Monitore und Kopfhörer

remixx

remixx

Registriert
01.04.07
Beiträge
158
Reaktionen
3
Punkte
208
Hi allerseits,

Ich hab ein kleines Problem mit dem wechseln zwischen Kophöhrer und Boxen.

Ich hab meine Juli@ mit Klinkenseite und 3,5 mm Kabel in die Monitore gesteckt und keine Lust jedes Mal den Kopfhöhrer einzustecken wenn ich was einsinge... (bzw. andersrum)

bevor ich neue Boxen hatte ging das praktischerweise wegen der Cinchstecker über folgendes System:

31XTaUHS-LL._SL500_AA240_.jpg
(genauer Link )

nur jetzt ist es wegen der Klinken (bzw. [g=15]XLR[/g] geht auch) nicht mehr möglich.

Was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen
& bereits im Vorraus Danke für die Antworten

Jonas
 
Hallo Jonas,

also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Möglichkeit Monitore UND Kopfhörer gleichzeitg an die Soundkarte anzuschließen bzw. zwischen denen nur umzuschalten und nicht umstekcen zu müssen. Richtig?

Dann brauchst du sowas:
Monitorkontroller bzw. Abhörmatrix

lg
Plaudy
 
oder n kleines mischpult
 
Wenn ich dich richtig verstehe, passen deine Chinchstecker nicht mehr in die Lautsprecher?

Da gibt's aber für nen Euro Chich->Klinke Adapter ;)
 
hi

signalverluste hast du ja dann "nur" im abhör weg, also auf deinen monitoren oder auf dem hörer, nicht im endprodukt, dem stereo-mix.
dennoch ist der verlust bei dem von dir vorgeschlagenen behringer-paket sicherlich der grösst möglichste...

das teil hat ausserdem haufenweise dinge, die du ja im grunde nicht wirklich brauchst, dafür rauscht es um so mehr, weil es ja billig sein muß.

nimm doch lieber so was hier:

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

das ist nicht ganz so grottig, und da das signal nicht so einen langen weg zurücklegen muss, und die signalführung passiv ist, ist der verlust geringer, besserer klang, weniger rauschen...
 
Danke für die Empfehlung, aber der mpatch scheint 2 [g=15]XLR[/g] Ausgänge zu haben , ich brauche aber "nur" 2 mono klinken ausgänge und 1 cinch ausgang
und eine einfach möglichkeit zwischen diesen umzuschalten, lautstärkereglung ist zwar sinnvoll muss aber nicht.
(der Cinch Ausgang zum Kopfhörer muss nicht mal gute Qualität liefern!)

mehr als 50 Euro sollte es außerdem nicht kosten.
 
von trainspotter am 15.08.2008 23:27:46

Wenn ich dich richtig verstehe, passen deine Chinchstecker nicht mehr in die Lautsprecher?

Da gibt's aber für nen Euro Chich->Klinke Adapter


Ne, der Ausgang von diesem Verteiler (Cinch) ist ja für eine Box und ich hab ja 2 Boxen mit Klinken/[g=15]XLR[/g] Anschlüssen

oder n kleines mischpult

Was wäre da zu empfehlen? Müsste recht günstig sein und die Teile taugen wahrscheinlich nicht viel?!


Ich würde gern eine billige Verteilerbox ohne viel Schnick-Schnack mit Klinken (Boxen) und Cinch Ausgang (Kopfhörer) haben die bestmöglichst noch ein geringes Eigenrauschen liefert ;)

MFG

Jonas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben