MIDI Keyboard wird nicht erkannt

  • Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Registriert
28.05.13
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

Seitdem ich die aktuellsten Treiber fürs Presonus Audiobox 22VSL installiert habe, wird mein Oxygen8 Midi-Keyboard von Studio One nicht mehr erkannt. Wenn ich jetzt Studio One hochlade wird folgende Anzeige eingeblendet: " Ihre Midi- Konfiguration hat sich geändert. Dies kann durch ein nicht verbundenes entfernbares Gerät verursacht worden sein - Möchten Sie Ihre externen Geräte jetzt erneut anschliessen? ". wenn ich dann auf "Ja" klicke kommt folgende Meldung: " Bitte schliessen Sie Ihre entfernbaren Midi- Geräte an und schliessen Sie danach diese Nachricht"

Hab ich ausprobiert. Wenn ich dann z.B. auf "erneut verbinden" klicke kommt immer wieder diese Meldung

Was muss ich genau machen damit mein Midi Keyboard wieder erneut erkannt wird.

Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar
 
Hast du schon mal in den Einstellungen "Externe Geräte" die Einstellungen für dein Keyboard überprüft? Vielleicht hat die Installation des Treibers den Ein/Ausgang "entsorgt".

Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Wenn ich unter externe Geräte schaue steht da unter Einstellungen bei " Senden an - Empfangen von" / Port nicht gefunden / oder bei dem Versuch das Midi Keyboard neu hinzuzufügen / Nicht verbunden / .
Ausserdem steht da noch unter Oxygen8 der Hinweis: " Bitte wählen Sie Factory Preset 1. Wenn dieses Gerät nicht funktioniert, versuchen Sie es bitte mit dem anderen".

Wie sollte ich genau vorgehen?

Wie gesagt, wenn ich auf "erneut verbinden" klicke kommt der Hinweis "Bitte schliessen Sie Ihre entfernbaren Midi- Geräte an und schliessen Sie danach diese Nachricht".

Ich verstehe auch nicht warum ich ein entfernbares Midi-Gerät anschliessen soll.

Viele Grüße
Dirk
 
ich komm da einfach nicht weiter, ich weiss nicht was ich anklicken muss damit das Midi Keyboard wieder erkannt wird und verbunden ist.
 
Geh mal auf Externe Geräte.
Wird dein Oxygen dort aufgeführt?
Wenn ja, lösch es mal, dann neu starten.

Edit. Seh gerade, dass du das schon gemacht hast.
Dann lösch mal das Oxygen aus der Liste und füge es ,nach einem Neustart, neu hinzu.
 

Anhänge

  • S1midi1.jpg
    S1midi1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 231
  • S1midi2.jpg
    S1midi2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 232
Hallo

Jo, ich bin so vorgegangen, habe Oxygen8 gelöscht und nach einem Neustart wieder hinzugefügt. Und es wurde wieder nicht verbunden.
 
ich hab bestimmt irgendwas übersehen, muss ich viell. noch irgendwas einstellen wie "Senden an - Empfangen von" ?
 
Hast Du das Keyboard denn auf Preset 1 gestellt?
 
blöde frage jetzt aber wie stell ich auf Preset 1? ansonsten ist das Keyboard ist mit nem Midikabel mit dem Interface verbunden
 
ich hab bestimmt irgendwas übersehen, muss ich viell. noch irgendwas einstellen wie "Senden an - Empfangen von" ?
Was hast Du da zur Auswahl?
Ist ehrlich gesagt schon ziemlich lange her, als ich mein altes Oxygen mal angeschlossen hatte. Da funktionierte es aber auf Anhieb.
 
blöde frage jetzt aber wie stell ich auf Preset 1? ansonsten ist das Keyboard ist mit nem Midikabel mit dem Interface verbunden
Dann musst Du dort den Midianschluss deines Interfaces wählen. Also bei Senden und Empfangen.
Die Presets musst Du über das Keyboard wählen.
 
es funktionierte ja auch gut, bis zur neuen Treiberinstallation, ich hab da auch nichts umgestellt oder so...zur Auswahl? hinten bei den Eingängen, usb oder Midikabel Anschluss...naja, viel kann ich darauf nicht erkennen, wo muss ich schauen wegen dem Preset 1?
 
ich hab da auch nichts umgestellt oder so...zur Auswahl? hinten bei den Eingängen, usb oder Midikabel Anschluss..
Nee, ich meine, wenn Du per Midianschluss vom Keyboard in dein Interface gehst, dann musst Du softwareseitig in Studio One bei Senden und Empfangen diese Ports auswählen.
Die sollten dort ja zur Auswahl stehen?
 
hab jetzt mal probiert bei "Senden an" Audiobox 22VSl Midi in - zu Empfangen von Audiobox 22VSL Midi out " ausgewählt.
Dann wurde aber nicht angezeigt ob das Oxygen8 nun verbunden ist.
 
Bekommst Du noch ne Fehlermeldung?
 
ne, keine Fehlermeldung mehr
 
Wie war das Keyboard denn vorher angeschlossen, auch per Midi?
Denn das alles wie vorher ist und Du nichts geändert hast, stimmt ja nicht so ganz.
Du hast ja das Interface neu, oder? ;)
 
dann probier ich das gleich mal aus, wäre ja super wenn es jetzt wieder funktionieren würde...ich danke dir schon mal sehr für deine Hilfe

Viele Grüße
Dirk
 
bevor ich die neuen Treiber installierte klappte es ja auch wunderbar, erst danach wurde die Verbindung unterbrochen
 
das Keyboard war auch per Miidi angeschlossen ja
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
977
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben