Musiker gesucht (Raum Köln) für Free Recording & Mixing!

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

gesucht werden Einzel Musiker oder Bands (ohne Sänger/innen) die sich im Genre
Funk, Soul, R&B & Pop oder Soul-Pop-Ballade zuhause fühlen! Ein Sänger ist bereits vorhanden und dieser möchte gerne einen Song aus diesem Genre covern!

Du solltest mind. Fortgeschritten sein und dein Instrument gut beherrschen und über Studioerfahrung verfügen sowie auf Klick spielen können. Ordentliche Instrumente sind natürlich für's Recording immer von Vorteil!

Geboten wird ein kostenloses Recording & Mixing für einen Cover-Song an der SAE in Köln, die mit sehr hochwertigem Equipment und professionellen Räumlichkeiten ausgestattet ist!
U.a. verfügt die SAE über eine dicke Neve 88RS Console, Neumann Mikrofone, 1176 Bluestripe, La2a, Distressors, Lexicon 480L, eine AVID S6, Genelec 1038B, Pro Tools HDX Systeme uvm!!!

Musiker/ Instrumente die benötigt werden sind:

Drums und oder Percussions (Bongos, Cajon etc.)
E-Bass (Jazz/Precision etc.)
Akustik Gitarre und oder E-Gitarre (Clean)
E-Piano (Rhodes)

Über zusätzliche Instrumente wie z.B. Bläser, Streicher, Synthesizer etc. kann man auch noch reden, da der genaue Cover-Song von Künstler X bis jetzt noch nicht feststeht. In jedemfall sollte man sich aber auf etwas Mainstream-mäßiges aus oben genanntem Genre einigen, was halt jeder kennt. Entweder was modernes oder halt alte Classiker. Wichtig ist das der Song zum Sänger passt und er sich damit wohl fühlt, genauso wie alle beteiligten Musiker.

Falls das hier interessant ist für dich dann melde dich umgehend bei mir über PN

Greetz
R-Kelly
 

Anhänge

  • Datei 19.02.17, 15 54 22.jpeg
    Datei 19.02.17, 15 54 22.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 382
da der genaue Cover-Song von Künstler X bis jetzt noch nicht feststeht.
Wichtig ist das der Song zum Sänger passt und er sich damit wohl fühlt,

Dann würde ich mal vorschlagen, der Sänger sagt, welchen Song er machen will und dann kann es hier weitergehen.

Alles andere ist unwirtschaftlich (abgesehen vom Projekt als solchem) - vor allem kommunikationstechnisch.
Im Sinne von:

"Nee, ich will dies, er will aber jenes, jetzt haben wir ein Problem mit dem Bassisten usw."

Ross und Reiter beim Namen nennen ist wichtig, sonst gibt das nichts....
Hast Du Erfahrungen mit dem Mixen von echten Drums, kannst also mit Bleedings, Phasendrehung umgehen usw.?

(Der grosse Raum für Drum-Aufnahmen in Köln an der SAE ist wirklich gut, war mal zu einem Workshop dort - Drumrecording!)
 
Ich hätte Interesse, wenn die Fahrtkosten übernommen werden (aus Karlsruhe, also 280km pro Fahrt).
Ich spiele eGitarre (prs custom24 über nen Fender Deville 4x10),
aGitarre (Cole Clark Angel),
Keys (Nord Stage 88 ex),
Bass und Drums sind für mich eher Zweitinstrumente, aber für die meisten Standardsongs reichts aus...

Ich bin Profimusiker seit 2007 mit ca 70 Gigs pro Jahr und Studio-, Radio-, und Fernseherfahrung.
Hier ein YT-Link:
Hier noch ein YT-Link:

In welchem Zeitraum soll das denn stattfinden?

Ach ja; ne Frage an die Admins: wie geht das mit den PMs in diesem neuen Forendesign?
 
PM: Avatar des gewünschten User anklicken, dann "Unterhaltung beginnen" und schon kannst dein PM tippen.
 
Ich hätte Interesse, wenn die Fahrtkosten übernommen werden (aus Karlsruhe, also 280km pro Fahrt).
Ich spiele eGitarre (prs custom24 über nen Fender Deville 4x10),
aGitarre (Cole Clark Angel),
Keys (Nord Stage 88 ex),
Bass und Drums sind für mich eher Zweitinstrumente, aber für die meisten Standardsongs reichts aus...

Ich bin Profimusiker seit 2007 mit ca 70 Gigs pro Jahr und Studio-, Radio-, und Fernseherfahrung.
Hier ein YT-Link:
Hier noch ein YT-Link:

In welchem Zeitraum soll das denn stattfinden?

Ach ja; ne Frage an die Admins: wie geht das mit den PMs in diesem neuen Forendesign?



Woow! Also eine 1-Mann-Armee.. Nicht schlecht ;)

Hättest du denn Drums und E-Bass auch am Start, was du mitbringen könntest ? Bis zum 26. Mai muss ich die Produktion abgeben.

Hier mal ein Beispiel vom Gesang und gedacht hätte ich jetzt mal spontan an
Bruno Mars - Uptown Funk



Alternative Songs die noch in Frage kommen würden wären:

Stevie Wonder - Isn't she lovely, my cherie amour, Sir Duke

Jackson 5 - My Girl, I want you Back.

Bruno Mars - 24K Magic, Chunky

Also das ist jetzt erstmal nur so die Grobe Steel-Richtung. Wobei ich aber schon gerne eher etwas von Bruno Mars covern würde... Kommt aber halt aber auch immer drauf an ob die Leute das auch spielen können und selber genauso Bock drauf haben.

Das ganze ist ein Uni-Projekt und die Voraussetzung ist halt das alles komplett an der SAE in Köln aufgenommen und produziert wird. Alle beteiligten dürfen den Song hinterher natürlich auch gerne als Referenz für sich selbst nutzen.
 
hmm irgendwie funktioniert mein Dropbox-Link hier nicht.. weiß jmd woran das liegt ?
 
Hab es gerade mit dem Smartphone geladen.
Da wird erst eine embedded html-Datei geladen. Öffne ich diese, wird mir im Kontextmenü angeboten, die MP3 direkt herunterzuladen oder in meine Dropbox zu verschieben.
Liegt wohl daran, dass ich den Link mit Smartphone geklickt habe UND Dropbox habe.
Melde mich gleich nochmal über PC (inkl. PN)wg. Uptown Funk.
 
Ja, Bruno Mars ist cool! Drums hab ich keine, ich spiele immer auf dem Zeug was in unserem Proberaum rumsteht^^
Ansonsten kann ich mit allem dienen. Der Bass ist zwar auch kein Fender, aber ich finde den Klang trotzdem nicht schlecht.
...Zeit hätte ich (fast) immer in Ferien oder an Feiertagen - unter Umständen auch an Wochenenden.

By the way: Nen Saxer und Trompeter könnte ich auch besorgen. Je nach Wunsch ließe sich auch jemand mobilisieren, der mal in der James Brown Band getrötet hat. Der verlangt aber mindestens 150,-€ pro Stunde...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben