Neuartiges Konzept für MIDI-Controller...

  • Ersteller BackToFutureFan
  • Erstellt am
@300LittleBirds: Ne, da hast du mich falsch verstanden. Natürlich kann man damit Musik machen, ganz klar. Aber wie BackToFuture schon gesagt hat, es ist einfach kein Ersatz für eine normale Klaviatur.
genau. irgendwie dachte ich, das sei bei meiner ersten antwort schon rübergekommen.

Edit: Nebenbei, der Preis ist nun wirklich kein Argument, ob etwas taugt oder nicht
den preis hab ich angeführt, weil er ein wichtiger faktor bei der erklärung ist, warum sich ein produkt "durchsetzt" oder nicht.
das continuum kann man in deutschland (geschätzt) in zwei läden ausprobieren und bei 5 bis 6 privatpersonen. alle anderen bilden sich ihr urteil aus beschreibungen und youtube-videos (btw. rudess scheint es auch auf der bühne gern einzusetzen).

der erfolgreichste synth der letzten jahre (microkorg) ist nichts besonderes, sieht aber niedlich aus und ist vor allem billig.
wenn man also darüber philosophieren möchte, was heute marktchancen hat oder das zeug dazu, sich durchzusetzen (wie man das auch immer definieren möchte), spielt der preis eine entscheidende rolle. so meinte ich das.
 
Na, eigentlich wollte ich ja auch nur gesagt haben, das man ein Vibrato auch ohne das Ding hinbekommt. Irgendwie hat sich das Thema dann verselbstständigt
smil470009513826a.gif


Aber bzgl. des Preises als Verkaufsargument: Ok, spielt sicherlich auch ne große Rolle.
 
Ich finde auch das der Verkaufspreis eine große Rolle spielt. Nur leider ist es manchen Leuten nicht möglich, meist startup Unternehmen, ihre Produkte zu einem richtig niedrigen Preis zu verhökern... Alleine weil die meistens bei den Zulieferern noch normale Preise bekommen und sich erst mal einen Stamm aufbauen müssen. Ausserdem ist die Produktionszahl meist so gering das es nicht anders möglich ist als die Dinge für Teuer zu verkaufen. Und so kann sich ein Unternehmen nur halten wenn es Sachen auf dem Markt bringt die neu sind und nicht schonmal irgendwie da gewesen sind. Das ist ja das tolle an der Marktwirtschaft. So bleibt wenigstens sichergestellt das nicht nur Ramsch produziert wird ... oder am Marktbedarf vorbei... und genau dann ... finde ich ... greift wieder das Argument das der Kaufpreis etwas in den Hintergrund fällt wenn das Gerät so gut und neu ist ... dann kann man auch etwas unverschämter sein ... Schließlich will gute kreative Arbeit ja auch gelobt werden !

Ausserdem kenne' ich mich selber -> Ich muss das Dinge umbedingt haben, koste es was es wolle !
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Tenori-On
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben