Mon Ami (Rap)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo liebe Mixing-Begeisterten,

den folgenden Track habe ich vor ein paar Tagen im Feedback-Bereich gepostet. Nach einigen hilfreichen Rückmeldungen wurde mir vorgeschlagen die Spuren einmal hier in die Mischmaschine zu stellen, um zu sehen was so möglich ist. Meine eigenen Mixing-Fähigkeiten würde ich auf einer 4 von 10 verorten. Vielleicht mag sich ja jemand von euch meinem Track annehmen.
Hier ist der Link zu den Spuren Spuren "Mon Ami" und im Player findet ihr meinen Rough-Mix. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten bin ich für jeden Hinweis und jedes Feedback dankbar.
Vielen Dank für eure Zeit!


Herzliche Grüße
Jan :)




 
Moin! :)

Gibt es das Instrumental auch als WAV?

Lieben Gruß
 
Welche Vocal Chain hattest du und welches Mic und Interface?
 
Hab auch mal einen Rough Mix erstellt.

 
Hier mein Misch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Hier ist ja richtig was los.
Moin! :)

Gibt es das Instrumental auch als WAV?

Lieben Gruß
Leider gibt es nur eine MP3. :/

Welche Vocal Chain hattest du und welches Mic und Interface?
Das Mic ist ein Sennheiser MK4, das in ein Audient ID14 geht.
Die Vocalchain auf der Leadvocal siehst du hier:

vocalchain.png


Dazu kommen als Send noch einmal Parallelkompression und zwei Reverbs.
 
Auch ein Versuch:

 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Post, und auch in den anderen, kann die Datei direkt abgespielt werden.
Wie geht das mit dem Player im Post?

Danke!
Du gehst auf Datei anhängen und anschließend oben links auf "Einfügen". :)
 
Danke für die Info. Print war WAV. Datei damit zu groß für Anhang. :)

Hab es geändert.
 
Da meine Tochter schon schläft kann ich eure Mixings heute nur noch über Kopfhörer anhören.
Da gefallen mir die Arbeiten von @leary und @c-mps bisher am besten. Klingt für meine Ohren beides relativ ausgewogen.
 
Da ist viel Gutes dabei

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Genre,aber ich habe es doch probiert und der Dynamik eine Chance gegeben:
 
Das Mic ist ein Sennheiser MK4, das in ein Audient ID14 geht.
Die Vocalchain auf der Leadvocal siehst du hier:

Anhang anzeigen 116319

Dazu kommen als Send noch einmal Parallelkompression und zwei Reverbs.

Mir hat sich bei dem Anblick auch ein bißchen die Frage aufgedrängt, ob du vorhattest, deine Vocals zu Tode zu komprimieren. 3 Kompressorplugins und ein Chanelstrip, respekt. Und zusätzlich Parallelkompression. Wieviel GainReduktion ensteht denn in Summe über deinen Insertpfad?

Manche Plugins kann man natürlich zur Färbung des Audiosignals einsetzen,den CLA-2A zum Beispiel. Dann aber im Sweetspot maximal 0,5-1dB Gainreduktion. Ich würde obwohl es eigentlich auch abgedroschen ist sagen, weniger ist manchmal mehr, so einfach wie möglich halten, so komplex wie nötig.

Song ist peppig und die Stimme klingt professional passt gut in Stilrichtung finde ich. Gratulation.

Auch augefallen: Warum Stereo-Inserts wenn es eine Monoaudiospur ist :)
 
Hallo @Whitenoisestudios, vielen Dank für deinen Input und dein durchaus positives Feedback!
Wie im Eingangspost erwähnt, hatte ich den Track bereits im Feedback-Bereich gepostet, wo mir gesagt wurde, dass auf der Stimme vielleicht noch Kompression fehlt. Daher habe ich noch den Parallel Kompressor hinzugefügt. Alles andere war schon da. Ich finde es gefühlt auch ganz schön viel, aber anders habe ich es nicht hinbekommen, dass sich die Vocals gegen das Instrumental durchsetzen können. Aber ich bin wie gesagt auch nicht sehr mixingtalentiert.

Dementsprechend kann ich dir leider nicht einmal sagen, wie viel GainReduktion in der Summe über meinen Insertpfad entsteht, weil ich ich keine Ahnung habe, wo ich das ablesen kann.:rolleyes:

Und die Stereo-Inserts habe ich benutzt, weil das Signal bei den Mono-Plugins nach Anwendung auf einer Seite lauter war.

Du siehst: Das Mixing gehört eher nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen während der Entstehung eines Tracks.:D
 
Zwei Stimmen auf einer Spur ist nicht so ideal, vielleicht künftig jedem eine eigene Spur widmen.

 
Gibt es einen Grund weshalb @c-mps nur die Hälfte des Songs gemacht hat?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben