Neuer Hi-End Preamp

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

wir benutzen bisher Pendulum Audio Quartet Preamp Chan Strips fuer unsere Vocal Chain. Leider sind wir mit der neuen Lieferung der Preamps ueberhaupt nicht zufrieden.
Nach 3 Monaten hin und her soll ich jetzt aus folgenden Geraeten waehlen, die ich allerdings selbst noch nicht getestet, allerdings natuerlich schon davon gehoert habe.

Daher wollte ich euch um eure Meinung fragen:

Buzz Audio ARC1.1
Grace Design m103
Gyraf Audio Gyratec II
Manley Voxbox
Ocean Audio Signature One
Retro Instruments Powerstrip
Tube-Tech MEC-1A
API The Channel Strip

Von den Geraeten bekannt sind mir die Voxbox, der Tube-Tech und der API. Persoenlich wuerde ich gerne den Neve Portico II bestellen, weil der auch den DeEsser hat, selbiger wurde mir allerdings vom Haendler nicht angeboten (als Ersatz fuer den defekten Pendulum).

Wir nehmen mehr fuer Industrie und Business Kunden auf, das heisst keinen Gesang sondern mehr Sprache....

Vielen Dank im vorraus fuer eure Hilfe!!!
KAB
 
Hat keiner Erfahrungen mit den oben genannten Geraeten ?
 
Kenne ich nur vom Lesen.

Frage, muss es ein Channelstrip sein?
Sprache lässt sich doch auch vorzüglich in einer DAW mit guten Plugs in aller Ruhe bearbeiten.

Da würde ich mehr Wert auf einen richtig gut klingende Mikro/Preamp Kombi legen.
Sehr natürlich klingende Sprache:
ADT und Gefell MT71s (zu ADT kann Dir Astronautenkost mehr sagen)

Natürlich aber moderner (offenere Höhen, etwas trockener und direkter) klingend:
Gefell M930 oder M930TS (etwas satter und weicher) und Great River ME NV1

Beide Varianten lassen sich perfekt nachbearbeiten von neutral bis ins Extreme.

Es kommt natürlich auch darauf an welches Mikro ihr nutzt.
 
kenne längst nicht alle geräte der liste, aber von den mir bekannten ist mir die voxbox deutlich am liebsten.

ob für sprache ein derart auf charakter und buttersmoothness getrimmtes gerät allerdings unbedingt sein muss steht auf einem anderen blatt, meist reicht da ja ein eher analytischer comp der dann auch gerne etwas schneller arbeiten darf als die stets sehr gutmütige voxbox.

so oder so, aus der alten tante hab ich bisher noch nie ein signal rausbekommen, das nicht ausgesprochen lecker und smooth geklungen hätte, nahezu egal was für teils auch gerne mal absurde einstellungen man einstellt. das ding hat einen unfassbar breiten "sweet spot", das erlebe ich sonst nur selten, und eignet sich darüber hinaus auch hervorragend für allerlei instrumentenaufnahmen.

dafür und für gesang wärs meine klare empfehlung nummer 1. für sprache, speziell wenns eher um so werbespot-typische lautheitskrieg-multibandgelimitete sprache geht, bei der dir alle frequenzen gleichzeitig ins gesicht hüpfen sollen, wärs aber wahrscheinlich eher unnötig ausgegebenes geld.
 
Ich würde auch eher zu ADT, Juenger oder Weiss greifen, aber die sind alle nicht auf der Liste!
 
Hat keiner Erfahrungen mit den oben genannten Geraeten ?

Von den genannten für Sprache noch am ehesten den Grace.

Aber zu meinen Favoriten würde keiner davon gehören. Wenn es ein Austausch sein muss und nur beim Händel vorhandene Geräte in Frage kommen, würde ich schauen, ob sich irgendwas in Richtung Great River oder Neve im Programm findet.

ADT gibt es ja nur im Direktvertrieb. Kommt daher wohl eher nicht in Frage.

Vielleicht noch Forsell oder Lake People, bei denen im Programm?

Auch nicht meine erste Wahl aber auf jeden Fall ne Option für Sprache.
 
kompromisse sind nicht so mein ding - ist jetzt ein portico II geworden. Im zusammenspiel mit den Neumännern ein Traum.

An den Deesser muss ich mich noch gewöhnen - jemand schon erfahrung damit ?
 
ADT, Juenger oder Weiss wären mit Sicherheit auch kein Kompromiss gewesen ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben