[Mixing Practice] Last Legacy - Who's Who In Hell (Metalcore) - FAIL!

Cool, wird gesaugt! @muffy ich hör später mal in deine Mischung.
 
Ich bin in der Musik zwar alles andere als bewandert, aber quick ´n dirty würde ich, mal so ganz ohne Referenzen, in so ne Richtung gehen. Ich hab zwar beim Bouncen shice gebaut merke ich grad, eine riesigen Prachthaufen sozusagen, aber wir sind ja hier unter uns. ;-)
 
Das klingt ja schonmal besser. Und laauuut... :)
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Muss das nicht so laut? :-D Der Clipper hat heute definitiv was getan für sein Geld.

An deine Mischung musste nochmal ran, am besten komplett von Zero aufbauen den Mix und erstmal Klarheit und Punch in die Drums bekommen, der Rest wird sich dann schon einfügen. Ich hab mir aus den OHs noch ne Room-Spur gebaut, damit ich noch mehr Größe in den Drumsound bekomme, das hat auch schon geholfen. Aber der Grundmix ist eigentlich nur Phase und Levels. Kannste auch. :)
 
So, mal die ganz groben Schnitzer in der vorigen Version schnell korrigiert. FX, Automationen und überhaupt ein vernünftiges Editing, damit die Jungs mal tight zusammenkommen, fehlen noch. Aber für heute soll´s mal gut sein mit den Schreihälsen.
 
Hier hab ich auch noch mal weiter gemacht. Der Moment in dem du realisierst dass du zwei Ampsims in Reihe geschaltet hast ...unbezahlbar. o_O Ein paar Gitarrenparts würde ich mir noch rausmulten und etwas anders featuren, aber mal an die Experten gefragt: geht das so durch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mega! Könnte man direkt in SOS Mix Rescue featuren. Ich weiss gar nicht mehr - waren da DIs dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Danke muffy! Ja, DIs gab´s auch. Die mitgelieferten Spuren waren mir zu fitzelig, da hab ich mir am Anfang total einen abgebrochen um nen halbwegs stabilen Sound hinzubekommen. In der letzten Version habe ich die nur dezent drunter geschoben, jetzt haben die Gitten (hoffentlich) auch die erforderliche Massivität. Ich hab halt auch gar keinen Plan was man da wohl für Referenzen nimmt, wie laut die Vocals sein müssen/dürfen/sollen, aber wenn das so weit passt ist das doch schon mal supi.
 
Ja die Gitten schieben ohne diesen Ätzanteil. :) Referenzen - hm, All Shall Perish, Despised Icon, Suffokate, Whitechapel... so die Ecke..
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Ich hab dann noch mal ein paar FX spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, das ist jetzt richtig fett!
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Yup, fettomat! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Danke! So´n paar Baustellen sind da noch. Da fehlen dann noch ein paar Ediths, na andere Zerre auf dem Bass würde ich auch gerne noch mal probieren, das Lowend darf ruhig auch noch mächtiger, Automationen wären dann auch mal angesagt...
 
Dann hole ich diesen Faden doch mal mit einem semi-rough aus dem Reich der Toten zurueck. Heute morgen angefangen, bin da noch mit vielem noch nicht so happy, aber bei der naechsten Gelegenheit wuerde ich das Teil dann auch (da wo imo noetig) neu aufsetzen und zu Ende mischen. Danke fuer die Referenzen @muffy , war ne grosse Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal nen Mix-du-Catastróf gemacht :confused:

Oh Scheisse schon wieder den Fehler gemacht, die Bassdrum ist quasi ausschliesslich mit Sub zu hören, auf ner mittleren Heimanlage fast gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass Deinen Subwoofer ausgeschaltet beim mischen, erst wenn es um das checken von Tiefbass geht schaltest Du den Sub wieder an, jetzt sollte Deine B-Drum auch hörbar sein.
 
Dann lass Deinen Subwoofer ausgeschaltet beim mischen, erst wenn es um das checken von Tiefbass geht schaltest Du den Sub wieder an, jetzt sollte Deine B-Drum auch hörbar sein.

Wenn das mit dem Ein- und Ausschalten mal so einfach wäre... Müsste ja immer untern Tisch kriechen dafür. Na ich hab jetzt mal Als Fake-Mittenlupe einfach nen Hochpass und Tiefpass in den Master gesetzt. 150Hz-15000Hz, schauen ob da der Mix noch funzt. Hab ein paar Änderungen gemacht demzufolge:

Edit, so gerade nochmal nen Tick leiser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler scheiß, musste ich auch dran.
hab auf die schnelle wieder einen statischen mix betoniert, allerdings den refrain am anfang ausgelassen... da muss ich nochmal dran. der mix so wie er ist im moment, funzt nicht richtig an der stelle...
----gelöscht----
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler scheiß, musste ich auch dran.
hab auf die schnelle wieder einen statischen mix betoniert, allerdings den refrain am anfang ausgelassen... da muss ich nochmal dran. der mix so wie er ist im moment, funzt nicht richtig an der stelle...



Na was ich an Höhen zuwenig hab hast du zuviel. Wir sollten uns zusammentun :D

Nee, also die Bd und die Sn haben wenig Punch. Da würde ich nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben