Neue Hardwarezusammenstellung...?

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hallo, zusammen!

nachdem ich beschlossen habe, meinen computer endlich auf einen neuen stand zu bringen, frage ich euch noch um die 'absegnung' der geplanten komponenten. hab auf der hoontech-knowlegdebase nachgeschaut und nen freund gefragt, der sich mit pc-konfiguration ziemlich gut auskennt, aber wollte jetzt mal noch den standpunkt der audiofreaks einholen.
also das geplante system:

board: MSI K7N2-L (nvidia / nForce2 chipsatz)
proc: AMD XP2000
grafik: ATI Radeon 9000LE
Infineon-Speicher

ide-harddisk, cd etc. bleibt vom alten rechner, hatte ich keine probleme mit.
das ganze mit der Hoontech dsp2000, unter win2000.

für hinweise auf evtl. probleme bin ich sehr dankbar (wenn's gar keine probleme gibt, freu' ich mich natürlich noch mehr;-))

martin
 
Hallöle !
So weit so gut: 2 Dinge aber noch:
1. Netztteil; Bei der Grafikkarte und dem Prozessor mal über minimal 300W (Enermax ?) nachdenken. Sonst kann es eventuell Instabilitäten geben.

2.Je nach Recording Aufgaben wäre ne schnelle 7200 U/min. (Western Digital/IBM) HDD angesagt (vielleicht mit 8 MB cache). Bei viel Arbeit mit Samples und ein paar offenen SYNT/Effekten kann mehr RAM nicht schaden.

Die DSP 2000 sollte im Zusammenspiel mit dem nForce Chipsatz zur Höchstform auflaufen. Sieh aber vorher nochmal die Software Unverträglichkeiten in der Knowlegde Base auf www.staudio.de durch, Wäre ja schade wenn es daran scheitern sollte.

Gutes Gelingen
gitano
 
danke, gitano, für die hinweise! netzteil war schon entsprechend eingeplant. über ne harddisk hab ich schon auch nachgedacht, v.a. da meine auch nicht besonders groß ist, aber muss ich aus finanziellen gründen erst mal zurückstellen. hatte bisher auch keine probleme mit bis zu 20 audiospuren. lässt sich ja auch relativ unproblematisch nachrüsten.

martin
 
ich finde wichtiger und effizienter und günstiger
sind auf jeden fall viele rams.
bei deiner konstellation 512MB oder 1 GB ram.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben