mein neues Projekt "Studiomöbel"

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
D

DanielR

Registriert
26.10.10
Beiträge
346
Reaktionen
90
Punkte
740
Hallo Gemeinde,

Da wir (Ich und meine Frau) endlich eine neue Wohnung gefunden haben von 31m2 auf 82m2 bin ich gezwungen mir mein eigenes Zimmer neu einzurichten :)). Da ich ja Möbelmeister bin dachte ich stell ich mein Projekt hier rein bzw vor und werde laufend neue Fotos und berichte schicken. Geplant ist NUR MAL der Tisch von Anfang bis ende März

Kostenpunkt ca. (Nur Material) 600-800€ Arbeitszeit Gratis :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 259
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 208
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 168
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 176
Super.
Kannst du auch bei dem Aufbau immer dazu schreiben, welchen Hersteller und Artikel du verwendest? (Schubladenschiene...)
 
Sicher werd ich machen ,
noch bin ich gerade bei den Auszügen beim Überlegen welche ich nehme. Muss vorab ein Muster Anfertigen und schauen welche genau Passen :) Ist nicht einfach 2 Auszüge auf 8cm Höhe zu verstauen aber möglich ;)

Material Selbst: Werde ich alles Kirsche Furnieren und beizen : in Nuss-hell mit 30% Maron. Rest Ist Max Dekor Schwarz Stumpf (Matt) ganz neu bei Frischeis :)

Beschläge selbst Bestelle ich NUR bei Schachermayer weil ichs sehr viel günstiger bekomme ...
 
Nimmste auch Bestellungen an? ;-)


Achso! Eine Sache noch. Wäre es von der Ergonomie her nicht galanter, würdest Du die Sideboards/-racks anwinkeln in Richtung Sweetspot?

Like this

Sessiondesk_TRAPEZ.jpg
 
klar könnt ich machen...wenn du was bestimmtes brauchst gib Bescheid ;)
 
lustig vergessen zu sagen ich hab für mein Tisch zusätzlich 8grad vollholz winkel für die Neigung
hab mir aber überlegt diese nur zumachen aber nicht zu nutzen maybe irgendwann... hab hin und her überlegt aber doch fürs schlichte entschieden

ich weiß was du meinst, aber mir etwas zu futuristisch :)
 
...mir etwas zu futuristisch...
Vorteile wären eben eine bessere (Ab)Lesbarkeit der Rackgeräteeinstellungen und dass man seinen Kopf bei Einstellungen daran nicht allzu weit aus dem Sweetspot bewegen muss.
 
ich habs etwa so wenn ich sie montiere
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 162
mal eine Frage am Rande, mit welchem Programm hast Du das alles geplant und visualisiert? lg
 
OK bevor ich noch mehr PM´s bekomme, sorry das ich das vergessen habe zu erwähnen :D

Ich Designe seit 2009 immer mit SketchupPro zurzeit auf aktuell 2015 Pläne selbst mit Cad2011 für CNC arbeiten usw.
 
Ich möchte dir einen Hinweis geben, die 19 zoll fächer werden so ein Wärme Problem bekommen.
Entweder du kalkulierst etwa 3mm zwischen jedem Gerät zusätzlich ein oder du müsstest im Tisch Öffnungen schaffen zur Luftzirkulation.
Die Geräte werden es dir danken.
Ich habe zwischen den Geräten 3mm Lücken gelassen und lasse von hinten einen kleinen silent Computer Lüfter auf langsamer Drehzahl laufen.
Jan
 
Danke für den Hinweis Luftzufuhr ist genug vorhanden der Tisch ist hinten komplett offen und steht ja min 20cm von der Wand weg.
am Bild sieht man das nicht, habe verstellbare rackschinen und insgesamt 1cm mehr gerechnet.

An die Luft dachte ich beim Planen als aller erstes. Danach an die Kabeln :)

Gruß
 
:) danke , meinte an die Kabel
 
Ihr wisst was ich meine ! ;)
 
uppsala ...
 
Guten Morgen,

Noch eine Frage, weil das auch für mein Projekt interessant ist.

Du sagst
Pläne selbst mit Cad2011 für CNC arbeiten usw.

Wo lässt du denn die CNC-Arbeiten machen? Oder machst du die auch selbst?
Ich überlege nämlich die Pläne der Einzelteile meines Tisches (an einen Tischler?) weiterzugeben und dort fertigen zu lassen. Am besten gleich inkl. passender Fräsungen für Flachdübel.

Lackieren und zusammenbauen kann ich dann ja problemlos selbst.

Lg,
Markus
 
"Danach an die Kabeln :)"

Im Dialekt gibts keine Regeln für Orthographie oder Grammatik
smil451c7211b9e19.gif
 
"Danach an die Kabeln Lächeln"

Im Dialekt gibts keine Regeln für Orthographie oder Grammatik https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

smil470517ae17d09.gif
... und auf uns Ösis lässt sich diesbezüglich oft recht schön draufhauen.

Dafür könnten wir schon alleine vom Vokabular her so miteinander sprechen, dass uns kein deutscher Staatsbürger mehr versteht. Zumindest hier auf den Almen.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
945
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben