Meinungen zu Slate VTM / VMR

Sooo kostenlos sind die nicht. Braucht man Nebula für.......


Nein, Du musst kein Nebula installiert haben. Ich habe beide Tapemachines hier laufen unter WIN7 Cubase 7, installiert sich wie ein normales Plugin, hat etwas mehr Latenz bzw. braucht nen Tacken mehr Rechenleistung. Vom Sound her echt gut.
 
Kostenlose Plugins habe ich da nicht gefunden.....
 
benutze zum mischen ab und an VCC2 (via VMR). VMT nutze ich nur noch selten.
 
find' ich schon spannend zu sehen, dass es wohl einigen ähnlich geht. der hype scheint sich ziemlich abgekühlt zu haben. war es am ende etwa doch vor allem sehr geschicktes marketing?

damit will ich nicht sagen, dass die teile schlecht wären, ganz und gar nicht, aber sie sind genauso redundant wie alles andere. das war es, was ich von anfang an zwar befürchtete, aber ich wollte dem zeuch eine chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigger, VBC und FG-X nutze ich regelmäßig. Seit einiger Zeit auch VMS. Mehr hab ich nicht von Slate. Finde aber alle diese Sachen recht gut. Die EQs habe die ich noch nie ausprobiert. Da langt mir der Fabfilter als Brot+Butter und das ein oder andere von Acustica. Und 1176 ist eh nicht mein Ding...

Edit: Ach ja, die VTM hab ich ja auch noch... Nutze ich auch regelmäßig. Aber nur auf OH/HH. Schon immer nur da :p Und die VCC hab ich auch noch. Die hab ich aber noch nie richtig genutzt. Da war ich dem Hype aufgesessen... Den entkanteten und *glassy* Sound hol ich mir lieber bei Acustica. Also, bei mir kein abflauendes Interesse. Alles so wie immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOS

Ach, die Vergleichsfiles waren damals schon sehr cool von der VTM und der emulierten Studer Maschine. Wir hatten nach dem Krieg ja auch nichts anderes ;-) Die Grafik hat er schon sehr geil gemacht, mit den coolen Bandspulen, welche sich schick drehen. Mal sehen, wann ich sie denn wieder einsetzen mag. Geschenkt bekommt man bei Slate ja auch nix, von daher bin ich sehr oft aufgrund günstiger Sales PA Kunde geworden.

@Ethersis

Danke für den Tipp mit dem Warm Buss Compressor. Die Revox B77 kannst Du übrigens mit einem File lizenzieren, allein bei mir hat das auf 3 Rechnern nicht geklappt. Der Drive Button geht ohne Lizenzierung nicht, aber der ist mir egal, da der Sound der Revox einfach so schon passt. Die Apex440B ist dagegen mit allen Funktionen völlig easy ohne Lizenz zu nutzen.
 
VBC Grey nehme ich ganz gerne mal auf dem Drum Bus wenn es dieser Sound denn sein soll. VCC benutze ich eher selten, macht was nettes auf der einen Seite, zieht aber auch irgendwie immer die Höhendetails (bis auf die Tridentsimulation). Da sollte man wahrscheinlich auch von Anfang an "reinmische".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben