Möchte jemand meinen Song mixen ?

Saugeil!
 
Danke ich finds auch geil lach, voll auf die 12 Breakbeat
 
Haha, na jetzt klingt es anders, aber ich finde mich nicht mal mehr undeutlich. Nur den letzten paart habe ich ein wenig verk*** merke ich gerade. :)
 
Moin

Klasse Remix, cool gemacht!

lg
bird
 
hier nur ein kleiner vorschlag zur rhythmik des refrains

 
Ich finde dass das straffe Playback (Fanta4-mäßig) einfach unter dem Rap weg- und davonrauscht.
Zumindest auf den Hupen hier klingt es auseinander.

Insofern kann ich persönlich die Euphorie nicht teilen :)

Man müßte die Vocals erstmal stramm auf den Beat schneiden und dann weitergucken...
 
inzwischen blick ich nicht mehr ganz durch :D

ist mein Instrumetnal das Probelm ?
Mein rhytmus oder meine aussprache ? :/

Aufklärung wäre super :)
 
du müsstest erst mal mehr an deinem Flow arbeiten. Rhythmisch bis du nicht ganz auf den Beat sondern liegst irgendwo dazwischen.. und dann am besten noch mal komplett neu einrappen. Ansonsten müsste man deinen Rap Timestretchen, stauchen und schneiden. Diese Arbeit wollen sich die wenigsten machen und du wirst dich selbst vom Flow her ganz fremd anhören.
 
Dein Ursprungsbeat ist sehr weit gefasst, mir großen rhytmischen "Lücken".
Wenn du da nicht exakt auf einer "Zählzeit" bist, merkt man das nicht so stark.

Die Remixversion ist vom Playback ganz straff durchgezählt und dann wird jede noch so kleine Abweichung spürbar.
 
okey das heißt der Remix zeigt wie sehr ich aus dem takt bin ? was bei der Piano version jedoch nciht all zu spürbar ist da diese zb keine hihats hat die den rytmus deutlich machen. :) Interessant.

Aber Stimmlich stimmt soweit alles ? Die frage war ja anfangs auch des öfteren zu lessen.

vor allem wenn stimmlich alles Stimmt muss ich nur noch am rytmus Arbeiten, Die betonungen sind so weit auch okey oder zu monoto ?
Dann schau ich das ich beim nächsten lied das ich gerade Rythmisch So gut es geht Drauf bin.

Apropos, ich habe 2013 ein cover song gemacht von dem es hieß dieser war taktlich sauber, wenn das der fall ist, ist das Problem meiner taktprobleme wohl die art WIE ich meine Texte Schreibe... ich Stell in infach mal hier rein. evtl hat jemand lust das zu überprüfen um es dan zu bestätigen oder aberauch nciht :)

-g

Wenn das Nämmlich so ist, muss ich wohl ins Songwrihter forum, und dort die leute nerven :)

edit: im refrain hab ich damals zimmlich Blödsinn gemacht da ich etwas nicht so gut aussprechen konnte .D
 
Jeder Rapper hat ja einen bestimmten Stil. Vielleicht ist es Deydis Markenzeichen, dass er ein wackeliges Timing hat. Sozusagen die Meg White der MCs. ;-)

Die eigentliche Baustelle sehe ich bei den oft etwas hüftlahmen Arrangements und dem für das Genre viel zu harmlosen Gesamtklang. Da muss mehr Power rein. Und mehr Tempo.

 
Hier ist das Playbackk wenn sich noch jemand anders verscuhen möchte habe es noch was ausgearbeitet, der Bass am Ende könnte zuviel sein hatte eigentlich was anderes vor bekomme aber diese verzögerten Wobbel nicht hin lach. Und in der Hook fehlt noch bei dem Snareschlag so ein hussscht


 
Deydi mir gefällt in der 2. Strophe das
Das rauchige rauhe in deiner Stimme
Das hat Charakter. Das kommt dort ein paar mal sehr gut zur Geltung.
 
Deydi mir gefällt in der 2. Strophe das
Das rauchige rauhe in deiner Stimme
Das hat Charakter. Das kommt dort ein paar mal sehr gut zur Geltung.


Das rauhe versuche ich immer zu unterdrücken, da die leut meinen das hört sich zu angesträngt an.
 
Jeder Rapper hat ja einen bestimmten Stil. Vielleicht ist es Deydis Markenzeichen, dass er ein wackeliges Timing hat. Sozusagen die Meg White der MCs. ;-)

Die eigentliche Baustelle sehe ich bei den oft etwas hüftlahmen Arrangements und dem für das Genre viel zu harmlosen Gesamtklang. Da muss mehr Power rein. Und mehr Tempo.

Meg White der MCs

das vestehe ich jetzt nicht :D
 
Ich verstehe jetzt nicht, warum ihr einen eigenen Mix daraus macht - er will doch seinen Mix gemischt bekommen.

Ihr sollt es ja nicht zu Eurem Mix machen - sorry, aber das würde mich persönlich ärgern.

Aber ist Deydis Entscheidung
 
Bei deinem Coversong ist der Flow besser aber du bist auch ab und an Offbeat. Ich denke weniger das es am Text liegt. Dir fehlt wohl noch das Gefühl oder die Übung um immer den Takt zu treffen. Normalerweise müsstest du das bei deinem aktuellen Track selbst ziemlich deutlich hören (weil du da zum Teil wirklich weit weg vom Takt bist), was wohl darauf hin deutet das dir noch das Gefühl dafür fehlt.
Man kann natürlich auch Offbeat flowen aber das ist dann schon die ganz hohe Kunst, das machen eigentlich nur die wenigsten.

Wie nimmst du auf? Zeile für Zeile, je Strophe oder am Stück komplett?
 
Meg White der MCs

das vestehe ich jetzt nicht :D

Meg White ist Schlagzeugerin bei den White Stripes. Sie hat einen relativ simplen, aber sehr effektiven Stil, der bei so ziemlich jedem Video auf YT kontrovers diskutiert wird. Hater spotten über ihre Skills, während andere (so auch ich) sagen, dass sie einfach perfekt für den Sound ist.

Was deine Beats angeht würde ich mir echt mal überlegen, ob du nicht mal einen Workshop / Coaching mitmachst, um dich da fitter zu machen. Songideen hast du ja ne ganze Menge und hast auch konstant was in der Mache, was super ist. Mir fällt z.B. nie was ein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben