Neural Amp Modeler the Ethersis way

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.873
Reaktionen
7.565
Punkte
33.344
So, nach meiner kleinen Zwangspause gibt es mal wieder was neues. Da einige (@BodoH :smil451c7211b9e19: ) ja so vom Neural Amp Modeler schwärmten, hab ich mir den doch mal näher angesehen. Nach einiger suche bin ich auf ein Profil vom Purple Nightmare gekommen. Das hat mir mehr zugesagt als die meisten anderen Profile. Als IR hab ich aus dem Rainbow and Chainsaw Pack was genommen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Uuuunnd ... Premiere bei mir feiern die Krimh Drums vom Bogren. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob das jetzt besser klingt als die Drums von meinem letzten Song The Ashes of Faith. Das waren die Drums of Destruction für EZDrummer 3. Wer sich die Mühe macht und den Song noch mal anspielt und ein Feedback gibt bekommt ein Fleißsternchen!


View: https://youtu.be/mno1nKZmSU0

Und der Song für den Drumvergleich:


View: https://youtu.be/HD35HydMVm0
 
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob das jetzt besser klingt als die Drums von meinem letzten Song The Ashes of Faith.

Die Drums im neuen Track bzw. die Produktion insgesamt klingt etwas besser als der andere Titel. Allerdings nicht zwingend wegen einer anderen Sim - Deine Tones sind durchgehend mehr als stabil - sondern wegen dem Mix.

Bei Ashes ist alles recht derbe in den Summenkomp / Limiter gefahren, dass die Drums etwas gemanscht werden. Das ist bei Toontrack nicht ungewöhnlich, da die meiner Ansicht enorm mit Transienttools auf hardcore Transienten gebürstet werden. Schon die ersten EZ Drums hatten das Phänomen, dass die Summengerätschaften hart abstressen.

D.h. muss man Toontrack, jedenfalls die Shells (Heads) immer 2-3 dB clippen, bevor man sie auf die Summe loslässt.

Die Krimhilde Drums scheinen das entweder nicht so zu haben oder du hast etwas relaxter gemischt, aber es klingt deutlich artikulierter.