MOTU 896mk3: Hardware Inserts in Pro Tools?

jokoo

jokoo

Registriert
09.08.15
Beiträge
158
Reaktionen
97
Punkte
458
Moinsen,

den folgenden Thread hatte ich vor einigen Tagen unter Anschlusstechnik/ Routing gepostet. War vielleicht nicht so clever, drum probiere ich hier auch noch einmal mein Glück. Schonmal Danke im Voraus!
smil451c71f7edf7c.gif


...

Hallo in die Runde,

in probiere nun schon eine ganze Weile für das Motu 896mk3 die Hardware Inserts in Pro Tools (12, native) im PT I/O Setup richtig zu konfigurieren und kriegs einfach nicht ans Laufen ...
bite.gif


Fünf verschiedene Geräte am Motu (3x analog, 2x opt) sollen via HW Insert in die Sessions eingebunden werden. Hab' mir bei Fab Dupont abgeguckt, die jeweiligen Kanalsignale dazu auf einen Aux Track zu routen, in dem dann der entsprechende HW Insert eingerichtet ist, um keine Latenz zu bekommen.

Komischerweise funktioniert das bei zwei Stereokanälen und bei den anderen nicht. Ich kann aber kein Muster erkennen, warum das so ist.

An den Pegelanzeigen aller externen Geräte ist zu sehen, dass Signale ankommen. Außerdem kann man an den Metern des MOTU erkennen, dass die Signale über das jeweils passende Ausgangspaar wieder rausgeschickt werden (3-4 rein, 3-4 raus, etc.) Das Problem scheint also im PT I/O Setup zu liegen.

Ich habe auch verstanden, dass es durch den zusätzlichen Mainout einen Versatz von zwei Kanälen im I/O Setup gibt, aber egal wie ich die Pfade auch verschiebe, es haut einfach nicht hin.
smil59.gif


Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
658
Maschendrahtzaun
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben