHD - soweit ich das sehe - nur bei Anschluss per Display Port vernünftig (mit 60hz) ...

Übrigens und da es in diesem Thread ja hauptsächlich um Nomad Plugins ging: mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk war das Nomad Integral Studio Pack III (mit über 50 Plugins) ... Da kann man ja kaum was falsch machen für etwas über 180 Euro ...
 
Scheint, das wir alle nur noch an Krebs sterben.
smil451c709868e34.gif

Ich bin sicher das Krebs schon lange heilbar ist, aber das Geschäft mit der Krankheit ist einfach zu lukrativ ist.

Gute Reise Bernie. Hast schon geile Sachen gemacht
smil51.gif
 
Aller guten Dinge sind drei...
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben