Nicht da

  • Ersteller AuTexDrum
  • Erstellt am
A

AuTexDrum

Registriert
07.09.23
Beiträge
26
Reaktionen
21
Punkte
91
Strophe1:

Ich drehe den Kalender
im August auf Dezember
es reicht für dieses Jahr -
du bist nicht da!

Wo du sein willst
hab ich dich gefragt
die Antwort kannte
nicht mal der Wind
es ist nicht da
wo wir gewesen sind

du gehst mir zu nah -
denn du bist nicht da

Refrain:

Ich bin so traurig wie eine 80er Rockballade
Wir sehen uns so oft nicht das es Routine ist
Gesucht und versucht das ganze Jahr - du bist nicht da

Strophe2:
Kehrtwende (fehlt noch)

Outro-Refrain:
Ich bin so euphorisch wie St. Elmos Fire
Auf dem Weg zur Osterfeier
Es ist immer noch die selbe Leier -
du bist nicht da
Es ist mir egal

Kann man daraus was machen? Zumindest an ein paar Zeilen hänge ich
 
Find ich erfrischend, wie du das Traurige mit so kreativ frechen Formulierungen (Rockballaden, St. Elmos Fire) kombinierst.
Ein paar andere Ideen/Reimpaare sind auch cool (geht nah, nicht da, Routine des Nicht-Sehens).
Da geht was 😃
 
@Andaraginga: Vielen Dank für das positive Feedback. Zweite Strophe wird auch langsam
 
Gefällt mir sehr gut! Da kann man einiges draus machen.
Machst du einen Song draus?
 
Strophe2:
Kehrtwende (fehlt noch)
..hast du schon eine Idee?

Was ich mir vorstellen könnte..
Vielleicht trefft ihr euch irgendwo und das Herz pocht doch nicht mehr so. Und was interessantes erfahren hast du auch nichts..also was soll‘s noch?
 
Strophe2:
Der Kalender dreht sich
weiter von Januar bis März
Fröhliche Weihnacht war im Schmerz
du bist nicht da
wo ich sein will
hab ich mich gefragt
die Antwort habe ich gefunden
nicht da wo Seelen sich winden
ich gehe der Park ist nah -
da bist du ja

Refrain

Wiedersehen / Gehen / Kehrtwende

im botanischen Garten
in dem wir uns wieder trafen
haben wir uns wieder gesehen
doch mein Herz wollte weiter gehen

Outro-Refrain

Das ist mein Rohentwurf für Strophe 2.

@Ennui würde ich gerne aber mit rudimentären Schlagzeug und Flötenkenntnissen geht da leider nicht so viel. Ich denke ich werde irgendwann Mitstreiter suchen, da ich mir beim Texten alleine auch immer unsicher bin

@mWermut Gute Idee - wieder treffen habe ich eingebaut. Der Feinschliff fehlt noch, da hier die Zeit plötzlich anders ist und ich noch Strophe 1 und Strophe 2 etwas abgleichen will
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben