Nachtengel

  • Ersteller Nachtengel
  • Erstellt am
N

Nachtengel

Registriert
30.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Nachtengel

Ein Tisch, ein Herd und Stühle: vier.
Kühlschrank, Fliesen, weiß wie sie.
Sie raucht zitternd, trinkt ein Bier -
heute ist wie immer und nie.

Draußen endlos Fensterreihen,
hinter jeder – atemlos - das Glück.
Käfigmenschen, Papageien.
Niemand schaut zu ihr zurück.

Und ein Engel steht vor ihrer Tür,
seit ewig auf dem Weg zu ihr.
Laute Sehnsucht, still allein,
denn ein Engel kann nicht schrein.

Ihr Kind hat sie schon früh verloren,
es grüßt sie nachts als Sternenlicht.
Die Hoffnung war so blau verfroren
wie ihr zerschundenes Gesicht.

Sie hatte ihn schon lang verlassen,
er klebte kalt wie Schweiß an ihr.
Keine Kraft um ihn zu hassen,
er trat mit Füßen in ihr Wir.


Und ein Engel steht vor ihrer Tür,
seit ewig auf dem Weg zu ihr.
Laute Sehnsucht, still allein,
denn ein Engel kann nicht schrein.


Im Morgengrauen ging er fort
mit ihrer Liebe im Gepäck.
Kein letzter Schlag, kein letztes Wort -
sie war für ihn der letzte Dreck.

Er fuhr dann ziellos in den Tod,
sein Engel stand ganz still dabei.
Im atemlosen Morgenrot
war ihre Liebe wieder frei.

Und ein Engel steht vor ihrer Tür,

seit ewig auf dem Weg zu ihr.

Laute Sehnsucht, still allein,

denn ein Engel kann nicht schrein.


Ein Tisch, ein Herd und Stühle: vier.
Kühlschrank, Fliesen, weiß wie sie.
Sie raucht zitternd, trinkt ein Bier -
heute ist wie immer und nie.

Über Resonanz zu dem Text freue ich mich.
 
?

edit: Ok, erst jetzt gesehen, dass es im songtexteforum steht :D

Schöner Text ;) Welche Musik stellst du dir dazu vor?
 
Hallo,

ich habe diesen Text schon vertont. Es ist eine langsame Rockballade. Mich würde aber auch eine andere Vertonung interessieren. Wer also Lust hat: Nur zu!

der Nachtengel
 
Ich finde, es sind einige ganz gute Bilder und Wortkombinationen drin. Die Atmosphäre ist sehr gut getroffen, obwohl ein paar Tote weniger auch gereicht hätten.
 
Ich finde, es sind einige ganz gute Bilder und Wortkombinationen drin. Die Atmosphäre ist sehr gut getroffen, obwohl ein paar Tote weniger auch gereicht hätten.

Da stimme ich zu! Der Text ist wirklich sehr schön :)
 
Du hast es definitiv drauf, Respekt. Da kommt sofort was rüber. Bisserl morbid aber ok, die Zeiten sind schlecht :D ...

lg
Andi
 
Sehr gut!

Ich würde mir den Hinweis auf das tote Kind überlegen.
Für mich steht dessen Tod in keinem klaren Verhältnis zur Trennung. Statt dessen könnten vielleicht 1-2 Details das Scheitern der Beziehung erhellen.

Bei "zerschunden" habe ich auch leise Zweifel. Es signalisiert mir eher "verletzt" als "vernarbt" (und vernarbt müsste es ja nach der langen Trennung sein)

"geschunden" würde ich eher akzeptieren.

Nun ja, kein Text ist perfekt...;)

Gruß
 
Hammer Text ! Ich könnte mir dazu eine langsame Metal-Umsetzung (vllt. sogar im Stil von Rammstein?) vorstellen. Ich könnte dazu ja mal was einspielen, wenn du möchtest.
 
Nachtengel in #3:...ich habe diesen Text schon vertont. Es ist eine langsame Rockballade. Mich würde aber auch eine andere Vertonung interessieren. Wer also Lust hat: Nur zu!

hey nachtengel,

hoffe, du schaust hier noch gelegentlich vorbei. prima text. was ist draus geworden?
wir suchen für ein forums-gemeinschaftsprojekt dringend musikalischen input - allem voran deutsche texte. ich würde deinen text gerne in unserem "ideenpool" sehen. spätestens dort könnte, falls noch nicht geschehen, eine andere vertonung deines textes geboren werden. what ya think?
 
Der Text ist Top! Sehr poetisch und er regt zum Nachdenken an. Kann natürlich nur ne Ballade sein.
 
Sehr guter Text! Respekt!
 
Toller Text!
Könnte am Ende ein bisschen lang sein, für nur einen Song.
Ich würde evtl. überlegen durch weglassen noch etwas zu straffen.
Der Text hat viele gute Bilder und einige Längen. Wenn man es schaffen würde, das zu komprimieren, wird es ein richtig toller Songtext!
 
Das ist sehr schön!

Gruß
Christoph
 
Ich finde den Text einfach richtig gut!
Wenn du es schon vertont hast kannst du mal eine kleine Kostprobe posten :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Teestunde
Antworten
7
Aufrufe
877
Teestunde
Teestunde
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben