Neue Features in C8 Artist und Elements - welche sind wichtig?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.403
Reaktionen
4.781
Punkte
27.503
Hi,

Cubase ist (zur Zeit ... wer weiß, was noch kommt) nicht meine Main-DAW. Ich bin bei Logic X (S1 hab ich auch), aber ich finde es ganz nützlich, eine Version zu haben, zum Beispiel um auch mal CPRs von anderen in EMpfang nehmen zu können usw.

Ich habe hier (noch) 7 Elemtens und Artist 7.5. Eine Version werde ich abgeben und ich frage mich, welche ich besser halten sollte. Dazu will ich mal gegenüber stellen, was genau ich bei einem Upgrade auf C8E oder C8Artist als neue Features erhalten würde - aber: Features, die mir auch wichtig sind.

Neu sind:

- Chord Pads (gibt es in allen drei Version, auch in Elements)
- BassAmp und QuadraFuzz bei Artist (unwichtig für mich)
- Render in Place bei Artist (sollte das wichtig sein für mich?)

Ansonsten gibt es ja neues Fenstermanagement bei allen Versionen und was noch?

Bei Artist gibt es zusätzlich noch ein paar FX und 18 Midi-Plugins, bei denen ich nicht einschätzen kann, ob die mich weiterbringen - bin kein großer Midi-Typ. Die zusätzlichen virtuellen Instrument sind mir nicht so wichtig. Die Spurbegrenzung sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

Es fragt sich also, soll ich 50 EUR für das Update auf Artist (und mich dann auch noch mit einem Dongle befassen müssen) oder nur 20 EUR für C8Elements ausgeben?

Was ist für euch DAS ausschlaggebende Merkmal im neuen Cubase (wie gesagt: Artist oder Elements).
 
Spursichtbarkeit
Track Version
Render in Place

sind die 30€ auf alle Fälle wert...

Element dient zum Einstieg, du bist aber doch schon fortgeschritten, da würde ich niht mit der kleinsten Version anfangen...
 
Von Elements auf Artist für 50 Euro????? Bei mir wird 199 Angezeigt wenn ich mein Elements updaten will.
 
er hat 7.5 Artist....
 
Spursichtbarkeit
Track Version
Render in Place
OK, die Sichtbarkeit ist sicher ganz komfortabel, wobei ich bislang auch mit Ordnerspuren zurecht komme.

Track Versions hab ich noch nicht benutzt, kann aber auch sinnvoll sein. Ich hab bislang noch kein außergewöhnliches Verlangen danach gehabt.
 
Ach Mountain, dem Threadtitel nach hätt´ ich jetzt gedacht, Du hast da noch bisher unentdeckte Supidupi-Features entdeckt ;-)
 
Ich danke euch.... und stelle fest, dass die von euch vorgschlagenen Features für MICH nun gar nicht mal so wichtig sind. Hmm ... sieht wohle nach 8 Elements aus. Das bringt dann beim Verkauf von Artist auch noch ein paar Kröten in die Tasche.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben