Mastering - Analog vs Digital mit "automatisierten" Einstellungen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
na hoer mal, was das Teil mit der BD gemacht hat, das war BD7 (CL1). :)
Komplett anders geshaped. Der Summit ist ok, aber hat jetzt auch nicht uebertrieben viel Charakter, oder?
 
@Synthpark
Hab mir dein Kick-Beispiel durchgehört und versucht es nachzubauen und mit dem UBK-1 bekomme ich auch bessere Sounds hin. Der Xpressor gefällt mir zwar mit seinen komischen Obertönen nicht so gut aber er setzt sich total durch und diesen Sound kann man auf die Schnelle auch garnicht nachbauen - egal mit welchem Plugin.

Der Xpressor klingt außerdem als ob er in den tiefen Mitten nochwas dazumacht.
 
Ach Gottchen, "auf keinen Fall" ;-) Musst du ja nicht aktivieren. Als ob das dem Plugin wehtut.
es gibt da einen anderen aspekt. hinter dem produkt steckt ja eine designphilosophie & die kann man verstehen/mögen oder nicht. ich finde das sehr gelungen. jeder der die produkte von kush (gregory scott) kennt, weiss dass das für sie ein wichtiger aspekt ist. wenn das nicht dein ding ist & es dir klanglich nicht gefällt nutze es doch einfach nicht. simple. ;-)

btw, die stärken des ubk1 sehe ich am wenigsten bei bassdrums.
 
@Synthpark
Hab mir dein Kick-Beispiel durchgehört und versucht es nachzubauen und mit dem UBK-1 bekomme ich auch bessere Sounds hin. Der Xpressor gefällt mir zwar mit seinen komischen Obertönen nicht so gut aber er setzt sich total durch und diesen Sound kann man auf die Schnelle auch garnicht nachbauen - egal mit welchem Plugin.

Der Xpressor klingt außerdem als ob er in den tiefen Mitten nochwas dazumacht.

Naja, ich haette beim Xpressor auch das Sidechainfilter aktivieren koennen und dann haette die BD mehr Tiefen gehabt und sicherlich besser geklungen. Aber das wollte ich ja gar nicht, ich wollte nur Compressorfehler provozieren. ;)
 
Ach Gottchen, "auf keinen Fall" ;-) Musst du ja nicht aktivieren. Als ob das dem Plugin wehtut.
es gibt da einen anderen aspekt. hinter dem produkt steckt ja eine designphilosophie & die kann man verstehen/mögen oder nicht. ich finde das sehr gelungen. jeder der die produkte von kush (gregory scott) kennt, weiss dass das für sie ein wichtiger aspekt ist. wenn das nicht dein ding ist & es dir klanglich nicht gefällt nutze es doch einfach nicht. simple. ;-)

btw, die stärken des ubk1 sehe ich am wenigsten bei bassdrums.

Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Hier gibts nichts zu verstehen. Das Beispiel sollte nur zeigen, was passiert, und das passiert auch mit Signalen, fuer welche anscheinend seine Designphilosophie gelten sollte, Keys etc. Und mir gehts nicht darum, ein Produkt zu bashen, sondern zu verbessern und universeller zu machen, so dass man immer noch den alten Modus beibehaelt. Designphilosophie hin und her, da ist auch immer ein grosser Teil Marketing dahinter. ;) Ich nutze das Teil auch, komme aber immer mal wieder an die Grenzen.
 
dann schreib doch lieber dem entwickler eine mail. die diskussion bringt dich *hier* doch nicht weiter, zumal andere mit dem tool keine probleme haben.
 
Hab ich ja schon gemacht und eine Page vorher gemeint, dass wir das Thema beenden koennen. (#211)
 
Werde aber zuerst den Dynamic Spectrum Mapper testen. Der ist von den Entwicklern der SSL E Serie bzw. der Sony Digital Console der die Sonnox Suite entstammt. Mal schauen wie der so tönt.

Ist das nicht prinzipiell der HOFA Dyn EQ?
 
Werde aber zuerst den Dynamic Spectrum Mapper testen. Der ist von den Entwicklern der SSL E Serie bzw. der Sony Digital Console der die Sonnox Suite entstammt. Mal schauen wie der so tönt.

Ist das nicht prinzipiell der HOFA Dyn EQ?

eher umgedreht, den DSM gibts jetzt schon einige zeit... und der kann anscheinend einiges mehr als nur ein bissl (dyn) eq...
 
@Synthpark
Hab mir dein Kick-Beispiel durchgehört und versucht es nachzubauen und mit dem UBK-1 bekomme ich auch bessere Sounds hin. Der Xpressor gefällt mir zwar mit seinen komischen Obertönen nicht so gut aber er setzt sich total durch und diesen Sound kann man auf die Schnelle auch garnicht nachbauen - egal mit welchem Plugin.

Der Xpressor klingt außerdem als ob er in den tiefen Mitten nochwas dazumacht.


Genau das ist ja das gute an dem Teil. Npressor macht das auch. Allerdings find diese "Obertöne" bei dem Ding auch ein bischen zuviel (die kann man leider nicht wegregeln, sonst würde ich mir einfach so ein Teil auf den Bus legen.
 

Ähnliche Themen

wolfgang_5dot1
Antworten
54
Aufrufe
13K
dummadrumma
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
W
Antworten
2
Aufrufe
756
kenfjohnnydee
K
karumba
Antworten
7
Aufrufe
38K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
M
Antworten
0
Aufrufe
41K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben