Midi-Setup Problem

  • Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
RockoFreakMan

RockoFreakMan

Registriert
08.04.12
Beiträge
161
Reaktionen
41
Punkte
309
Hallo zusammen,

IMac27 OSX 10.8.5
Logic Pro 9
Soundkarte: spl Crimson
Keyboard Yamaha P95

An der Soundkarte kommt ein Midi-Signal an (LED leuchtet kurz). Das Keyboard wird im Audio-Midi-Setup aber nicht erkannt/gefunden. In Logic kommen dann trotzdem irgendwelche defekten Daten an (siehe Sceenshot-Vergleich mit anderem Keyboard sowie Midi-Setup)

Das andere Keyboard (MK 225) funktioniert problemlos. Mit der alten Soundkarte (MPC Ren) funktionierten beide Keyboards.

Woran liegt es dass das Keyboard mit der neuen Soundkarte nicht im Audio-Midi-Setup erkannt wird?
Treiber hab ich neu installiert. Kabel gecheckt.

Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • Audio-Midi Setup Yamaha P95 wird nicht erkannt.png
    Audio-Midi Setup Yamaha P95 wird nicht erkannt.png
    42,4 KB · Aufrufe: 144
  • Defekte Mididaten Yamaha P95.png
    Defekte Mididaten Yamaha P95.png
    13,2 KB · Aufrufe: 110
  • Funktionierenden Mididaten MK225.png
    Funktionierenden Mididaten MK225.png
    13 KB · Aufrufe: 102
Das Audio-Midi-Setup zeigt im Midifenster nur die Schnittstellen und nicht die daran angeschlossenen Instrumente an (letzteres kann man optional von Hand einrichten).
Also, wenn (nur) Dein Crimson angezeigt wird, ist erst mal alles in Ordnung.

Was die seltsamen Mididaten angeht - das kann also eigentlich nur an den Einstellungen der Geräte liegen (P95/Crimson)

Clemens
 
Hast du den Crimson Treiber installiert?
 
ja. Hab es mit und ohne Treiber probiert. Beides mal der selbe Fehler.

@ Clemens: Am Crimson lässt sich nix einstellen. Und beim P95 hab ich alle Möglichkeiten der Midikanal Belegungen ausprobiert. Auch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen bringt nix.

Bin echt ratlos. Vi mal mit einem Midi to USB Kabel versuchen das Midi-Signal über den Rechner abzugreifen?
 
Nach weiteren Internetrecherche hab ich gelesen das es vi. ein Problem mit der Ploytec Midischnittstelle und Yamaha und div. anderen MidiKeyboards sein kann.

Ich hab das jetzt über ein Midi USB Kabel gefixt. Jetzt kommt ein Midi-Signal halt am Rechner an, das andere Keyboard hängt an dem Crimson und funktioniert soweit.
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
767
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben