Mikrofon ausleihen - Welches ????

  • Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Registriert
18.01.05
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
205
Hi

Ich habe schon seit einem Jahr fast nichts mehr mit Aufnehmen gemacht..leider

Am montag will ich aber jetzt endlich ein neues "Album" aufnehmen

Bei den letzten Aufnahmen hat mir ein freund ein sm57 und ein Gesangsmicrofon( weiss leider nimmer welches das war) geborgt...

Diesmal geht das aber leider nicht und deswegen werde ich mir mirkrofone aus einem Geschäft ausborgen,...

Ich möchte [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen( über einen Marshall tsl 100 +412er box)

[g=118]Bass[/g] (auch direkt über den [g=118]Bass[/g]-Verstärker(top+box))

und Gesang ( ich habe eine realtiv tiefe Stimme)

Schlagzeug ist berreits programmiert....

Stil ist Rock(schnell)

alles wird in einem soundtechnisch relativ "gutem" Proberaum aufgenommen... (preamp kommt vom zoom mrs 1044)

Folgende Mikros hab ich zur Auswahl:


Kleinmembranmikrofone:

AKG CK1 + C451E
AKG CK28 + C 480B
Neumann KM 120
Neumann KM 130
Neumann KM 131
Neumann KM 140
Neumann KM 150
Neumann KM 184
Neumann KM 185
Neumann KM 84
Neumann KMF 4
Neumann KMS 105

Großmembranmikrofone:
AKG C 33
AKG C 522
Neumann TLM 193
Neumann TLM 103

Dynamische: Shure sm 57

diverse DI - Boxen (eventuell für [g=118]Bass[/g])


Leider kann ich nicht alle ausborgen (weil zu teuer)...

welche (oder welches) könnt ihr mir empfehlen, für Gesang und die Gittare


DANKE VIELMALS

mfg
steve
 
mein tipp ist das kms 105 zu nehmen.
es kommt aber mit grosser wahrscheinlichkeit auf deine stimme an, und as du für einen [g=182]amp[/g] spielst. mit dem 105er hab ich schon gute ergebnisse erziehlt bei [g=422]gitarre[/g] und gesang.

...probieren geht über studieren...

also am besten ausprobieren und vergleichen!
 
Danke für die Antwort.

Hat noch wer einen Tipp?

danke
 
Erstmal grundsätzlich das SM57 für [g=422]Gitarre[/g], dann kannst du noch das Gesangsmikro, das du nehmen wirst, als Alternative mit vor den (Gitarren- UND [g=118]Bass[/g]-) [g=182]Amp[/g] stellen.

Kannst du die Mikros vorher antesten? Dann mach das. Du musst eins finden, das zu deiner Stimme passt.
 
evt mehrere mitnehmen?? Du willst ja sicher mehrere leute aufnhemen... daher dann auch mehere mics... nimm vershcieden.... klangbeispiele gibts hier auch auf der seite..
grüße

jc
 
Moin,

da ich selbst zu einer tiefen Stimme neige kann ich dir auch das KMS 105 empfehlen.
Ich würde dann noch das SM57 dazu nehmen, mit dem sich übrigens auch interessante Vocalaufnahmen machen lassen.
Bensommerfeld hatte da mal einen interessanten Thread zu gemacht, ist aber lange her... Am besten fragst du ihn mal ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Houseghost
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben