Neues Album: Bernd-Michael Land "Begegnungen -Ich sehe dich"

  • Ersteller Moogman
  • Erstellt am
Moogman

Moogman

Registriert
26.02.06
Beiträge
2.338
Reaktionen
1.684
Ort
63110 Rodgau
Punkte
7.442
Bernd-Michael Land „Begegnungen -Ich sehe dich“
Nach rund 7 Monaten Produktionszeit ist das neue Album nun endlich fertig geworden.
Es wurden zum größten Teil analoge Synthesizer verwendet, gelegentlich auch digitale (Hardware-) Maschinen,
jedoch keine virtuellen Software-Klangerzeuger aus dem Rechner.
Auf eine Computeranbindung über MIDI wurde ebenso bewusst verzichtet, haben die ollen Dinger sowieso nicht.
Alle Tracks wurden direkt von Hand eingespielt und anschließend als Audiofile aufgenommen.

Begegnung ist Leben.
Unsere täglichen Begegnungen mit anderen Menschen machen das Leben für uns erst lebenswert.
Wir sind keine Eremiten und brauchen einander
2023 Begegnungen NEW.JPG

Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit
Gastinterpret auf einem Track: Amourel Marius Tsogo (Vocals)

28-seitiges Booklet
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD023

01- Das goldene Licht (7:59)
02- Ma yen wa (3:30)
03- Synchronismus (7:24)
04- Metall Art-E-Fakt (2:78)
05- Augen | Blick (6:55)
06- Polarisation (6:30)
07- Fragment (7:33)
08- Resonator (4:22)
09- Momentum (3:46)
10- Prisma (7:25)
11- Babylon (4:22)
12- Klang | Strukturen (7:12)
13- Fraktale (4:51)

CD „Begegnungen -Ich sehe dich“ € 15,00
zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00

Order direkt via PN
oder über CUE-Records
Hier sind alle Infos über das Projekt "Begegnungen" zu finden.

Pressemeldungen:


Rezension auf "Sequenzerwelten"


Artikel in der Rodgau Zeitung
„Durch Musik vereint“
„Zusammenarbeit von Bernd-Michael Land und Amourel Marius Tsogo“
2023-04-15-Rodgau-Zeitung-sml.jpg


Artikel im Cameroon Magazine
„Collaboration Musicale Internationale : L’Allemagne Et Le Cameroun S’unissent“
2023-04-11-cameroon-magazine-sml-1.jpg


2023-04-11-cameroon-magazine-1.jpg


Artikel in der 237online (Youandé, Cameroun)
„Collaboration Musicale Internationale : L’Allemagne Et Le Cameroun S’unissent“
2023-04-10-237online-sml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine neue CD-Rezension des neuen Albums "Begegnungen -Ich sehe dich" von Alfred Arnold auf
EM-PULSIV
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wunderbar - Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Einen Snippet gibt es nirgendwo zu hören?

Wie seid ihr zueinander gekommen?
 
Wunderbar - Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Einen Snippet gibt es nirgendwo zu hören?

Wie seid ihr zueinander gekommen?
Danke!
Zur Zeit steht noch nichts online.
Habs zeitlich noch nicht geschafft, da ich gerade in Urlaub bin und das neue Livealbum gerade fertig mache.
Am 04.08. wird das komplette Album auf RSD-Radio gespielt, ganze 2 Stunden mitsamt Interview usw.
Einige Tracks davon werden auch auf diversen regionalen Radiosendern und Streamingsendern zu hören sein, die Termine stehen meistens auf meiner Homepage unter "Media".
Amourel hatte mich vor ein paar Jahren über Facebook angeschrieben und wollte unbedingt etwas für mich singen.
Ein paar Sachen hat er dann auch gemacht, die jedoch nicht ins Konzept eines meiner Alben gepasst haben.
Diesmal wurde sein Gesang extra für einen Track produziert, das hat dann auch perfekt geklappt.
 
OK
Dann bin ich gespannt wie das dann klingt! :)
 
Vielleicht bin ich am Donnerstag in dieser Woche noch um 17.00h bei RadioX zu hören. Habe noch Urlaub und weiß daher nicht ob das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wer das neue Album, bzw. Ausschnitte davon, einmal hören möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

20.07.2023 On Air und im Livestream auf RadioX 17.00-18.00h
Virus Musik Radio
Bernd-Michael Land -live im Sendestudio.
2023-07-20-Radio-X.jpg


04.08.2023 im Livestream auf RSD-Radio 18.00h - 20.00h
New Age mit Rainer
Telefonisches Live-Interview mit Bernd-Michael Land
2023-08-04 RSD-Radio.jpg
 
20.07.2023 On Air und im Livestream auf RadioX 17.00-18.00h
Virus Musik Radio
Bernd-Michael Land -live im Sendestudio.

Spitze, ich versuche dran zu denken und einzuschalten. Mit wem bist du im Studio, Sepp'l?
 
Spitze, ich versuche dran zu denken und einzuschalten. Mit wem bist du im Studio, Sepp'l?
Nee, bin bei Jürgen. Leider ist so eine Stunde immer sehr schnell rum, ich babbel halt so viel. Aber bei Rainer gibt es das komplette Album, die Sendung ist ja dann zwei Stunden.
Im TV kommt auch noch was, aber da habe ich noch keinen Termin.
 
Heute am Donnerstag 20.07. ab 20.00h auf Radio Modul303.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute am Freitag.um 16.00h und morgen am Samstag um 15.00h im Radio auf Radio modul303
 
Leider sind die Internetradios in der Qualität sehr schlecht. Für einen Einblick ins neue Album reicht das, für eine ganze Stunde ist das aber quälend.
Da gebe ich dir recht, perfekt ist anders.
RadioX läuft aber auch über den Sender.
Ansonsten soll das ja auch nur ein Probehäppchen für Neugierige zum Reinschnuppern sein.
Mein Ziel ist immer noch der Verkauf einer physischen CD, was ja bisher immer ganz gut funktioniert hat.
 
Aus der Presse: Offenbach Post vom Freitag:
2023-07-28 Offenbach Post.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Bernd-Michael Land – „Begegnungen -Ich sehe dich“

Heute ist wieder eine neue CD-Review auf Babyblaue Seiten erschienen

"Wieder einmal ein facettenreiches Elektronik-Album des Rodgauer Musikers, das Liebhabern elektronischer Musik bedenkenlos empfohlen werden kann."
2023 BEGEGNUNGEN sml.JPG


(Order über Cue Records oder via PN)
 
Aus der Presse: Offenbach Post vom Freitag:
Anhang anzeigen 128916
Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch beim reinhören: "stark angestaubte, dahinplätschernde Synthesizer-Musik nah an der 70er-Ära".
Trifft daher auch nicht meinen Geschmack, aber neugierig war ich schon aufgrund der Werbung. Eher was für Liebhaber, oder zur seichten Hintergrundbeschallung im Hotel u.ä., hat aber für mich bei weitem nicht die Klasse eines Jean-Michel Jarre u.ä.
Am meisten hat mich gestört, dass so einiges ziemlich unquantisiert klingt, also teils regelrecht schief anstatt "groovy", das hätte ich wohl eher nicht so gelassen. Klar ist live gespielt, aber eben nicht besonders gut. Scheinbar hält sich auch die Begeisterung hier im Forum in Grenzen. Ist vielleicht aber auch mal ganz gut, wenn man eine andere Meinung darüber hört. 4 von 10 Sternchen gäbe es von mir im Songvoting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch beim reinhören: "stark angestaubte, dahinplätschernde Synthesizer-Musik nah an der 70er-Ära".
Trifft daher auch nicht meinen Geschmack, aber neugierig war ich schon aufgrund der Werbung. Eher was für Liebhaber, oder zur seichten Hintergrundbeschallung im Hotel u.ä., hat aber für mich bei weitem nicht die Klasse eines Jean-Michel Jarre u.ä.
Am meisten hat mich gestört, dass so einiges ziemlich unquantisiert klingt, also teils regelrecht schief anstatt "groovy", das hätte ich wohl eher nicht so gelassen. Klar ist live gespielt, aber eben nicht besonders gut. Scheinbar hält sich auch die Begeisterung hier im Forum in Grenzen. Ist vielleicht aber auch mal ganz gut, wenn man eine andere Meinung darüber hört. 4 von 10 Sternchen gäbe es von mir im Songvoting.
Du zitierst den Zeitungsartikel der Offenbach Post, aber wo steht denn dieser Satz: "stark angestaubte, dahinplätschernde Synthesizer-Musik nah an der 70er-Ära"?
Wenn du das Album vorliegen hast, welche Tracks meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zitierst den Zeitungsartikel der Offenbach Post, aber wo steht denn dieser Satz: "stark angestaubte, dahinplätschernde Synthesizer-Musik nah an der 70er-Ära"?
Bezieht sich auf die 70er-Ära im Artikel, der Rest sind eigene Anmerkungen.
Wenn du das Album vorliegen hast, welche Tracks meinst du?
Nein, ich hatte nur sporadisch in eine Radiosendung reingehört, das Album habe ich natürlich nicht gekauft.
Die gespielten Tracks klangen für mich alle recht ähnlich, sodass mir kein bestimmter im Gedächtnis geblieben ist.
Klang alles irgendwie ziemlich belanglos, was wohl auch dem Genre geschuldet ist. Die Lobpreisungen in den geposteten
Medien hatten in mir eine deutlich höhere Erwartungshaltung ausgelöst.
 
Die gespielten Tracks klangen für mich alle recht ähnlich, sodass mir kein bestimmter im Gedächtnis geblieben ist.
Klang alles irgendwie ziemlich belanglos, was wohl auch dem Genre geschuldet ist.
Ich weiß ja nicht, welche Musik du gehört hast, aber meine war es offenbar nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben