Mischpult problem :(

Also ich hab ein SM58 Mikro das wird bei live auftritten oft benutzt aber kann zur aufnahme auch gut verwendet werden da hab ich mich gut erkundigt.
Soundkarte..war ich nie ein Fan von da ich 3 mal einen Fehlkauf hatte aber habe mir trotzdem eine reingesetzt die auch schon viel bringt :)

Okey dann danke für die tipps und ich werde es dann testen :)
 
Also ich hab es nun mal so eingestellt.
Die ersten 2 Blauen ganz nach rechts gedreht
den letzten blauen in er mitte
Den roten ganz rechts ( sonst wird garnichts aufgenommen vom mikro )
Den schwarzen in der mitte
Den weissen ganz rechts
Den Trim regler rechts ( so die mitte )
Naja und den Master regler auch fast oben ....

Und so ist ds wie es sich anhört am besten
 
dir ist schon klar, dass du mit dieser einstellung die mitten und höhen voll reingedreht hast?!?!
das macht keinen sinn, vor allem nicht wenn du dem rauschen entgegenwirken willst.
auch so ist es nicht zu empfehlen das eingangssignal bereits so stark mit einem eq zu bearbeiten, da verfälscht du ja alles und nimmst dir die möglichkeit das am pc anständig zu bearbeiten!

ausserdem wäre es vielleicht ratsam sich erstmal mit den absoluten basics auseinanderzusetzen, dann müsstest du die "rädchen" nicht immer mit den farben beschreiben und könntest vielleicht mal bewusst etwas verändern anstatt einfach nur auf gut glück loszudrehen!

zitat:
"Und so ist ds wie es sich anhört am besten"

wenn ich dich da richtig vertehe kann ich dazu nur sagen:

glaub ich dir nicht!^^
 
Also der kracher kommt nun ^^Dieses süße rauschen jedes mal .. lag an den Boxen hauptsächlich.
hab mir mal von Logitech für 80 euro eine neue Anlage besorgt, und ei ''Rädchen'' :D dann So wie vorgegeben eingestellt und es hört sich noch 10 mal besser an als davor :)

gut ich würd ma sagen DANKE an alle nun bin ich Glücklich :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben