Model N Channel - Neve inspirierter Channelstrip von japanischem Developer

I

Izak

Registriert
04.07.10
Beiträge
161
Reaktionen
125
Punkte
543
Die Firma heißt Voosteq. Die haben bereits ein tollen Compressor veröffentlicht, der sich für meine Ohren aufgrund der verschiedenen "Flavours" ziemlich gut von der Konkurrenz abhebt. Material Comp heißt der.

Jetzt gibt es einen Neve-Channelstrip mit Preamp, Compressor und EQ Modulen. Die Leute auf KVR und Gearspace sind begeistert und der Clou: das Teil gibt's zum Einführungspreis von nur 19 USD! Wenn das kein Schnäppchen ist?

Habe mir gerade mal die Trialversion gezogen. Wer auch Bock hat das Teil mal zu probieren und vielleicht auch sein Feedback zu teilen, bitte hier entlang: https://www.voosteq.com/model-n-channel/
 
Mega coole Optik!

Der Downloadserver scheint ausgenockt zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich hatte mich gefragt, als ich das gesehen habe, was die wohl getrieben hat, sowas abzuliefern. Cool oder Ober cool oder sowas?

Wer will womöglich stundenlang sowas vor der Nase haben?

Wie auch immer........
 
Je schlichter desto besser. Bei mir liegt nicht auf dem virtuellen Schreibtisch, der Hintergrund ist schwarz, ich will grundsätzlich nur das sehen, was wichtig ist. Kabel an einem Plugin gehören da sicher ganz bestimm nicht dazu. Macht das jeder, hat man hinterher nur noch Kraut und Rüben vor der Nase.

Künstlich angerostetes Blech brauch ich auch nicht in der GUI...... (;

Nicht desto trotz, ich kann das Plugin empfehlen. In UAD Luna kann man das schnell mal über alle Kanäle legen und solange die markiert sind auch alle Elemente an allen Channel gleichzeitig justieren. Das klingt und fühlt sich an wie Console sound. CPU Anforderung gering. Was will man mehr....
 
Nach einem kurzen Test, klingt sehr schön – präsent und gleichzeitig smooth wie man es haben will. Für 19 Okken, hmm ich bin ja fast gewillt...

Gitte in der Mitte ohne Channelstrip

Gitte in der Mitte mit Channelstrip

Einstellung
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 22.31.37.png
 
Plugin Doctor scheint mir ein bisschen Aliasing zu zeigen, hab ich aber auch schon deutlich schlimmer gesehen; der "Oversampling" Knopf macht es ein klein wenig besser, aber ganz weg ist es nicht.

Achtung: ich will damit nicht sagen dass das Plugin schlecht ist... kann ja trotzdem gut klingen. Hat mich einfach interessiert. Manche wie z.B. Softube coden ihre Plugins extrem sauber bzgl. Aliasing.

1698706020179.png


1698706044201.png
 
Ich bin Softwareprogrammierer. Ich mache heute etwas ganz komplett Neues. Etwas, was es im Grunde so noch nicht gibt.

Eine NEVE Emulation! *wheee* Oder besser einen LA2A? Oder doch SSL G? Ein Füllhorn an Originalität tut sich auf. Oder ist es der Strudel Licht, in den ich hineintaumel?
 
Ich bin Softwareprogrammierer. Ich mache heute etwas ganz komplett Neues. Etwas, was es im Grunde so noch nicht gibt.

Eine NEVE Emulation! *wheee* Oder besser einen LA2A? Oder doch SSL G? Ein Füllhorn an Originalität tut sich auf. Oder ist es der Strudel Licht, in den ich hineintaumel?

Immerhin ist es kein 1176 Comp :smil451c7211b9e19:

Ich denke Neve-like habe ich einige virtuelle PreAmps und bestimmt auch den EQ, als kompletten Channelstrip müsste ich mal gucken. Ahh ja, der Lindel Audio 80-Series wäre das wohl.

bx_Console N klingt zwar vom Namen her auch so, ist aber wohl ein ganz anderes Neve-Pult.

Die GUI hier ist vielleicht etwas dunkel und zu verspielt fotorealistisch, wäre für mich aber kein Grund, das nicht zu kaufen.
 
...
Eine NEVE Emulation! *wheee* ...
Eigentlich könnte man, auf Grund fehlender Vergleichsmöglichkeiten, das Wort "NEVE" auch rausnehmen :)
Es wird wohl niemand diesen Apparatezoo sein eigen nennen.
 
Immerhin ist es kein 1176 Comp :smil451c7211b9e19:

Ich denke Neve-like habe ich einige virtuelle PreAmps und bestimmt auch den EQ, als kompletten Channelstrip müsste ich mal gucken. Ahh ja, der Lindel Audio 80-Series wäre das wohl.

bx_Console N klingt zwar vom Namen her auch so, ist aber wohl ein ganz anderes Neve-Pult.

Die GUI hier ist vielleicht etwas dunkel und zu verspielt fotorealistisch, wäre für mich aber kein Grund, das nicht zu kaufen.
Diese GUIs sollen einem Richtigkeitsgefühle vermitteln, dass es so gehörte und nichts anderes.
Und wenn man nichts wertgebendes hört, sind die Unterschiede einfach nur "subtil".

Dummerweise machen öfters mal die geringsten Kleinigkeiten viel aus.
Deswegen... ;-)
 
Gestern auch entdeckt - finde es erstaunlich gut! Gefällt mir alles in allem sogar besser (stabiler, besserer Workflow und Sound auch nicht schlechter) als Gold von Acustica Audio. Kann man nicht wirklich 1:1 vergleichen, aber trotzdem.
 
Ich finde sowohl den Kompressor, als auch den Channel Strip gut. Gerade die Möglichkeiten der Färbung und Auswahl der verschiedenen Kompressortypen beim Kompressor Plugin finde ich gut gelungen.
 
Windows 10 warnt das dieses Setup das System schädigen könnte.
Hattet ihr das auch und habt es dennoch installiert?
 
Habs bisher nur aufm Mac installiert :schulterzuck:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben