Mobile Stellwände

JoeAndSax

JoeAndSax

Registriert
26.07.20
Beiträge
49
Reaktionen
7
Ort
Freudenberg am Main
Punkte
76
Hallo Zusammen,
da ich meine Aufnahmen (Saxophon) im Wohnzimmer verbessern möchte und weniger Raum/Hall mit auf den Aufnahmen haben möchte, bräuchte ich euren Rat. Ich habe aktuell 3 Stellwände 100cm breit, 180cm hoch und 10cm tief. Gefüllt sind die Wände mit Glaswolle und mit Stoff bezogen.

Ich habe die ganze Zeit wie in Variante 1 zu sehen ist aufgenommen, in das U reingestellt und aufgenommen.
Dann habe ich mal gelesen, dass es mehr Sinn machen würde, dass die Wand hinter einem steht. daruf hin habe ich, wie in Variante 2 zu sehen ist, aus dem U rausspielend aufgenommen und so ausgerichtet, dass ich Richtung Raumecke spiele. . Aktuell bin ich am überlegen mir eine kleine Holzkonstruktion zu bauen um, wie in Variante 3 zu sehen, aufzunehmen. Quasi das Mikro in das Dreieck (aus 2 Wänden) stellen und hinter mir die dritte Wand positionieren.

Würde das ganze Sinn machen oder soll ich es bei Variante 2 belassen und weiterhin aus dem U heraus aufnehmen. Leider kann ich unser Wohnzimmer akustisch nicht behandeln, da es unser Wohnzimmer ist.

Ich möchte mir demnächst auch das Buch "Studio Akustik" zulegen, weiß aber nicht ob es mir bei deisem Beispiel hilft, aktuell bin ich auch noch mit andern Büchern beschäftigt weshalb ich euch um Rat bitte.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Variante 1.pdf
    105,2 KB · Aufrufe: 137
  • Variante 2.pdf
    537,3 KB · Aufrufe: 155
  • Variante 3.pdf
    542,3 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben