Motu 828 MK1 mit MK2 über ADAT verbinden

  • Ersteller RonnieHornschuh
  • Erstellt am
R

RonnieHornschuh

Registriert
23.05.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo!

Ich habe mir zwei Motu 828 MK1s und ein 828 MK2 geholt, die ich irgendwie miteineinander verbinden will, um 16 Inputs zu bekommen. Bislang habe ich es aber noch nicht geschafft.

Zwei MK1s miteinander über ADAT zu verbinden geht laut meiner bisherigen Recherche nicht, da diese noch keinen Wandler eingebaut haben. Mit dem MK2 sollte es doch gehen, oder?

Hat jemand Tipps wie man die Geräte miteinander verbinden muss, und welche Einstellungen man genau vornehmen muss?

Danke!
 
vom MK1 FW in den FW von MK2

Sprich über Firewire
 
Moin :)

Zwei MK1s miteinander über ADAT zu verbinden geht laut meiner bisherigen Recherche nicht, da diese noch keinen Wandler eingebaut haben.

Das wäre sehr merkwürdig. Das 828 MK1 ist doch ein AD/DA-Wandler. Wer sacht dann, dass da kein Wandler eingebaut wäre? Der MK1 hat zwar nur 1 Firewire Port, über ADAT kannst du aber 2 828MK1 verbinden.

Edit:
Die optischen I/Os lassen sich per Software zwischen S/PDIF Stereo und ADAT 8-Kanal umschalten.
 
Beide Geräte mit Firewire zu verbinden, habe ich bereits geschafft. Das wird auch von Cubase erkannt. Mit ADAT ist mir aber bisher noch nichts gelungen. Brauche ich hierfür zwei optische Kabel oder nur eines für Out->In?
 
Beide Geräte mit Firewire zu verbinden, habe ich bereits geschafft. Das wird auch von Cubase erkannt. Mit ADAT ist mir aber bisher noch nichts gelungen. Brauche ich hierfür zwei optische Kabel oder nur eines für Out->In?

Wenn es über FW ohne Aussetzer funktioniert, ist ja allet jut :)

Über ADAT reicht ein Kabel.
Vielleicht ist die ADAT Clock nicht richtig gesetzt?

Falls du es nicht hast, hia ma Lönks zu den Manuals:
Für MAC:
http://cdn-data.motu.com/manuals/firewire-usb-audio/828_Manual_Mac.pdf

für Win:
http://cdn-data.motu.com/manuals/firewire-usb-audio/828_Manual_Win.pdf

Viel Erfolg :)
 
Ich habs zumindest geschafft, das MK2 als Slave Device ans MK1 zu hängen und die ADAT Kanäle im Cubase zu nutzen. Umgekehrt leider noch nicht, was um einiges praktischer wäre, da ich mit Cuemix live abhören könnte...
 
Also ich lasse jetzt beide MK1s gleichzeitig über Firewire laufen. Funktioniert bislang recht gut. Das MK2 werde ich vermutlich wieder verkaufen. Bei Interesse schickt mir eine PM...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
552
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben