Neuer Raum

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
Ich würd nicht mal messen, sondern nach Bauchgefühl entscheiden
ja

derowegen schrieb ich; machen und hier und da und dort hören, hin und herschieben, nichts spricht dagegen es mal zu versuchen

ich bin ein glühender Anhänger des Pragmatismus, heisst; mach mal was sich anbietet, mach das beste draus, ändere wenn es Sinn macht, ändere erst, wenn das Bestehende es nicht mehr bringt

wir reden hier von Hobby, wir haben alle Zeit der Welt, wir müssen nichts verkaufen, wir können versuchen bis der Arzt kommt

wenn am Ende Absorber hängen, dann nur, wenn es wirklich Sinn macht, nicht, weil es jemand von draussen vorschlägt eingerechnet der Tatsache, das niemand ausser der TE vor Ort ist und arbeiten wird, also; schiebe deinen Arbeitsplatz mal hier mal dort hin, höre Referenzen, gehe im Raum umher, suche den besten Platz der DIR taugt, das weisst nur du

oder aber: messe mit Messmikrophon (bei mir wäre das jedoch der zweite Schritt ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hört sich der Raum einfach hallig an aber steht außer dem Tisch auch noch nichts drin. Ich selber finde er klingt so ziemlich überall relativ gleich vom Hall her.
 
Da reichen evtl sogar klassische Dinge, wie dicke Couch, dicke Vorhänge, Bücherregal.
Gerade letzteres von unten nach oben vollgepackt mit tiefen Büchern schluckt sehr viel
niedrige Frequenzen und sorgt auch noch etwas für Diffusion.
 
Aktuell hört sich der Raum einfach hallig an aber steht außer dem Tisch auch noch nichts drin. Ich selber finde er klingt so ziemlich überall relativ gleich vom Hall her.
du hast deine Abhöre drinnen, aber nicht den Tisch auf dem sie stehen soll?

richte doch mal ein was rein soll, auch nen Läufer/Teppich auf den Boden, sollen Gardinen/Vorhänge rein? wenn, häng die auf
 
Was immer nicht ganz optimal für mich war , war der Bereich um 200 hertz.
Das wird sbir sein.

Mach einfach weiter den Boden fertig. Dann Messungen, um ein Gefühl zu bekommen und einige hörsessions.

Da wo ich den grünen größten Kasten habe wenn du rein kommst links, da würde ich den hörplatz hinmachen. Die schräge ist dann hinter Dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben