Mikrokorg soundeditor funzt nicht

R

rafsky

Registriert
03.08.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
37
moin moin,
ich nutze den Microkorg und möchte ein paar neue soundpatches laden. Habe den neuesten MK Soundeditor installiert und alles korrekt verdrahtet ( Microkorg via MIDI Man Schnittstelle über MIDI Kabel an PC) es fand auch tatsächlich ein MIDI Transfer statt. D.h mein MK wurde erkannt und auch die originalpatches. Ich kann die einzelnen Sounds im Editor auch bearbeiten, nur...und jetzt kommts...keine Veränderung am Sound des Microkorg. Ausserdem, wenn ich probeweise sage...Write to device...gibt es die Fehlermeldung : Can`t overwrite the device....habe auch alle Einstellungen am MK vorgenommen...z.B MIDI Kananl 1, E_E, Schreibschutz Aus! etc. Also alle was ich im WWW an Tipps und Hinweisen diesbezüglich finden konnte. Kann auch neue patches die ich fand in den Ordner my library mikrokorg einpflegen. Es erscheint auch immer die Oberfläche um zu editieren. Nur....es findet keine Veränderung am KORG statt....MIDI und Einstellungen stimmen soweit...kann mir jemand erklären was da passiert, bzw. nicht passiert ?
Ich freu mich auf eine Antwort und sag im Vorfelde schon mal: danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben