Metric Halo TransientControl

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
Benutzt die MH Teile eigentlich jemand?
 
Nope. iLok =
smil63.gif
 
Der Channelstrip ist weiterhin erste Sahne! Irgendwie hat der sich nur im "professionellen" Bereich durchgesetzt bzw. verbreitet. Dort sehe ich den zumindest noch ganz oft. Zu den anderen Plugins kann ich nicht viel sagen.
 
Mir sagen die MH Plugins zu.

Hab sie noch nicht allzu lange Zeit hier, aber ich benutze sie gerne. Für mich klingen sie gut, sind ressourcenschonend und das Handling ist ebenfalls gut.
Das GUI ist in drei Stufen skalierbar und man hat bei Channelstrip und MB Dynamics einen ein-/ausblendbaren Analyzer (Spectrafoo).

Mich stört, dass ich in Ableton keine Werte mittels Tastatur eintragen kann. In anderen Hosts klappt es aber.

Es gibt 30 Tage Demos.
 
Ich hab das Reverb.

Bin ich sehr zufrieden mit, klingt sehr sauber, manchmal zu sauber, gibt den Instrumenten aber eine schöne Tiefe.

Der Channelstrip muss ja sehr gut sein. Hab schon viel davon gehört und auch gelesen. Bislang hab ich mich nicht durchringen können... Warte noch auf ein adäquates Angebot.

gruß,

pitto
 
Also ich habe vor das Bundle aus ChannelStrip, TransientControl & Character abzustossen...
 
Also ich habe vor das Bundle aus ChannelStrip, TransientControl & Character abzustossen...

aha... warum, wenn ich fragen darf?

gruß,

pitto
 
Hi,

Ich mache meine doch umfangreiche PlugIn Library schlanker. Auf diesem Wege habe ich geschaut, welche PlugIns ich am wenigsten verwendet habe. Das sind die MetricHalos; damit komme ich nicht in die Bedrouille wenn es ein altes Projekt aufzurufen gilt. Warum die nicht zum Zuge kamen kann ich gar nicht so genau beschreiben; ab einer bestimmten Auswahl macht sich wohl einfach die Gewohnheit breit zugunsten derer, in die man sich am schnellsten eingearbeitet hat.

Also ich habe vor das Bundle aus ChannelStrip, TransientControl & Character abzustossen...

aha... warum, wenn ich fragen darf?

gruß,

pitto
 
Der MH Channel Strip ist ziemlich gut. Da ich mit Metric Halo Interfaces und damit mit der Mio Console arbeite, verwende ich den Channelstrip sogar manchmal als Echtzeitplugin für das Direct Monitoring, um z.B. mit Hilfe es Channel Strip Kompressors zu vermeiden, dass es mir die Ohren wegbläst wenn ich mal vergesse das Talkback vom Drummer auszumachen bevor er anfängt loszuprügeln ;).

Auch der Multibandkompressor von MH ist ziemlich nice und mit dem MH Character lässt sich sehr schön Dreck in Spuren zaubern.
 
Bin mal gespannt, hatte mir den Transient Control vor 3 Wo. mal schnell und blind an Land gezogen, als ich in Madrid war. Der HaloVerb hat mich echt begeistert, die GUI gefällt mir auch. Und ein Transient Designer war eh mal fällig. Interessant zu hören, daß MH auch noch in anderen Sparten seine Fans hat. Jemand speziell noch Erfahrungen zum Transient Control ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben