[Metheny Style Jazz Pop] The Last Tiger- bitte feedback

  • Ersteller Stefan Mack
  • Erstellt am
Stefan Mack

Stefan Mack

Registriert
07.01.20
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo, ich würde mich über Rückmeldungen zu meinem Track freuen. Er entstand so: Zuerst habe ich die Akkorde festgelegt und erstmal als Gerüst in ganzen Noten reingedrückt. Dann die Drums und Percussion zusammengebastelt, einen Bass (VSTi) eingerspielt und dann BD und Bass editiert. Verschiedene Bässe ausprobiert, bis es schließlich der Ying Yang von Amplesound geblieben ist. Dann ein Thema komponiert und mit einer Danelektro Sitar Guitar eingespielt- als Thema 1 und 2, dann eine Improvisation und am ende nochmal Thema 1. Die leicht unsauberen Töne im ersten Teil der Impr sind übrigens die Resonanzsaiten der Sitar. Irgendwann dazwischen habe ich die Akkorde leicht rhythmisiert und einen NI Flügel dafür ausgewählt. Die Sitar wurde im Thema noch mit einem Chorsound gedoppelt. Dann noch unter das Ganze ein Pad gelegt. Und schließlich einen Blubbersound mittels Sidechain Kompression in die Spielpausen der Sitar gebastelt.
Den Track könnt ihr aus Soundclick hören: The Last Tiger
...und nein, das soll nicht Smooth Jazz sein, bei Soundclick habe ich nur kein passenderes Genre gefunden.
Ich würde mich über Kritik, Tips und Anregungen freuen.
Greetinx
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben