Musik PC: PC, Laptop oder Mini-PC

  • Ersteller Ferdithestier
  • Erstellt am
F

Ferdithestier

Registriert
15.04.23
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
35
Also, alles nochmal auf START!

Inzwischen reift in mir die Idee, doch noch eine gebrauchte Kiste mit WIN 10 zuzulegen. Habe nämlich festgestellt, das es relativ preisgünstige gibt.

Da ich mir so wenig wie möglich neue Geräte zulegen wollte bzw. "große" gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, die mich 170 Euro bis 400 Euro kosten würden).

Anforderungen: Bin E- Drummer, Cubase und es sollten logischerweise ein paar Spuren (max. 8), bzw. Instrumente mit Effekten verarbeitet werden.

Beim durchsehen der Angebote ergibt sich folgendes: Entweder ein Gamer-PC mit, i7 mit 16 oder 32 RAM, SSD ODER ein MINI-PC, i7 mit 16 RAM und SSD ODER ein Gamer-Laptop.

Mini-PC oder Laptop würde ich fast bevorzugen, da das Audio-Interface über USB problemlos angeschlossen werden kann und habe bei Umzug nicht so viel zum schleppen, ausserdem mobil!

Frage: Meint ihr, ein Mini-PC mit entsprechender Audio-Interface oder Laptop wäre okay und wenn ja - welche Minimal-Ausstattung sollte das Ding haben...soweit ich oben schon welche angegeben habe.

Viele arbeiten auchinzwischen mit Laptop und da frage ich mich...warum ich nicht! lol!

Mini-PC würde 170 Euro kosten und wäre somit am günstigsten. Als Audio-Interface würde mir das Steinberg-Bundle gefallen!

Was meint ihr - kann ich da gar nix falsch machen und für meine Zwecke reicht das oder soll ich wenigstens ein PC kaufen, wegen der Erweiterungsmöglichkeiten.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von diesen Mini-Kisten oder Laptops wegen der Leistung...aber die dürften doch ab i7 mit 16 RAM eigentlich ausreichen, oder?

LG Ferdi
:)
 
Wenn du mit Mini PC diese Sticks oder Narrow Box meinst: Nein!

Die sind als MediaPlayer ok, aber sonst auch nix.
 
er meint sowas wie den ShuttleX, steht bei mir auch noch im Keller, war für Audio aber ausser Platzersparnis keine gute Lösung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben