Motu Digital Performer V 9 ist raus...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Mir reicht eine DAW völlig ;-)
 
...schaut interessant aus, mochte ich irgendwie schon immer. Mal Demo ziehen, PC-Version ist ja nun auch erhältlich.

Als Crossgrade kostet es meist die Hälfte. Jedenfalls habe ich es so gemacht.

cool, dann kann ich ja mal updaten :)
 
Inflationär ;-)
Nee, war nur ´ne Anspielung auf r2d2, der sich auf mehreren DAWs rumtreibt, aber in seiner Signatur stehen hat:

SCHLUSS mit dem ewigen DAW-Hopping! Nutze das was du hast! Erlerne deinen Sequenzer! ...

:-D

Moment, Paulus ! :-D

Ich schau mir andere DAWs immer gern mal an - aber ich wechsle diese ja nicht komplett und jeden Tag, wie andere ihre Schlüpfer (!)
:-D

(ansonsten muss ich dich herbe enttäuschen: der gute Roboter R2D2 hat mit meiner Namenswahl mal überhaupt nix zu tun, eher so etwas wie ReKorDeR... Aber das konntest du ja nicht wissen.) ;-)


Auch hatte ich vor Jahren mal DP, das ist ein geniales System:

der DigitalPerformer ist quasi ein besseres Pro Tools mit sehr viel Midi (!)

nur mal so zur Info.

:)




.
 
Inflationär ;-)
Nee, war nur ´ne Anspielung auf r2d2, der sich auf mehreren DAWs rumtreibt, aber in seiner Signatur stehen hat:

SCHLUSS mit dem ewigen DAW-Hopping! Nutze das was du hast! Erlerne deinen Sequenzer! ...

:-D


der DigitalPerformer ist quasi ein besseres Pro Tools mit sehr viel Midi (!)

nur mal so zur Info.

:)




.

das kann ich zu 100% bestätigen
smil451c7211b9e19.gif
 
Sach, watte willz. Für mia büscht a Roaboata :L:

8152111772dd9ab926531ff465865ec0.jpg



(Man achte auf das Label!)
 
r2d2V2 mit USB3 und FIREwire? :-D passt. Der runde rote "Power-Weltall-Universum-DAW-Dunkle Macht-Knopf"-Button da auch, hehe. Natürlich. :-D
 
Wenn du ernsthaft den DP9 erwerben willst, rate ich dir zur "Boxed Version" denn da ist auch das sehr umfangreiche Manual dabei !

Zur Ergänzung, das Manual kommt in der Download Version komplett als PDF und ich persönlich muss sagen, dass ich im PDF viel schneller zur Lösung finde, als im Buch, das ich auch nicht an jede externe Session mitschleppen möchte.

Jedem das seine :D
 
ReKorDeK? Verstehe ich nicht :(
Nee, stimmt, das K ist mein Name. Ist ein Konglomerat aus allem quasi. Fand´s irgendwie lustig. Ist schnell tippbar. ;-)


das kann ich zu 100% bestätigen

DP ist ja vom Kern her wirklich so aufgebaut wie PT. (Und schaut in vielen Bereichen sogar so aus!) selbst Playlist & Co. findet man vor. Meine, man kann sofgar wunderbar PT Sessions oder Tracks o.ä. importieren. Auch für die Filmvertonung ist DP einfach nur genial (neben Cubase/Logic und natürlich Nuendo) Viele PT´ler kommen sofort klar mit DP (gleiche Shortcuts möglich, Bedienung ähnlich usw.), wundern sich aber, was es noch so Tolles gibt, nicht nur in Sachen wirklich guter Midi- und Score-Features oder Audiomixer-Features im DigitaPerformer... :-D
Finde es nur total schade, dass dieser hervorragende Sequenzer in EU eher wenig bis kaum bekannt ist. Dabei hat das Ding so viel Potential. Nun ja. Ein genialer Zug jedenfalls, dass Motu nun auch die WindowsPlattform bedient. Das hat man bei Magix mit Samplitude ja mal im Ansatz versuchen wollen, ist leider gescheitert. Na, es sollte doch Pflicht heutzutage sein, alle wichtigen Rechnerumgebungen (zumindest OSX und Win) zu bedienen, meiner Meinung nach.
Klar, ist aber ein andere Thema jetzt.


.
 
Karl, Kai, Kristian, Kuhbase ? ;-)
 
Konrad, Knut, Kawumm, Kilian?
 
DP ist ja vom Kern her wirklich so aufgebaut wie PT. (Und schaut in vielen Bereichen sogar so aus!)

etwas OT

Nur weil Du das hier so betonst. Ich kenne DP nicht, bin aber dank Deinen Aussagen neugierig geworden und hab auf groove3 ca. 1 Stunde Videos zu DP8 angeschaut. Ich hab mich als PT User weder daheim gefühlt, noch haben mich da irgendwelche Umsteiggelüste befallen.

In einem Punkt muss ich Dir aber Recht geben, gewisse Ähnlichkeiten mit Pro Tools 7 kann man nicht leugnen.

Ohne jetzt zu werten, aber mit Pro Tools hat DP8 aus meiner Sicht absolut nichts zu tun.
 
Ohne jetzt zu werten, aber mit Pro Tools hat DP8 aus meiner Sicht absolut nichts zu tun.

historisch gesehen haben sie eine gewisse Verbundenheit und bis vor kurzer Zeit konnte man DP als ProTools Alternative für Digidesign Interfaces nutzen. Eine gewisse optische Ähnlichkeit ist auch nicht zu leugnen.

Aber ja, es stimmt, mittlerweile haben beide Softwares weiterentwickelt.
 
@bafc24: richtig bemerkt, dennoch sind die Kernelemente sehr ähnlich, das betrifft z.B. Playlist, die Automation, Ansicht auf der Region-Wave, vieles aus dem Editing, uvam.
Und gut erkannt, richtig, ich hatte DP damals während meiner PT 7 HD2 Phase. Daher meine obige Ausssage, damals waren die sich tatsächlich noch ähnlicher, logisch, dass sich beide DAWs weiter entwickelt haben. Wär ja auch noch schöner. DP hat sich aber im Vergleich zu Pro Tools deutlich weiter entwickelt, was man auch an den letzten Updates sehr schön - auch als Nichtkenner - erkennen kann. Die letzten Updates PT 11 und 12 waren (IMHO und auch in Augen vieler Pro Tooler) eher ein flacher Witz. Gerade die enttäuschende 12er. Du weisst, wovon ich spreche. Wobei PT immer noch gut ist, keine Frage, aber darum geht es hier ja nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben