Nochn Synthie gesucht!?

  • Ersteller whitesapper
  • Erstellt am
W

whitesapper

Registriert
24.11.06
Beiträge
79
Reaktionen
8
Punkte
121
Nabend,

zur Zeit fang ich erst grad wieder an mit rumdüdeln, und hab bisher Live9 und den NI Massive.

Machen möchte ich rein elektronisches Zeug, kann auch sehr dreckig werden in Richtung Industrial.
Da soll der Largo ja gut quietschig sein, aber konnte die Demo nicht testen, da ich keinen Dongle hab.

Nun bin ich nicht so sicher (weil ich auch mal las das man im Mix nicht nur einen Klangerzeuger nutzen sollte) welche virtuellen Instrumente ich noch benötige, weiss nicht was am Markt derzeit lohnt.
Ich möchte mich nicht damit totschlagen, eher auf wenige konzentrieren und diese dann auch beherrschen.

Immoment bastel ich wirklich alles alleinig mitm Massive, schwubbeliges Zeug, Drums/Kicks usw.

Was mir auch grad fehlt sind Flächen, Der Massive klingt recht hmmm...steril und irgendwo unwarm, keine Ahnung obs nur meine fehlende Erfahrung / meine Fähigkeiten sind oder obs der Massive ist.
Ich nutzte damals mal den Rob Papen Albino und da kam immer alles recht weich raus.

Was wäre eine gute moderne VSTi/AU Ergänzung?
 
Omnisphere ist schon eine ziemliche Waffe.

Sehr sehr geil finde ich das Zeug von U-He. Diva und eventuell Bazille vielleicht mal reinhören? Auch Zebra 2 könnte passen.
Sehr praktisch - man kann sich die Sachen installieren und so lange nutzen wie man will ohne Einschränkung. Lediglich alle zwei Minuten oder so ist ein Rauschen im Sound.
 
Dune 2 - geiler Synth für schöne warme Sounds
 
Electra2 von Tone2 Frisch & frei, inspirierend extra für Elektrixer gemacht.

Kann ich nur immer wieder empfehlen.

LG Cherry50
 
Electra2 von Tone2 Frisch & frei, inspirierend extra für Elektrixer gemacht.

Kann ich nur immer wieder empfehlen.
Das machst Du mit solcher Regelmäßigkeit, dass ich mir nachher die Demo ziehe.:D

Zebra ist ein Schlachtschiff und für alles zu gebrauchen - auch für "Flächen".

Teste unbedingt ausgiebig selbst, denn manchmal sind es Kleinigkeiten, welche einen Synthie unpassend machen.

EDIT:
Halt, halt, halt... ...Live9 Suite? Da sind schon ein paar coole Synthies bei. Und einer der besten Sampler auch.
smil470009513826a.gif
 
Rob Papen Predator lohnt sich auch anzutesten

wir cherry sagte electra2, finde nur schade das mich das GUI extrem nervt,sonst hätte ich den auch gekauft
 
Der Sylenth 1 lohnt sich auch, als Universalsau für ziemlich viel zu gebrauchen. Relativ simpel, aber echt praktisch.
 
Danke soweit an alle.
So, hab jetzt mal Zebra2 getestet, und kam nach kurzem Umdenken gut mit zurecht.
Ist nen recht unübersichtliches gescrolle wenns komplexer wird, hab zwar die GUI größer
gestellt, aber die Scrollerei bringt einen ein bischen durcheinander, teils auch merkwürdige
Verschachtelung. Egal, käm ich mit klar. Wurd das Ding viel in Filmen eingesetzt? Meine da was gelesen zu haben. Bischen stuzig macht mich das Zebra3 schon ewig angekündigt ist, Support für neue OS / DAW updates usw. klappt aber immer?

Sylenth1 hab ich vor Jahren mal probiert, klar ist ein gutes Allroundding, aber da find ich den Massiv schöner aufgebaut.

Halt, halt, halt... ...Live9 Suite? Da sind schon ein paar coole Synthies bei. Und einer der besten Sampler auch.;)
Ja, noch die Trial, in zwei Wochen kommt die Suite. Die Synthies da hab ich noch nicht angeschaut, taugen also auch was ja? Die letzen beiliegenden Synthies die ich mir anschaute waren noch in Fruity Loops, da hab ichs dann erstmal gelassen.

Die andren zu testen, puh ich glaub ich bin überfordert. Nochmal besser Gedanken machen was genau ich überhaupt brauche/vermisse?!
Hmm, einen wärmeren, schweberigen Klang....was flächiges. Zebra würd scho passen.
Wo ich kein Fan von bin sind Sample oder Presetschleudern.

Mal ne andere Frage. Ich hatt noch nie nen analogen Synth (nur den Virus kenn ich ganz gut, aber der ist auch net analog). Klingen die druckvoller/farbiger? Irgendwo vermiss ich vielleicht die Lebendigkeit, aber kann auch gut sein das ich eben dem Trugschluss aufgesessen bin die Synths nicht so programmieren zu können wie ich möchte.
 
Zebra is prima, und um den Support brauchste dir keine Gedanken machen, nen besseren gibt´s kaum.
Hier geht´s zum offiziellen U-He-Forum:
http://www.kvraudio.com/forum/viewforum.php?f=31

Andererseits:
Wart doch erst mal die Suite ab bevor du was kaufst.

teils auch merkwürdige Verschachtelung.
Meinste damit Modulations-Verschaltungen? Tja, die machen die Sounds lebendiger. ;)
 
Meinste damit Modulations-Verschaltungen? Tja, die machen die Sounds lebendiger. ;)
Nein, die Menüs. Warum man die Vol von nem OSC erstmal ausklappen muss zb.
 
Andererseits:
Wart doch erst mal die Suite ab bevor du was kaufst.
Ja, macht schon Sinn,wird eh nen Weilchen dauern bis ich den Umfang der Suite mal durchhab.
 
Was mir auch grad fehlt sind Flächen

als vsti-synth für mich unschlagbar (Omnisphere als Hybrid-Synth-Rompler-Monster aussen vor)




persönliche Meinung eines Nichtschraubers :) (und wenn dann Modifikation vom Preset aus)

-die Tone2 Sachen finde ich persönlich grenzenlos überbewertet. Blender-Presets und meist Matschesounds hab ich im Hinterkopf. Kann sein das sich da in den letzten Jahren was geändert hat.

-Zebra 2 : Soundmässig sicher gleiche Liga wie der Imposcar aber mir zu komplex und auch zu unübersichtlich

Sylenth 2 und auch Z3ta2 : Ich mag keine Synth, wo der erste Griff zum internen Gainregeler gehen muss. da es bei 80% der Presets gnadenlos rot ausschlägt (kann man aber evtl. voreinstellen)- und die Werkspresets alle vorproduziert wie aus dem Nexus stammend klingen :) Aber sicher sehr beliebt im EDM

Dune 2: Jau, geil! Version 1 war ähnlich gut. Presets EDM lastig!

Diva: Mit ordentlichem Rechner der Kracher. Der Workflow ist aber ein wenig gebremst, weil man bei mehreren Instanzen mal bouncen oder freezen muss - auch bei nem schnellen i7 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich hau´ mal auch ´raus
smil451c7211b9e19.gif
:

- Sylenth: durchwachsen, klingt zum Teil genial, aber ziemlich schnell "käsig", Klicken der Envelopes habe ich nicht wegbekommen und bin mir sicher, dass es nicht geht
smil470009513826a.gif


- Dune: bäh
smil451c7211b9e19.gif
- sorry, klingt immer "käsig", nicht mein Fall

- Zebra: bester Sound von allen "neutralen" Synthesizern, zum Teil aber sehr schwierig einzustellen, kleine Reglerbewegungen - große Wirkung ( z.B. bei den Filtern ), das kann echt nerven

- Massiv
smil470517ae17d09.gif
: lebloser Klang ( das sind doch keine Filter nicht... )

- Waldorf PPG: lebendiger Klang
smil451c7211b9e19.gif
, klingt echt und einfach gut

- Live Analog: für mich klingt der sehr gut und deckt alle Basics ab

- Live Operator: Envelopeklicken, recht dünner Grundsound

- Live Collision: mal was anderes, macht Spaß
 
Naja, alles Geschmackssache ...
Ich finde für Flächen die Wavestation von Korg sehr nice. Da hat's auch viele Presets mit Textur drin.

Falls du dich für das Zebra von u-he entscheidest, gibt es dafür allerdings absolute Killer-Pad-Libraries:


(Und wie ich sehe scheint demnächst auch etwas für Massive von dem zu kommen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spectral von linplug ....

Ansonsten finde ich mach wie vor den Albino einen der besten Synths.

Ach ja. Und auch wenn ich ihn kaum verwende: z3ta ...

Und für krasses Zeug den Diversion ...
 
Zugegeben ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Nach einiger Recherche hier im Forum und www. bin ich auf Electra2 von Tone2 gekommen.

Nach Anfrage an Cherry50 der ihn schon in einem Thread empfohlen hatte, habe ich mir die Demoversion runtergeladen. Mittlerweile habe ich mir die Software gekauft. Macht richtig Spass!!

LG
Norro
smil451c71f7edf7c.gif
 
Albino3 gibts leider nur in 32-bit bzw. wird nicht mehr angeboten aber falls Albino3 vorhanden gibts günstige Cross-grades:

Cross-grade price to Predator : € 29-- / $ 34--
or
Cross-grade price to BLUE-II: € 44-- | USD 49--
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben