Magix hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt

Ich habe mit Magix Music Studio (nicht "Maker") angefangen - wenn man mal von vorherigen Experimenten mit reinen Audio-Editoren absieht (und von dem, was davor war, erst recht). Ist inzwischen recht lange her.

Nachdem aber eine Support-Anfrage bei Magix - die einzige, die ich jemals direkt an einen Hersteller geschrieben habe - wegen eines sehr störenden Problems erfolglos geblieben ist ("eingefrorene" Spuren ließen sich nämlich nicht mehr "auftauen", was auch immer man tat), habe ich die DAW und deren Hersteller gewechselt. Bin bis heute zufrieden damit. Also nur zwei Versuche bis zum Erfolg - was ich für eine ganz gute Bilanz halte.

Daher ist es für mich interessant, aber nicht lebenswichtig, was aus Magix wird. Ich werde das aber verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Produkte von Magix nicht,
wieso man trotzdem meint, auch wenn man keine Ahnung hat, seinen Senf dazu geben zu müssen, wird sich mir wohl nie erschließen :rolleyes:
Magix ist für mich gefühlt wie Data Becker mit der lustigen Visitenkartendruckerei.
schon damit gearbeitet?
gefühlt ist es eher so meh ... :gaga:
Bestimmt können die Produkte von Magix sehr viel mehr
u.a. arbeiten seit Jahren, erfolgreich, einige öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten damit, speziell im Hörfunk wird Samplitude/Sequoia sehr viel und gerne genutzt, da für Broadcast einige Alleinstellungsmerkmale vorhanden sind.


Und auch im klassischen Musikbereich wird Sequoia sehr oft und gerne genutzt zur Aufnahme und Fertigstellung der Projekte.
Support existierte nicht
das kann ich so nicht bestätigen, meine Anfragen und Probleme wurden immer schnell und sachgerecht beantwortet
Magix-Community gefürchtet für ihre Unfreundlichkeit
hä?
Welche Community ist hier gemeint?

Bei https://community.samplitude.com/login/ sind die User alle mehr als freundlich und um einiges netter (sorry) als hier!
Das Marketing Xtreme
Das Marketing von Magi-x finde ich allerdings auch eher als suboptimal.

Interessant fand ich in dem Zusammenhang und auch stimmig, einen Post von jemanden, der sinngemäß meinte, was Magi-x eigentlich meint, wie ohne große Werbung und Promotion je jemand von der Existenz, und ihren Fähigkeiten, erfahren soll.

Da sind andere Mitbewerbender tatsächlich besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundforge ist auch gut , für mal 'nen Cut .
Vegas ist ja von Sony gekauft worden.
 
schon damit gearbeitet?
gefühlt ist es eher so meh ... :gaga:
sollte ja auch nur heissen, wenn ich mich als Ersatz für eine DAW oder Videoeditor whatever nach einem anderen Produkt schaue, spricht mich Magix nicht an.

Wie ich schrieb, habe ich Samplitube genutzt und ich war zufrieden. Ging in die Tonne, da ich damals zu Logic, da noch PC gewechselt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich nutze im audio Bereich mittlerweile viele fx und die sind alle super, obwohl zum größten Teil schon 10+ Jahre alt.
Aber das ist imo längst kein Manko.

Die 15 Jahre alten wave fx sind auch alle noch top und ich suche momentan meine genauso alten Nomad factory Plugins, weil da zB das endgeile oilcan echo dabei war.

Vegas Pro wird ständig weiter entwickelt und ist bei mir sehr stabil. Bin bei Version 18 geblieben bisher, weil mir das ausreicht. Aber werde gewiss auch mal wieder upgraden!
 
Im Humble Bundle sind wieder Sound Forge und Vegas (bei Fanatical glaub ich), allerdings sind es jetzt nur noch Jahreslizenzen, da bleibe ich doch dann gerne bei meiner alten Version :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben