Neues Lap Top altes Ableton Projekt

O

Opak

Registriert
09.06.15
Beiträge
53
Reaktionen
10
Punkte
91
Liebe Leute,

ich habe ein neues Lap Top und habe jetzt mal eins meiner alten Projekte auf dem neuen Lap Top geöffnet, wobei ich vorher die samples, die ich so benutze, auf den neuen Lap top gezogen habe. d

Dennoch - wie schon befürchtet- waren fast alle sample spuren - und das projekt bestehgt vorwiegend aus solchen- leer, sodass ich die samples alle nochmal manuell einfuegen musste. Automatisch hat das nicht geklappt.

Meine Frage: Wenn ich das projekt jetzt speicher, schließe und wieder öffne: sind die spuren dann wieder weg und muss ich die samples dann nochmals manuell einfügen? das wäre ein grund das projekt schnellstmöglich und endgültig abzuschließen, da ich echt kein Bock habe jedes mal aufs neue die Samples einzufuegen.

besten dank für die antwort,
opak
 
Meine Frage: Wenn ich das projekt jetzt speicher, schließe und wieder öffne: sind die spuren dann wieder weg und muss ich die samples dann nochmals manuell einfügen?
Das sollte nicht so sein. Aber probiere es doch einfach aus.:schulterzuck:


Bei einem Systemwechsel kann es immer gerne zu unliebsamen Überraschungen kommen - in jeder DAW.

Hast Du deine Projekte am alten Rechner mit "Alles sammeln und sichern" oder so gespeichert? Das solltest Du tun, denn dann befinden sich alle genutzten Samples im Projektordner und Du brauchst sie nicht manuell wieder einfügen. Auch da kann es Probleme geben, aber es sollten garantiert nicht alle Samples weg sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben