(metal) Dark Ride - Burning Bridges

  • Ersteller Maiden531
  • Erstellt am
Hatten wir irgendwann schonmal in einem anderen Fred, aber der Mix rockt! Auf KH abgehört könnten die Seiten, d.h. Gitarren vielleicht einen Tick lauter.
 
Ich empfinde den Mix etwas klein wirkend, etwas mud wohl über Kopfhörer gehört der nicht Studio tauglich ist
Echt muffi gabs den schon ?
Ich versuch mich auch mal daran, könnte aber etwas dauern bis ich abliefere.
 
Sauber! Der Bassbereich sollte noch druckvoller kommen, und dem Stimmchen fehlt noch etwas mehr Brillanz in den Höhen.
 
Hab mal nur Eq etwas Hall und fein per send Distortion auf die ein oder andere Spur geführt sonst ist da nichts komprimiertauf den Spuren, auf der Summe ist ein Limiter.
Ich habe es mit dem Kopfhörer abgemischt den ich oben angesprochen habe, mal sehen wie es Morgen über LS klingt :D

 
Sauber! Der Bassbereich sollte noch druckvoller kommen, und dem Stimmchen fehlt noch etwas mehr Brillanz in den Höhen.

kannst du vielleicht drauf eingehen wie man den Bassbereich noch druckvoller bekommt? ich hatte auch das Gefühl, dass noch etwas "fehlt". Low end ist bei mir leider immer noch etwas problematisch. danke jedenfalls fürs Feedback!
 
Hab mal nur Eq etwas Hall und fein per send Distortion auf die ein oder andere Spur geführt sonst ist da nichts komprimiertauf den Spuren, auf der Summe ist ein Limiter.
Ich habe es mit dem Kopfhörer abgemischt den ich oben angesprochen habe, mal sehen wie es Morgen über LS klingt :D


ich find im mix sind zu viele höhen, das wird bei der Nummer anstrengend. die Drums bzw die Snare braucht noch mehr druck. ausgelevelt ist der mix aber gut.
 
kannst du vielleicht drauf eingehen wie man den Bassbereich noch druckvoller bekommt? ich hatte auch das Gefühl, dass noch etwas "fehlt". Low end ist bei mir leider immer noch etwas problematisch.
Schreib doch erst mal was dazu, wie genau du ihn bis jetzt bearbeitet hast.
 
kannst du vielleicht drauf eingehen wie man den Bassbereich noch druckvoller bekommt? ich hatte auch das Gefühl, dass noch etwas "fehlt". Low end ist bei mir leider immer noch etwas problematisch.
Schreib doch erst mal was dazu, wie genau du ihn bis jetzt bearbeitet hast.

der Bass war nur eine Spur. die habe ich gedoppelt. eine fuer die lows, die andere fuer coloration.

1. Spur) hab ich 2 EQs und 1 Comp.
1 EQ (Stock logic), low cut bei 31hz, mid bump bei 780 hz
2 EQ (Kramer HLS), boost bei 120hz, kleiner bump bei 1khz
3 CLA76, 8-10db gain reduction, fast/mid attack, fast release, 1:4 ratio

2. Spur) 1 EQ, 1 Saturation, 1 Comp
1 EQ (Stock Logic), low cut bei 250, kleiner boost bei 2k
1 Saturn, fuer etwas saturation, um die Strings noch mehr zur Geltung kommen zu lassen
1 CLA76, 1-2db gain reduction, fast/mid attack, fast release, 1:4 ratio

Die Spuren laufen in einen Bass Mix.

Bassmix)
EQ PuigTec EQP-1A, boost bei 100hz
Comp, PuigChild 670, 5db gain red

So sieht es aus in etwa.
 
Hm, da ist ja so ziemlich alles drin, was Rang und Namen hat. Brauchst du das wirklich alles? Der Cut bei 250 kastriert natürlich den gesamten Subbass.

Hast du mal probiert, nur eine Spur mit dem EQP-1A und einem Comp? Nimm dazu noch entweder einen weiteren Comp oder Saturation, um eine Verzerrung einzubauen. Das sollte es eigentlich tun.
 
Hm, da ist ja so ziemlich alles drin, was Rang und Namen hat. Brauchst du das wirklich alles? Der Cut bei 250 kastriert natürlich den gesamten Subbass.

Hast du mal probiert, nur eine Spur mit dem EQP-1A und einem Comp? Nimm dazu noch entweder einen weiteren Comp oder Saturation, um eine Verzerrung einzubauen. Das sollte es eigentlich tun.

den cut hab ich rein, da dieser bass track nur dazu dient die Saiten hervorzuheben. die andere spur liefert den bass. insgesamt benutze ich mehrere plugins mit kleinen moves dann. also ich nehm gerne mehrere EQs her. aber wenn natuerlich das Low end nicht geil ist, dann hab ich was falsch gemacht :).

nein, ich hab bisher nur mit den beiden spuren gearbeitet.
 
kannst du vielleicht drauf eingehen wie man den Bassbereich noch druckvoller bekommt? ich hatte auch das Gefühl, dass noch etwas "fehlt". Low end ist bei mir leider immer noch etwas problematisch.
Schreib doch erst mal was dazu, wie genau du ihn bis jetzt bearbeitet hast.

der Bass war nur eine Spur. die habe ich gedoppelt. eine fuer die lows, die andere fuer coloration.

1. Spur) hab ich 2 EQs und 1 Comp.
1 EQ (Stock logic), low cut bei 31hz, mid bump bei 780 hz
2 EQ (Kramer HLS), boost bei 120hz, kleiner bump bei 1khz
3 CLA76, 8-10db gain reduction, fast/mid attack, fast release, 1:4 ratio

2. Spur) 1 EQ, 1 Saturation, 1 Comp
1 EQ (Stock Logic), low cut bei 250, kleiner boost bei 2k
1 Saturn, fuer etwas saturation, um die Strings noch mehr zur Geltung kommen zu lassen
1 CLA76, 1-2db gain reduction, fast/mid attack, fast release, 1:4 ratio

Die Spuren laufen in einen Bass Mix.

Bassmix)
EQ PuigTec EQP-1A, boost bei 100hz
Comp, PuigChild 670, 5db gain red

So sieht es aus in etwa.

Es ist sinnvoll, bei der verzerrten Spur auch die Mittenanhebungen zu machen, da diese sich dann besser durchsetzen.

Die saubere tiefe Spur würde ich unnerum eher mit einem Band MBK beaebeiten, zB 80 abwärts, dann hast du ein sauberes Lowend aber ohne Cut.
 
hier eine hoffentlich verbesserte Version des mixes. aber ich bin schon relativ zufrieden.
 

Anhänge

  • Dark Ride Burning Bridges 3.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 295
habe es eben auch mal gebutchert. weiß auch nicht, metal halt:

 
Mein Misch ist gar nicht mal so kacka geworden :D
Der Snare würde ich bei mir wenn noch etwas Plong verpassen sonst finde ich die ok, ist Geschmacksache, das würde mehr zum Stil passen.

@Maiden531 du scheinst mehr auf Lautheit aus zu sein, lieber etwas leiser dafür Balancierter.
 
Mein Misch ist gar nicht mal so kacka geworden :D
Der Snare würde ich bei mir wenn noch etwas Plong verpassen sonst finde ich die ok, ist Geschmacksache, das würde mehr zum Stil passen.

@Maiden531 du scheinst mehr auf Lautheit aus zu sein, lieber etwas leiser dafür Balancierter.

von den instrumentenverhältnissen super!!! ABER insgesamt total flach und einsimensional. da fehlt räumlichkeit und tiefe.
dem gesang kannste noch einen deesser verpassen.
 
Mein Misch ist gar nicht mal so kacka geworden :D
Der Snare würde ich bei mir wenn noch etwas Plong verpassen sonst finde ich die ok, ist Geschmacksache, das würde mehr zum Stil passen.

@Maiden531 du scheinst mehr auf Lautheit aus zu sein, lieber etwas leiser dafür Balancierter.

von den instrumentenverhältnissen super!!! ABER insgesamt total flach und einsimensional. da fehlt räumlichkeit und tiefe.
dem gesang kannste noch einen deesser verpassen.

Danke hast nicht unrecht, könnte größer klingen, aber ich hab das mit einem Kopfhörer gemischt den würdest Du wohl möglich gleich in die Ecke feuern als würde er die den Kopf wegbrennen :D
Ich kann mal ein Foto machen, der ist rot schwarz Lab31.
Über schlechte Kopfhörer einen Raum zu bestimmen ist nicht leicht bis unmöglich da es einfach nicht vernünftig abgebildet wird.
Ist auch alles mit internen Reaper Plug-ins gemacht Der Hall ist ein Impuls, der ist wohl doch nicht so dolle, klang aber erstmal gut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben