Mixing Grundlagen / Workflow

  • Ersteller kaktusgruen
  • Erstellt am
K

kaktusgruen

Registriert
20.02.15
Beiträge
7
Reaktionen
4
Punkte
20
Hallo zusammen,

bin Anfänger und beschäftige mich gerade mit dem Thema Mixing (und Mastering).
Dazu habe ich für mich eine kleine Zusammenfassung geschrieben, die das Wichtigste abdeckt sowie einen gewissen Workflow aufzeigt.
Da diese anderen Anfgängern bestimmt auch helfen könnte, mit dem Thema des Mixings vertraut zu werden habe ich gedacht ich poste das Dokument hier im Forum.

Ich bin offen für Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge!
Ich könnt mich auch gerne auf ein Thema hinweisen, dass ich nicht erwähnt wird, damit ich mir dieses noch anschauen / einfügen kann.

Beste Grüsse,
kaktus


PS: Da die Formatierung hier im Forum nicht so richtig geklappt hat, habe ich das ganze noch als PDF Dokument angehängt.



EDIT:

Zusammenfassung entfernt.
 

Anhänge

  • Mixing Grundlagen Workflow.pdf
    176,7 KB · Aufrufe: 407
Deine Ambitionen und deine Motivation anderen helfen zu wollen in allen Ehren, da sind sicherlich einige ganz gute Ansätze/Gedankengänge dabei, aber es stimmt so vieles nicht. Ich denke Du solltest noch einige Zeit dich selbst weiterentwickeln und dann erst versuchen Tipps zu geben. Ich hoffe Du kriegst das nicht in den falschen Hals.
 
Naja, ich finds über Haupt schon krass das er es schafft da was zu notieren, ich denke da schon garnicht mehr drüber nach.
 
von der Routine welche sich unweigerlich einstellt mal abgesehen, ist der wichtigste Punkt gar nicht aufgeführt... X Jahre Erfahrung.... Wie viele Jahre das dann genau sind bleibt leider individuell. So Crashkurs mäßig könnte man sich das in nem Monat oder so rein brügeln, die Theorie, aber bin ich dann Bob Clearmountain? Was ich damit sagen will ist, ich kenne sogar die lieblings Cornflakes meiner lieblings Produzenten, aber hab in X Jahren nicht die Quali erreicht.... my two cents
 
Ok, ich seh das so: