Mac Pro 5.1 PC umstieg von Win 7 PC

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der vergleich ist mal sowas von veraltet mit Cubase 5.1.x.

Von 2010 wie lachhaft....
 
der geht bis ende 2011,entspricht quasi 1 zu 1 z.b. den tenor im nuendoforum, und ist auf jeden fall von der methodik deutlich austarierter und sorgfältiger als "ich hab meinen mac pro mit meinem pc verglichen".

den massiven einbruch von OSX bei niedrigsten latenzen kenne ich so auch aus der praxis. aber wie mehrmals schon geschrieben, ab latenzen unter 256 wird das ne eher sportliche angelegenheit, 256 ist für die praxis ja ebenfalls völlig ok (wenn man nicht gerade drumtriggering machen will), insofern sieht das sehr viel krasser aus als es ist, speziell bei den VSTI tests mit kontakt wie hier

http://dawbench.com/win7-v-osx-6.htm

...aber ein "immenser leistungsvorteil von OSX" wird da halt trotzdem nur dann draus, wenn man die tests auf unterschiedlicher hardware anstelle auf jeweils ein und demselben rechner macht :)
 
@ Fistolaus

Der vergleich ist mal sowas von veraltet mit Cubase 5.1.x.
Von 2010 wie lachhaft....

Ja, wenn das dein einziges Argument in diesem Hauen und Stechen ist, dann ist das ja nicht gerade viel.

Einen Vergleich fanden die damals wohl auch schon lachhaft - weil sie damals genauso wie Du heute die Wahrheit nur ungern akzeptieren wollten.
So furchtbar viel hat sich in der Audiowelt dann nicht getan, dass Ergebnisse, die drei jahre alt sind, auf einmal auf den Kopf gestellt würden.
Du musst mal dran denken, dass ein MAC und ein PC sich nicht mehr bei konkurrierenden CPU-Schmieden eindecken, die ab und zu mal mit überraschenden Ergebnissen ihrer Entwicklungslabors die andere seite aufgemischt haben. heute bkommen MACianer genauso wie PC-Freaks alle ihre Häppchen von Mama Intel zugeteilt - und die wird ganz bestimmt nicht dafür sorgen, dass die einen die anderen aufn Kopp hauen können.
 
ich lass mal kurz die diplomatie beseite:

viele der tests im nuendoforum sind (waren - ich bin seit ner ziemlich langen weile da nicht mehr unterwegs) ja auch einfach auf ein und demselben mac gemacht worden, und wenn win7 selbst über bootcamp OSX in dem bereich so hinter sich lässt, muss man schon mal sagen: OSX ist halt bissken bloatware geworden über die jahre. ich mein, das muss man sich mal geben, der durchs OS verursachte leistungsverlust ist doller als beim so gerne als performancegrab verlachten windows *vista*.

jehova, jehova ;-) aber muss ja irgendwie schon auch mal gesagt werden ;-)
 
aber muss ja irgendwie schon auch mal gesagt werden
Nur nutzen tuts nichts.
War schon immer so.
PCs unter OS/2 konnten Multitasken. Und wie... Da war Windows Multitasking ein Dreck dagegen. Apple? Wusste nicht, was das ist.

Effekt: Bulletin Board Systeme liefen damals, wenn sie mehrere Leitungen hatten, mit OS/2, nicht DOS, nicht Windows.
Apple? Lassmerdas. aber man hat sich immer noch was zu Gute gehalten, wie toll das doch alles sei - und ne Menge Kohle für fremde Hardware ausgegeben, die dem Apfel ermöglichten, den Anforderungen nachzukommen

Dann kam ISDN.
PC-Besitzer kauften damals für 150,- Mark ne ISDN-Karte. Applebesitzer waren entweder reich oder sparten lange und gaben dann nahe 1500,- Mark für ne aktive ISDN-Karte aus. Weil der Apfel mit den normalen ISDN-Karten nicht konnte.
Aber natürlich war das alles gut. Man machte zwar verkniffene Gesichter und heulte nachst ins Kissen, weil man die Kohlen nicht bezahlen konnte für die Heizung, denn die ISDN-Karte war halt teuer. Aber dennoch war alles toll und pretty.

Und so weiter und so fort.
Man könnte diese Liste noch ne ganze Weile fortsetzen.
Nicht, dass ich den Apple für nen schlechten Rechner halte - Gott bewahre. Aber das hochnäsige Getue vieler Appleuser ist grad auch nicht verdient.
 
najaaaa...das stimmt jetzt mal auf audioanwendungen bezogen so nun auch nicht (ich war auch mal mac user). es gab schon zeiten, da war windows für native audioanwendungen ziemlich...äh, interessant in der handhabung ;-) also die zeiten vor windows XP, das war schon ganz schön kraut und rüben mit diesen zusammengepatchten DOS-UI aufsatz-zombies. zumindest mal bezogen auf natives audio. das ging tatsächlich auf mac damals bedeutend smoother.

davon zehrt die plattform ja auch heute noch, weil früher der unterschied wirklich krass war, und natürlich dann mac-user nicht jede veränderung auf windows seite (insbesondere der wirklich fundamentale unterschied, der dann mit XP aufkam) verfolgt haben, wozu auch. funktionieren ja beide plattformen sehr gut, bzw bei den heutigen leistungen längst in einer art und weise, dass diese diskussionen eigentlich nur noch darum gehen, ob man nun 30 oder 40 prozent mehr leistung unter der haube hat als man selbst bei aufwendigen audioanwendungen braucht, speziell wenn noch zusätzlich wie beim threadersteller dinge wie UAD dazukommen. wer mit der leistung nicht zurechtkommt, der macht was falsch. insofern ist das ganze mac/pc ding eigentlich nur noch ne sentimentale seifenoper im gedenken an die alten zeiten, als benchmarks noch wirklich nen spürbaren unterschied in der praxis bedeutet haben.

aber spassig isses trotzdem :)
 
@ methodboy19

Wieso das nervt, wenn Du irgendwelche dummen Ansagen über Windowsuser machst? aus dem gleichen Grund, aus dem es Dich nervt, wenn ich Deinem Apple-Fanboy-Dasein mit unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Ansagen ein bisschen am Lack kratze.
Ausserdem wollte ich nicht "ärgern" schreiben, weil das sonst wieder gleich Unmut aufwirbelt, weil man sich ja getroffen fühlen könnte.

Aber gut: Ich hasse es, wenn irgendwer sich selber als als ziemlich ahnungslosen Menschen präsentiert, dann aber irgendwelche - seiner Meinung nach - überaus "schlaue" Sprüche ablässt, und das mit dem aus dem Inhalt erkennbaren Grund, andere User auf die Rolle zu nehmen, damit dann eine Diskussion entsteht, in der man mit genauso bekloppten, aus der Luft gegriffenen Argumenten dann tagelang sich um irgendwelche hirnrissigen Aussagen streiten kann.


Win ist wirklich was für Leute die tief ins System greifen wollen, tut man eine Datei falsch löschen, haste stunden lange arbeit um es wieder hin zu kriegen, jemand der Sachen ein und ausbaut und viele Sachen macht ist es vllt nicht schwer aber für andere ist es schon nervig.
Wenn Du einfach die Finger von der Kiste lassen würdest - wie Du das bei nem Apple ja auch ganz selbstverständlich machen würdest, weil der noch schwieriger zu begreifen ist, wenns mal ans Eingemachte geht - dann würdest du ziemlich selten Probs bekommen.
Das Problem ist nicht der Rechner oder das System, sondern furchtbar oft der Himpel, der davor sitzt.

Wäre bereit kaufempfehlung entgegen zu nehmen,
Oh.
Euer Hochwohlgeboren wären jetzt bereit, dem Fussvolk des Forums huldvoll eine Audienz zu gewähren und sich die Kaufempfehlungen vorlesen zu lassen? (ich gehe wohl recht - man liest nicht selber?!)


Hat irgendwie was von "Des Kaisers neue Kleider"....... :D

ohje tubeless, tubeless...


Wenn du mein eröffnungs thread mal anständig gelesen hättest,und etwas in der birne hättest, dann würdest du als winuser nicht hier schreiben....

die fragen gehen nur an mac user, und ich hab von anfang an gesagt ich möchte hier kein beef anzettel OK???? :)

und wenn du denkst das ich nichts besseres zu tun hätte als nur win dateien zu löschen, dann hast du das dümmste bild von mir als ich oder ein typ der mich hasst auf dem handy gespeichert!!! selbst wenn ich besoffen & vollgekotzt wäre!!!

bist du ein winuser?
wenn ja, dann bitte geh in eine kaufempfehlungsthread wo einer schreibt er braucht ein neuen Win PC!!!


bist du ein macuser?
dann bitte gib mir tipps die mir weiter helfen....


ich bin selbst seit ca. 13 jahren WinUSER... und ich kenne win besser als manch anderer...
das mit daten löschen habe ich oft gehört und gelesen, das war anders gemeint als du überhaupt denkst... oder denkst du, wenn ich im studio hock und mir kein projekt einfällt dass ich nix besseres zu tun hab als win dateien zu löschen.... wenn ja dann tut es mir leid für deine besserwisserrei,denn du liegst FALSCH

schalt mal dein verstand ein,
das ist nur ein beispiel...
oder bist du so ein bekloppter WIN-less der ein VW auto fährt und zum VW händler (der auch eine partner werkstatt von BMW ist) der auch andere gebrauchte BMW´s verkauft, stellst du dich da hin und sagts den leute die mit einen golf angefahren kommen und jetzt ein BMW kaufen wollen, "HEY warum kaufst du dir jetzt ein bmw, warum?
bist du bekloppt,? bist du hochnäsig? hu hu hu ISDN 150 Mark & apple 1500 ,- "


ich hab niemanden beleidigt... und will auch niemand nerven, ich bin hier richtign im forum, und leider bist du fehlamplatz...


es geht hier nur um eine kaufempfehlung...

verbring deine langeweile wo anders...


ich will niemanden dumm anmachen der ein WIN rechner hat, meine verwandte alle haben ein win,
lass es mal bleiben die leute hier anzupöpeln die hier vllt einbisschen anders sind als du oder was anderes wollen als du..


wenn du kein Himpel wärst dann würdest du mir schreiben, "hey komm behalte dein rechner steck von den 3500€ 1000 € in dein WIN PC und den rest für kannste ja für bessere akustik oder erweitere dein equipment"

dann würde ich sagen hey....
der tubeless ist cool...aber sowas arogantes.... fällt mir nichts ein *daumenrunter*

aber mich hier versuchen hier zu linken, das ich winuser beleidige,dann ist stopp hier...



AN ALLE NOCHMAL...

ich will eine kaufempfehlung.... und niemanden beleidigen.... ok tubeless


WIN user brauchen nicht schreiben, ich will mit erfahrene MAC USER dieses thema führen






und jetzt an nacktschicht und tubeless zum letzten mal...

über isdn und des weiteren könnt ihr euch privat schreiben...



thema ist noch immer Kaufempfehlung MAC PRO 5.1 und tschüss WIN...



also spart euch eure sprüche ihr hochnäsige WIN USER :)


wenn das so weiter geht, bitte schickt mir eure empfelungen über PN, weil ich hab keine bock auf sowas, sonst muss ich es hier melden....

Kaufberatung......
 
hier nochmal ein post von mir aus der ersten seite.................



..........................................................................Mac hört man eigentlich ziemlich gutes, was Musik betrifft..., natürlich wird scharf diskutiert mac vs win (das will ich in diesem thread nicht erreichen) es soll hier eine kaufempfehlung sein, keine Diskussion :) ......................................................


ich will kein winuser beleidigen...
bin ja selbst NOCH einer :)
 
du hast aber schon gelesen dass ich dir einen mac empfehle, und welchen, und die begründungen warum welchen, oder? :)

ansonsten ist das aber ein freies forum, und wenn es die leute auf die palme bringt, kaum dass hier mal bisschen über diverse benchmark-ergebnisse gekichert wird, dann sagt das halt auch was aus. ich mein, wenns dir lieber ist schweigen wirs weg. ist ja sonst auch die methode der wahl.

aber albern :)

ich mein, mal ganz im ernst, ist doch halb so wild, wir juxen hier bisschen rum, und dass in wahrheit das thema mac/pc seit jahren in der praxis sein aufregerpotential verloren hat, weiss sowieso jeder (und steht ebenfalls mehrmals hier im thread).
 
"nacktschicht" war doch auch ganz nett ;)

Alles nicht so verbissen sehen ;)

Das erinnert mich an die flamebaits im USENET .. die Linuxer haben ausgeteilt wie nur was, aber wehe da kam mal was zurück ... das erinnert mich irgendwie an die Macuser ...
 
und dass in wahrheit das thema mac/pc seit jahren in der praxis sein aufregerpotential verloren hat, ....

Wenn das mal nicht der eigentliche Antrieb ist.
Wenn man keine Aufregung hat, dann macht man sich halt welche. Oder versuchts doch zumindest...

also, ich find den 12Kerner für 3500,- Euro gut. Ist sicher ne Maschine mit fett Leistung. Da geht was. Kann ich nur empfehlen.
Der hat sicher die gleiche Position unter den MACs wie damals der fette Quadra im Videostudio, der da um die 30k DM gekostet hat. Ohne Festplatten natürlich, die gingen extra.
Also, da kann man nix falsch machen. Kann man ja mit nem MAC sowieso nicht.

Denn man tau.
 
"nacktschicht" war doch auch ganz nett ;)

"nacktschicht" war wirklich gut :) auf jeden fall besser als die "du bist wohl VW golf fahrer"-rede an tubeless. das war soooo neunziger :)
 
thema ist noch immer Kaufempfehlung MAC PRO 5.1 und tschüss WIN...

Hm, du hattest jetzt die komplette, typische Kaufberatung - von "pöhser Mac" biszu "Mac Mini" oder "iMac".

Im Prinzip kannst du dir einfach einen Mac Pro 5.1 kaufen, die Konfigurationen sind eh nicht so wild. Du kannst delbst Speicher erweitern und 4 eigene Festplatten einbauen. Damit hast du einen geilen, grundsoliden Rechner, der ein paar Jährchen hält.

Wolltest du das so hören?
 
@ methodboy:
Kümmer dich bloss nicht drum was bei deinem PC falsch gelaufen ist und kauf dir nen Mac. Wenn der dann auch kaputt ist kannste ja wieder umsteigen. Genug Geld haste ja, 3,5 k + Apollo.

Übrigens: Haste die Behringer-Boxen noch?

Ja, das dachte ich mir auch. Man muß heutzutage schon ein besonderes Talent an den Tag legen, um mit so toller Hardware und Win7 (Win8!!!!) ein nicht perfekt über Jahre lauffähiges System zusammen zu bringen. Was man sonst in der Preisklasse um die 4K so bekommt:

304991.jpg
 
Thread kann geschlossen werden....

Danke an alle
 
Wow.
Ich glaub eher, dass man Dich schliessen sollte.
Nämlich AUS.

Was soll denn das, mal eben frech Werbung in den Thread schmeissen und dann mit soner Anweisung?
 
du hast aber schon gelesen dass ich dir einen mac empfehle, und welchen, und die begründungen warum welchen, oder? :)

ansonsten ist das aber ein freies forum, und wenn es die leute auf die palme bringt, kaum dass hier mal bisschen über diverse benchmark-ergebnisse gekichert wird, dann sagt das halt auch was aus. ich mein, wenns dir lieber ist schweigen wirs weg. ist ja sonst auch die methode der wahl.

aber albern :)

ich mein, mal ganz im ernst, ist doch halb so wild, wir juxen hier bisschen rum, und dass in wahrheit das thema mac/pc seit jahren in der praxis sein aufregerpotential verloren hat, weiss sowieso jeder (und steht ebenfalls mehrmals hier im thread).





Danke und das weiß ich auch zum schätzen!

Dein Name hab ich auch nur erwähnt, weil ich gerne sachlich bleiben will, also halt Thema kaufberatung...

Bitte denk nicht das ich dir gegenüber blöd kommen will, nicht einmal tubeless.
Nacktschicht war ein tipp Fehler. :) sorry... Schreibe ständig mit dem Apple phone ;)
 
Wow.
Ich glaub eher, dass man Dich schliessen sollte.
Nämlich AUS.

Was soll denn das, mal eben frech Werbung in den Thread schmeissen und dann mit soner Anweisung?



Leute gibts :)

Der macht Schleich Werbung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben