Noch 'ne Ballade: You Can't Take It Back - brauche Gitarren à la Air Supply

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
N'Ahmnd!

Ich schiebe mal noch eine Ballade hinterher:

You Cant Take It Back

(Grr, verdammter Apostroph-Bug ... )

Dazu wünsche ich mir ein paar unterstützende Schmachtgitarren im Stil von Air Supply (z.B. bei "Even The Nights Are Better" ). Falls hier jemand Lust hat, sich daran zu versuchen, bitte Meldung machen! Ansonsten suche ich da, wo ich sonst auch immer suche. ;)

Edit:
Ach so, Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] müssen natürlich auch noch durch etwas Organisches ersetzt werden. Is klar, nich? ;)

Ciao,
Steffen
 
Stomann,

du bist ja gut.

Hast du mal das music-video von Air Supply "Even The Nights Are Better" gesehen und gehört?

Meinst du das ernst?

Okay,
ich geh mal davon aus, dass du das ernst meinst, und dieses Pling-Pling im Hintergrund suchst. Also da kann dir fast jeder Gitarrist aushelfen, auch ich.

Aber mal ehrlich. Wenn du auf so ne Mucke stehst, dann hör dir doch lieber Chicago an, da sind die roots, das sind die echten Jungs! Nicht zu toppen!

Übrigens ist das wesentliche an diesem Song das Orchester, nicht irgend ein Pling-pling einer bg-guitar.

Mach Chicago!
 
Hi, Flint!

Klar meine ich das ernst. Air Supply halte ich für eine der genialsten Balladen-Bands überhaupt. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. ;)

Von Chicago gibt es auch eine Handvoll Stücke, die mir sehr gut gefallen. Z.B. "If You Leave Me Now" oder "Hard To Say I'm Sorry". Ich bin allerdings ansonsten kein großer Cetera-Fan (obwohl er unbestritten ein sehr guter Musiker ist).

Wenn Du mal etwas im Chicago-Stil ausprobieren möchtest, nur zu. Vielleicht passt es ja. :)

Ich dachte daran, die E-Piano-Passage mal zur Variation an einer Stelle durch Gitarren zu ersetzen, um dem Stück ein wenig Auftrieb zu geben. Vielleicht haut's auch nicht hin, aber einen Versuch ist es m.E. wert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach, übrigens: Mir ist das Stück mit 92 [g=45]bpm[/g] zu langsam. Ich habe eine Instrumentalversion mit 96 [g=45]bpm[/g] erstellt, zu der mir aber noch die Gesangsspur fehlt. Wenn ich die habe, lade ich das Ergebnis mal zum Vergleich hoch. Texterin und Sängerin bevorzugen leider die (zu) langsame Version.

Ciao,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben